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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 128,130,131,132

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

ACCESSOIRES

Lebhaftes Geschehen rund um die schmückenden Teile. Sie beleben das Bild und die Umsätze. Der Schal-Hype setzt sich fort. Gürtel werden schmaler, Schmuck golden und filigran. Das heißt: mehr Chic.

„…und Accessoires!“, ruft Susanne Lindner von Standby Lindner in Dortmund aus. Es geht um die Frage, welche Modethemen dieses Frühjahr gut funktioniert haben. Accessoires – das Wort fällt schnell. Und oft mit Begeisterung. Der Modehandel hat viel Fre

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 133

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

News

Berlin leaves ist eine junge Modeschmuck-Linie, die jetzt in die zweite Saison geht. Inspiriert wird sie, wie der Name andeutet, von den Bäumen und Blättern in Berliner Parks. Die neue Kollektion geht aber auch darüber hinaus. Sie bringt viele dreidi

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 134

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

Nurage

Langsam, aber kontinuierlich hat sich Nurage zu einer der relevanten Marken im Accessoires-Bereich entwickelt. „Wir wollen ein qualitativ anspruchsvolles Produkt schaffen, das nicht den trendigen Schlagwörtern hinterhetzt“, so Friedeman von Stein, de

[1720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 135

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

News

Gräfin von Lehndorff. Immer wieder neue Schließen, das ist das Besondere an den Gürteln von Gräfin von Lehndorff, die allesamt Unikate sind. Mit der Lizenzvergabe an Schuchard&Friese seit dieser Saison soll der Fokus auf Damengürtel verstärkt werden.

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 136

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

Schmuck-Labels to watch

Sal y Limon Nicht nur in Züricher Department-Stores und Modehäusern drängeln sich die Frauen rund um die kleinen Präsenter von Sal y Limon. Auch in Italien. Und über Facebook bekommt das Unternehmen aus dem Schweizer Ort Bollingen auch schon von d

[2503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 136

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

„Diese Saison flüstert“

Herr Kern, was ist der für Sie zurzeit stärkste Trend in Sachen Modeschmuck? Henning Kern: Es gibt so viele Simultan-Bewegungen! Die wichtigsten davon versuchen wir darzustellen. Aber grundsätzlich könnte man zusammenfassen: Es wird eine weiche Sa

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 137

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

Hüftgold

Hüftgold aus Berlin baut die Kooperation mit Berliner Künstlern aus: Künftig gibt es in jedem der zwölf Monatsprogramme eine Art Collection. Diese Tücher werden in einer Auflage von 250 Stück hergestellt und bilden die Speerspitze von Hüftgold in Sac

[1197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 137

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

Codello

Sehr witzig, sehr anrührend – und gar nicht kindlich stellen sich die Peanuts-Tücher dar, die Codello seit neuestem als Lizenz-Kollektion auf den Markt bringt. Die so menschlichen Comic-Figuren werden hier modern auf Baumwolle oder Baumwolle/Seide um

[981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 137

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

Striessnig Wien

Der österreichische Spezialist für Schals, Tücher und Krawatten bringt in der neuen Kollektion für Frühjahr/Sommer alle Trendthemen, die Männern und Frauen zurzeit so gut zu Gesicht stehen. „Farbe, Farbe, Farbe“ ist darunter der vorherrschende Trend

[934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 138,139

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

Neue Schals braucht das Land

Nepalesische Webkunst, persische Stickerei, Handdruck und Patch – frische Impulse für Schals und Tücher.

Toosha Einige der namhaften Topfashion-Häuser arbeiten bereits mit Toosha, obwohl das Frankfurter Label erst seit 2010 am Markt ist. Grund für den Erfolg könnte die große Varianten-Vielfalt sein, denn Toosha bietet bei seinen Print-Tüchern rund 25

[7844 Zeichen] € 5,75

 
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