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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 078

    Media Mediaplanung II

    Kombis im Norden werden umsortiert

    Die Zeitungskombis in Norddeutschland ziehen neue Grenzen. Springer hat Wirako nach drei Jahrzehnten gekündigt und geht mit der MKN neue Wege. Auch die SHP hat sich umformiert, während die ZGN noch nach einer Vermarktungsstrategie sucht.

    Sonst geht es eher still zu unter den Zeitungsverlagen in Norddeutschland. Nicht dass dort alles zum Besten bestellt wäre und jeder jeden mag. Aber Unstimmigkeiten tragen die distinguierten Verleger lieber unter sich aus. Umso erstaunlicher war die Nachr

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    Großes Stühlerücken - Die neuen Kombistrukturen im Norden
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 094

    Media 50 Jahre BDZV

    NBRZ-Vermarktung beginnt zu greifen

    Der harte Wettbewerb im Anzeigenmarkt zwingt die Abonnementzeitungen, sich intensiver um ihre Kunden zu kümmern und die Vermarktung zu forcieren. Verbesserte Wirkungsbelege und Sonderwerbeformen sollen die Werbepartner locken.

    Nicht jammern, sondern besser machen. Nach diesem Motto verfahren viele Zeitungsverleger, wenn es darum geht, ihr Blatt in harten Zeiten zu vermarkten. Das wegbrechende Rubrikengeschäft hat den Druck verschärft. Immer stärker hängen vor allem die lokalen

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    Immer noch teuer Leistunswerte für eine 1000-Millimeter-Anzeige in der NBRZ Gesamtbelegung (bei 1 und bei 5 Einschaltungen)
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 075

    Media Die Zeitungen

    Klares Nein zu NBRZ Plus

    Die Initiative zu einer erweiterten NBRZ-Kombi ist vorerst an den Eigeninteressen der Verlage gescheitert.

    Dieter Makowski hat sich einen Korb geholt. Der umtriebige Sprecher der NBRZ-Zeitungen hat vergeblich versucht, Zeitungsverlage für ein Angebot mit dem Arbeitstitel NBRZ Plus zu gewinnen. Zumindest im kommenden Jahr wird es keine Offerte dieser Art geben.

    [3618 Zeichen] € 5,75