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    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 71

    Report Automarketing II/2015

    Neu auf der IAA: Kompakt-Klasse

    Gegenwind für den Golf

    Die Kompaktklasse bleibt heftig umkämpft

    Mit saftigen Rabatten hat Volkswagen in den vergangenen Monaten den Golf angepriesen. Will man potenzielle Käufer noch im letzten Moment davon abhalten, sich für den neuen Opel Astra zu interessieren? Oder kriselt es allgemein in der Kompaktklasse? Z

    [1757 Zeichen] Tooltip
    VW Golf mit Abstand vorn - Top 5 Neuzulassungen in der Kompaktklasse
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 72

    Report Automarketing II/2015

    Neu auf der IAA: Mittel- bis Oberklasse

    Mehr Technik, mehr Raum

    Mittel- und Oberklasse mit optimierten Modellen

    Sie haben es nicht einfach, die Limousinen oberhalb der Kompaktklasse. Das Kostenbewusstsein der Fahrer steigt und macht ihnen kleinere Modelle schmackhaft. Diese strecken sich gleichzeitig in Technik und Ausstattung nach oben und stellen die Vorteil

    [2177 Zeichen] Tooltip
    Platzhirsche dominieren - Top 5 Neuzulassungen Mittel- bis Oberklasse
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 76,77

    Report Automarketing II/2015

    Neu auf der IAA: SUV

    Run auf die Robusten

    Das SUV-Segment bekommt noch mehr Zuwachs

    Sie verkörpern Sport, Abenteuer und einen aktiven Lifestyle – und treffen damit seit Jahren genau den Zeitgeist: SUVs und Geländewagen sind das Pendant zur Cargo-Hose, in die der Banker am Wochenende schlüpft, um sich bodenständig zu geben. Die Umwel

    [2478 Zeichen] Tooltip
    Kompakte fahren voraus - Top 5 Neuzulassungen SUV/Geländewagen
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 78

    Report Automarketing II/2015

    Neu auf der IAA: Cabriolets

    Die Rückkehr der Offenheit

    Hersteller setzen wieder verstärkt auf Cabrios

    Offen für alles durch die Landschaft rauschen – das ist die ganz besondere Fahrfreude, für die schon immer das Cabriolet steht. Aber die Faszination der Dachlosigkeit hat in den vergangenen Jahren etwas nachgelassen. Wer „das Abenteuer“ sucht, steigt

    [1821 Zeichen] Tooltip
    Beetle gibt kräftig Gas - Top 5 Neuzulassungen Cabriolets
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 79

    Report Automarketing II/2015

    Übers Ziel hinaus

    Auf der IAA werden wieder Konzeptfahrzeuge präsentiert, die einen Blick in die Zukunft des Automobils ermöglichen. HORIZONT stellt eine Auswahl der interessantesten Studien vor

    „Koeru“ ist japanisch und bedeutet „etwas übertreffen“. Die gleichnamige Studie von Mazda legt die Messlatte also relativ hoch. Es handelt sich dabei um ein Crossover-SUV-Konzeptfahrzeug, mit dem die Japaner die Nische der SUV-Coupés erobern wollen –

    [2464 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 82

    Report Automarketing II/2015

    Die Schlange greift an

    Neues Modell, neues Logo, neuer Marketingschlachtplan: Alfa Romeo geht mit verändertem Markenprofil in die Offensive

    Alfa Romeo ist zurück. Auf den Tag genau 105 Jahre nach der Konzerngründung präsentierte der Traditionshersteller Ende Juni im italienischen Arese vor Hunderten Medienvertretern die neue Giulia. Unter Blitzlichtgewitter und musikalischer Begleitung v

    [7060 Zeichen] Tooltip
    Stylisch-sportliches Image hat gelitten - Das Markenprofil von Alfa Romeo im Zehnjahrestrend
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 95

    Report Automarketing II/2015

    Im Kopf geblieben

    Eine HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt: VW steht für die beste Kampagne, Audi für die innovativste Technik

    Platz 1 – Kampagnen: VW hat seinen Spitzenplatz als Marke mit der interessantesten Werbung beibehalten. Die Wolfsburger starteten jüngst eine großangelegte Werbekampagne mit dem Namen „Think New“ und wollen sich damit als innovativster Volumenherstel

    [3743 Zeichen] Tooltip
    Alle Marken verlieren an Boden - Welche der folgenden deutschen Automobilmarken steht für besonders interessante Werbekampagnen? Innovationskraft wird kritischer gesehen - Welche der folgenden deutschen Automobilmarken steht für innovative, zukunftsgerichtete Technik?
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 106,107

    Report Automarketing II/2015

    Beam me to work, Scotty

    HORIZONT hat junge Marketingmanager gefragt, wie Mobilität im Jahr 2025 aussehen könnte

    Auto, Bahn, Bus, E-Bike, Carsharing oder zu Fuß – es gibt viele Möglichkeiten, an den Arbeitsplatz zu gelangen. Laut Angaben der Stiftung für Zukunftsfragen fuhren im vergangenen Jahr 53 Prozent aller Befragten mit dem eigenen Pkw zur Arbeit, 16 Proz

    [9918 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 120

    Report Automarketing II/2015

    Grünes Schweigen

    Alternative Kraftstoffe spielen in der Kommunikation der großen Energiekonzerne noch keine Rolle

    Eine neue Tankstelle ist eigentlich keine Besonderheit. Jedoch sehr wohl, wenn der Mineralölriese Shell eine Wasserstoff-Tankstelle in Hamburg an der Schnackenburgallee eröffnet, so geschehen im März dieses Jahres. Dann geben sich gerne einmal Geschä

    [6074 Zeichen] Tooltip
    Die „großen Zwei“ an der Spitze - Kraftstoff-Absatzmarktanteile Aral hat das größte Netz - Anzahl der Straßentankstellen in Deutschland nach Marken Deutsche lieben Verbrennungsmotoren - Pkw-Bestand in Deutschland nach Kraftstoffarten
    € 5,75