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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 032

Medien

Riskante Werbung im Web

Der US-Markt zeigt: Kampagnen in Social Networks können eine Chance für Unternehmen bedeuten - oder ihren Ruf ruinieren

Mehr als zwei Drittel der US-Teenager nutzen Social Networks. Grund genug für Werbungtreibende, ihre Online-Budgets aufzustocken. Doch die Investition in den Markt birgt auch Risiken.

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Steigende Budgets für Social Media - Werbeausgaben für Kampagnen in US-Social-Networks - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 015

Marketing

Kampfansage an den Café-König

Das Markenerlebnis von McDonald's und Starbucks gleicht sich in den USA immer mehr an - Motor ist das Kaffeeangebot

In Deutschland treibt McDonald's sein McCafé-Konzept bereits länger voran. Nun stehen die Zeichen auch in den USA auf Expansion - Widersacher Starbucks bringt das in Bedrängnis.

[4043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 022

Marketing und Marken

VW fährt wieder auf dem Weg zur Mitte

Um sein US-Geschäft nach vorne zu bringen, will der Wolfsburger Autobauer die kommunikative Nische verlassen und den Mainstream ansprechen

Die glanzvollen Zeiten, sie sind lange vorbei: Seit Jahren liegt die Marke VW in den USA mit einem Marktanteil von weniger als 2 Prozent am unteren Rand der Skala der beliebtesten Autohersteller im Land - weit hinter asiatischen Rivalen wie Nissan und Ho

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VW weit hinten - USA: Top 15 im Pkw-Absatz Januar bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 036

Medien und Media

Disneys neue Geldmaschine

Dank der TV-Produktion High School Musical scheffelt der Konzern Millionen und überholt den Rivalen Nickelodeon

Wer hätte das gedacht: Es ist nicht das Internet mit seinen Myspaces und Facebooks, das die US-amerikanischen Kids zurzeit in den Bann zieht, es ist das gute alte Fernsehen. Verantwortlich für die Wiederbelebung der Flimmerkiste ist der Disney-Konzern. N

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Disney macht Boden gut - Umsatzranking der größten US-Medienkonzerne in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 068

Report Aussenwerbung II

Gemessen, nicht geschätzt

Auch in den USA ist Outdoor im Aufwind. Darum wird fieberhaft nach neuen Methoden zur Erfassung der Werbewirkung gesucht. Zwei Systeme versprechen genauere Daten.

Außen- und Out-of-Home-Werbung gehören in den USA neben der Internetwerbung zu den am schnellsten wachsenden Werbefeldern. Außenwerbung allein konnte den Marktforschern von TNS Media Research in New York zufolge im vergangenen Jahr Ausgaben von 3,8 Milli

[4414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Wir sind eigentlich gar nicht so toll"

Chuck Porter, Chairman von Crispin, Porter & Bogusky, über die Firmenkultur seiner Werbeagentur, die vielen als Vorbild gilt

Crispin, Porter & Bogusky hat in der Werbewelt schon fast den Status einer angesagten Rockband. Sie selbst wurden einmal mit Apple-Gründer Steve Jobs verglichen. Wie fühlt sich das an? Chuck Porter: Es ist schön, so viel Anerkennung zu bekommen, aber wir

[8992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Jamba peilt breitere Zielgruppe an

Klingeltonanbieter weitet Produktportfolio aus und startet weitere Imagekampagne / Werbeinvestitionen wandern vom TV ins Internet

Have it or hate it" heißt der selbstbewusste Claim, den der Klingeltonanbieter Jamba seit August in seiner ersten Imagekampagne verbreitet. Doch den Gleichmut gegenüber seinen Nichtkunden pflegt das Berliner Unternehmen nur scheinbar: Um das schwächelnde

[5600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 065

Media 50 Jahre TV-Werbung

Von der Seifenoper zum viralen Marketing

Procter & Gamble war in den USA Vorreiter in Sachen Fernsehwerbung und rief die ersten Seifenopern ins Leben. Lange Zeit dominierten TV-Spots für Produkte die Werbestrategie. Doch im digitalen Zeitalter setzt das Marketing zunehmend auf alternative P

Die Geschichte der Fernsehwerbung in den USA ist mit kaum einem anderen Unternehmen so eng verknüpft wie mit dem Konsumgüterkonzern Procter & Gamble. Nachdem das Fernsehen bei der Weltausstellung in New York im April 1939 seine ersten hochauflösenden Bil

[7357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 04 vom 12.10.2006 Seite 044

Extra American Sports

US-FANS WOLLEN ACTION UND PS

Sponsoring in den Vereinigten Staaten wächst und nimmt der klassischen Werbung Marktanteile ab. Dabei bekommen die Big-Four-Sportarten ernsthafte Konkurrenz durch jugendliche Disziplinen und einen Aufsteiger für die ganze Familie

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Der Tiger ist top - Die bestbezahlten Athleten der Welt

Basketball vorn - US-Sportarten im deutschen TV - Übersicht für das Jahr 2005
€ 3,80

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 035

Medien und Media

AOL forciert Aufholjagd

Internetprovider will mit kostenlosen Services Mitgliederschwund stoppen / An Vermarktungsstrategie wird gearbeitet

Der Strategiewechsel des US-Internet-Serviceproviders AOL weg vom Abonnement- und hin zum Werbemodell ist in der amerikanischen Marketingbranche vorwiegend positiv bewertet worden. Die Tochter von Time Warner hatte in der vergangenen Woche angekündigt, d

[5551 Zeichen] € 5,75

 
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