Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 18,19

Hintergrund

„Ich muss noch aufklären“

Snapchat: Was der neue Deutschlandchef Götz Trillhaas mit der App vorhat

Nachdem die Wachstumsstory von Snapchat 2018 einen Dämpfer bekam, geht es seit einigen Monaten wieder bergauf. Die App mit dem Geist kann Nutzerzahlen und Werbeerlöse steigern. In der DACH-Region zieht seit Januar Götz Trillhaas die Fäden für den Betreiber Snap. Ein Gespräch über seine Agenda, Werbung in Corona-Zeiten und den aufstrebenden Konkurrenten TikTok.

[10845 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 16

Hintergrund

„Wir kommen uns mit SAP nicht in die Quere“

Kundenmanagement: Laut Salesforce-Manager Markus Ehrle erwachen deutsche Firmen aus dem CRM-Dornröschenschlaf

Einmal im Jahr hält der CRM-Spezialist Salesforce eine der größten Tech-Konferenzen der Welt ab. Zur Dreamforce in San Francisco pilgerten Ende 2019 wieder Zehntausende Digital-Aficionados. Unter ihnen auch Markus Ehrle, der bei Salesforce für das Großkundengeschäft zuständig ist. Im Gespräch mit Horizont erklärt er, warum deutsche Firmen beim Thema CRM hinterherhinken – und warum SAP kein Wettbewerber ist.

[9008 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 62,63,64

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Trends

Start-ups

Gute Zeiten für Ad-Tech-Gründer in Deutschland

Die Gründerszene in den USA ist größer, die in Israel dynamischer – aber auch hierzulande gibt es spannende Start-ups

Schon Kinder in Israel träumen davon, eines Tages ein Start-up zu gründen – in Deutschland Fehlanzeige: Hierzulande haben selbst unter jungen Erwachsenen, die studieren, nur 2 Prozent diesen Traum. Ähnlich schwach ist die hiesige Szene bei der Finanz

[10868 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Keine Reichweite um jeden Preis“

Twitter: Die neue Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis erklärt ihre Agenda – und wie Hass und Spam bekämpft werden sollen

Sie kennt Twitter wie ihre Westentasche: Jolanta Baboulidis. Die versierte Managerin hat den Großteil ihrer noch jungen Karriere beim Kurznachrichtendienst verbracht und will ihn nun als neue Deutschlandchefin in bessere Zeiten führen. Im Horizont-Interview erklärt die 32-Jährige, wie sie die Werbebranche von Twitter überzeugen und die Plattform von Hass und Spam befreien will.

[15182 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 18

Digital Issue Hintergrund

Das passende Rezept

Foodboom: Der Social Publisher erreicht mit seinen Videos in sozialen Medien ein Millionen- Publikum. Einer der Investoren ist die Werbelegende Holger Jung

Was macht eigentlich Holger Jung? Diese Frage stellen sich vermutlich einige in der Werbebranche. Der Jung-von-Matt-Mitgründer, um den es seit geraumer Zeit recht still geworden ist, versucht sich unterdessen auch als Start-up-Investor. Einer seiner Schützlinge: Foodboom. Das Hamburger Unternehmen produziert Rezeptvideos für soziale Medien – auch im Auftrag von Marken. Im Horizont-Doppelinterview erklärt Foodboom-Mitgründer Sebastian Heinz seine ambitionierten Pläne und die Werbelegende Jung sagt, wie er zum Erfolg beitragen möchte.

[8017 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 72,74

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

„Ich sitze hier und schneide Speck“

Round Table: Wie intelligent sind Siri, Alexa und Google Assistant? Ein Gespräch am Rande des Wahnsinns

Viele Deutsche haben mittlerweile einen smarten Lautsprecher in den eigenen vier Wänden stehen – Studien gehen von jedem achten Haushalt aus. Vor allem die Geräte von Amazon, Google und Apple sind beliebt. Doch welcher der integrierten Sprachassistenten ist eigentlich wirklich schlau? Zeit, Alexa, Siri und dem Google Assistant auf den Zahn zu fühlen – mit 35 Fragen.

[8955 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 11

Hintergrund

„Wir fangen gerade erst an“

Snapchat: Wie Marianne Bullwinkel mit der Foto-App den Werbemarkt erobern will

Es ist ruhig geworden um Marianne Bullwinkel, seit sie im Mai 2017 den Posten als DACH-Chefin von Snap angetreten hatte. Jetzt schaltet die 50-Jährige in den Angriffsmodus und erklärt im Exklusivinterview mit Horizont, wie die Foto-App den deutschen Werbemarkt erobern will. An ihrer Seite hat sie ein zwölfköpfiges Team, das sie in den vergangenen Monaten zusammenstellte und mit dem sie nun in Hamburg ein Büro bezogen hat.

[7801 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 26

Report Games-Marketing

„Ein starkes Signal für die Branche“

Warum sich der Gamescom-Veranstalter Felix Falk über den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel freut

Die Gamescom war wohl noch nie so politisch wie in diesem Jahr. Als Träger der weltweit größten Spielemesse dürfen sich der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und dessen Chef Felix Falk erstmals über den Besuch von Angela Merkel freuen. Im Interview mit Horizont erläutert Falk, warum der Games-Markt hierzulande zwar boomt, aber von der Politik noch vernachlässigt wird.

[10871 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 36

Report Digitalmarketing II/2017 Tech

Wir müssen reden

Wie Marken und Medien Amazons Sprachassistentin Alexa nutzen

Die neue Technologie treibt manchmal bunte Blüten. Viele Besitzer eines Amazon-Echo-Gerätes in den USA staunten nicht schlecht, als die Sprachassistentin Alexa vor wenigen Tagen selbstständig auf unerwünschte Shoppingtour ging und im Netz haufenweise

[8084 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 18

Hintergrund

Ins Spiel gekommen

E-Sports: Auf der Suche nach jungen Zuschauern flirtet TV mit der Gaming-Szene

Wenn an einem Sonntag rund um die Commerzbank-Arena kaum noch freie Parkplätze zu finden sind, liegt das in der Regel an der Frankfurter Eintracht, die dort ihre Heimspiele austrägt. Doch nicht so am vergangenen Wochenende: Mehr als 22000 Besucher ka

[10797 Zeichen] € 5,75

 
weiter