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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 052

Media Regionale Medien

Neue Länder zeigen die größte Dynamik

Auch eineinhalb Jahrzehnte nach dem Fall der Mauer bleibt der Osten ein Markt mit eigenen Gesetzen. Viele Werbungtreibende verschenken hier leichtfertig Potenzial, glauben Experten. Professionelle Kommunikation muss Vorurteilstrukturen überwinden.

Das Bild vom Osten ist gerade bei Westdeutschen nicht das beste: Der scheinbare Massenexodus, die hohe Arbeitslosigkeit und die Milliardensubventionen erhitzen die Gemüter an den Stammtischen der Wessis. Kein Wunder, dass auch die Marketingabteilungen vie

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Rotkäppchen hat den Westen erobert - Die vertrauenswürdigsten Marken in Ost und West 2004 (jeweils Top 3 nach Branchen)
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

Die Macht der Marke

Kfz-Markt

Griff in den Baukasten

Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

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Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 077

Report Automarketing

Automagazine fahren neue Wege

Kundenzeitschriften der Autobauer wollen mehr als bunte Imageblätter sein. Sie werden immer stärker mit anderen Marketingaktivitäten verzahnt und über Fremdanzeigen refinanziert.

Sie sind Aushängeschilder der Marke und eine Avantgarde am Medienmarkt: Die Kundenzeitschriften der Autoindustrie zählen zu den profiliertesten Magazinen überhaupt. Kaum ein Jahr vergeht, in dem Fachleute nicht ihre stilbildene Rolle für die Zeitschriften

[6066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 058

Report Standort Süd-West

Private sind billiger

Die Radiokombi Baden-Württemberg vereint Lokalsender und kann so mit günstigen Leistungswerten gegen SWR 3 punkten.

Im Gegensatz zu anderen Flächenstaaten fehlt in Baden-Württemberg ein landesweiter Privatsender mit hoher Reichweite. Als es ums Geld ging, waren Badener und Schwaben allerdings clever. Mit Blick auf den nationalen Werbemarkt bündelten sie ihr sonderbares

[3181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 097

Extra Ad Day & Ad Night

Magie der Heimat

Was zieht Agenturleute nach Stuttgart, was hält sie dort? HORIZONT fragte nach persönlichen und beruflichen Motiven.

Wer in eine Agentur will, schielt meist nach den klangvollen Adressen in Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf. Dabei zieht auch Stuttgart gute Agenturleute an - oder hält sie. Doch wer an den Neckar kommt oder dort bleibt, tut dies vielfach nicht primär au

[5353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 025

Unternehmen

Automarkt Hersteller nutzen ihr Motorsport-Engagement für klassische Werbung / Technologietransfer steht meist im Vordergrund der Kampagnen

Mit Hochgeschwindigkeit auf Kundenjagd

Autobauer wie BMW, Mercedes und Mitsubishi machen Rennerfolge zum Inhalt klassischer Werbung.

München / Die Königsklasse des Motorsports wird wieder spannend. Zwar gewann Michael Schumacher mit seinem Ferrari souverän die Weltmeisterschaft, doch sein kleiner Bruder Ralf schaffte mit seinem BMW Williams im April zum ersten Mal den Sprung aufs obers

[4748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 138

Media Mediaplanung 2002

Klein, aber fein

Regionale Mediaplanung soll nationale Imagewerbung unterstützen. Einige Agenturen halten das für einen wichtigen Schritt.

Mediaplanung für regionale Medien ist für Agenturen kein leichtes Geschäft. Oft sind die Kundenetats schmal, Aufwand und Anforderungen aber groß. Da wundert es nicht, dass viele Großagenturen lieber die Finger von der mühseligen Klein-Klein-Planerei lasse

[7549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 124

Report Kommunikations-Standort NRW

Privat-TV geballt für vier Millionen

Nach langem Hickhack und hinhaltendem Widerstand bekommt das Land an Rhein und Ruhr mit TV.NRW zum 1. Oktober endlich ein werbefinanziertes Regionalfernsehen. Die Zeitungsverlage vor Ort sind prominent vertreten.

Ein privates Ballungsraumfernsehen war in Nordrhein-Westfalen lange Zeit tabu. Dabei ist das Land an Rhein und Ruhr mit seinen rund 18 Millionen Einwohnern geradezu prädestiniert für ein solches TV-Programm. Doch die große Koalition aus Medienpolitik, Zei

[12263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 090

Report Automarketing

Piëch winkt ab

Das Formel-1-Engagement der großen Autokonzerne sollte eingesundes Gemisch zwischen Racing-Teams und Herstellern finden.

Über Nutzen und Nachteil der Formel 1 für das Marketing der Autohersteller ist sich die Fachwelt keineswegs einig. Die Königsklasse des Motorsports sei das beste Marketinginstrument der Welt, befand unlängst das «Handelsblatt». VW-Boss Ferdinand Piëch häl

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Wenn Tourenwagen rasen, bleibt der Fernsehsessel leer - Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage der Saison 2000

Schumi lockt Zuschauer und drückt den Marktanteil - Quoten und Marktanteile der F1-Rennen 2000 und 1999 bei RTL
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 132

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Jobs verbinden

Medienkonzerne wie WAZ und Holtzbrinck beteiligen sich an Online-Stellenmärkten und suchen Synergien zum Printgeschäft.

Zu den ungeschriebenen Regeln des Wirtschaftslebens gehört auch jene: Wer seinen Konkurrenten nicht schlagen kann, sollte sich mit ihm verbünden. Nach diesem Motto handeln gegenwärtig viele Verlage. Erst haben sie neue Anbieter aus dem Internet nicht erns

[7015 Zeichen] € 5,75

 
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