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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Das verflixte dritte Jahr

    Ähnliche Kunden, ähnliche Preisrange, ähnliches Sortiment – und mit zusammen 58 Filialen deutlich bessere Karten beim Einkauf. Alles scheint möglich im Januar 2013, als Wöhrl den Multilabel-Filialisten SinnLeffers übernimmt. Doch im dritten Jahr nach dem Zusammenschluss zeigt sich, dass die beiden Konzepte nicht nur viel verbindet, sondern auch einiges trennt. Vor Oliver Wöhrl und seinem Team liegt noch viel Arbeit.

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    Um ein fünftel geschrumpft - Entwicklung der Bruttoumsätze von Wöhrl und SinnLeffers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    BERLIN Neue Zeiten

    Die Spannung war hoch. In Berlin sollten gleich in zweifacher Hinsicht neue Zeiten anbrechen. Noch stärker als bisher stand die Saisonplanung im Fokus und zum ersten Mal fand die Modewoche ohne die Bread& Butter statt.

    [10391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    BERLIN Neue Zeiten

    Die Spannung war hoch. In Berlin sollten gleich in zweifacher Hinsicht neue Zeiten anbrechen. Noch stärker als bisher stand die Saisonplanung im Fokus und zum ersten Mal fand die Modewoche ohne die Bread&Butter statt.

    [10387 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Aufbruch Mitte

    Die DOB bewegt sich. Spannung, Individualität, Abwechslung – diese Attribute standen zu Hoch-Zeiten des Systemgeschäfts im Hintergrund. Jetzt besinnt sich der Modehandel auf die eigene Kreativität im Einkauf.

    Fertig-Backmischung genügt nicht. Das sagt Sebo Kramer, Leffers Oldenburg (Seite 24). Und er bebildert damit anschaulich, was viele Einkäufer und Modehändler seit Saisons bewegt. Vorgefertigte Flächen, am Reißbrett entwickelte Looks, von Lieferanten vorg

    [10527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Aufbruch Mitte

    Die DOB bewegt sich. Spannung, Individualität, Abwechslung – diese Attribute standen zu Hoch-Zeiten des Systemgeschäfts im Hintergrund. Jetzt besinnt sich der Modehandel auf die eigene Kreativität im Einkauf.

    Fertig-Backmischung genügt nicht. Das sagt Sebo Kramer, Leffers Oldenburg (Seite 24). Und er bebildert damit anschaulich, was viele Einkäufer und Modehändler seit Saisons bewegt. Vorgefertigte Flächen, am Reißbrett entwickelte Looks, von Lieferanten

    [10526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 024 bis 025

    Thema der Woche

    „Fertig-Backmischung genügt nicht mehr“

    Leffers in Oldenburg modernisiert die DOB-Sortimente seit Saisons. Damit geht ein moderates, aber kontinuierliches Trading-up einher. Geschäftsführer Sebo Kramer über Spannung für den POS, das Ende von Bockwurst mit Brot und eine Lücke rund um Größe

    Herr Kramer, dieser schwache Saisonauftakt führt vielerorts seit Anfang April zu Preismarketing. Das lehnen Sie ab. Warum? Sebo Kramer: Schaffen wir es nicht, unsere Häuser außerhalb vom Preis zu etablieren, dann werden wir einen schweren Stand haben.

    [7538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 24,25

    Thema der Woche

    „Fertig-Backmischung genügt nicht mehr“

    Leffers in Oldenburg modernisiert die DOB-Sortimente seit Saisons. Damit geht ein moderates, aber kontinuierliches Trading-up einher. Geschäftsführer Sebo Kramer über Spannung für den POS, das Ende von Bockwurst mit Brot und eine Lücke rund um Größe

    Herr Kramer, dieser schwache Saisonauftakt führt vielerorts seit Anfang April zu Preismarketing. Das lehnen Sie ab. Warum? Sebo Kramer: Schaffen wir es nicht, unsere Häuser außerhalb vom Preis zu etablieren, dann werden wir einen schweren Stand h

    [7538 Zeichen] € 5,75