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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 1

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Marketing zur Mehrwertsteuer

Edeka und Netto halten Preise noch unten – Discount stellt um

Frankfurt. Der Handel startet mit viel Marketing rund um die Mehrwertsteuer ins neue Jahr. Während Aldi die zum 1. Januar gestiegene Mehrwertsteuer sofort weitergibt, lassen sich Edeka und Netto Zeit. Rivale Lidl stellt sukzessive um.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 1,3

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Aldi und Lidl belauern sich

Frankfurt. Die Preispolitik von Aldi und Lidl wird darüber entscheiden, wie sich die Mehrwertsteuererhöhung zum Jahreswechsel auf die Regalpreise auswirkt. Im Prinzip wollen alle Händler die Preise wieder anheben. Gleichzeitig müssen sie damit rechnen, dass einer der Discounter ausschert.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 6

Handel

Aldi Süd rechnet nochmal neu

Mülheim. Aldi Süd gab den Kunden ein Versprechen: Wir geben die reduzierte Mehrwertsteuer weiter, hieß es im Juni. Gemeinsam mit den Kollegen im Norden lasse sich der Discounter dies einen dreistelligen Millionenbetrag kosten. Berechnungen der LZ zei

[1498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 1

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Rossmann beendet den 3-Prozent-Rabatt

Reduzierte Mehrwertsteuer wird jedoch nach wie vor weitergegeben – Keine Umsatzimpulse

Burgwedel. Rossmann hat nach drei Monaten seinen pauschalen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf den gesamten Einkauf abgeschafft. Der Drogeriehändler gibt nur noch exakt die Mehrwertsteuersenkung weiter. Zuvor war er darüber hinausgegangen.

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 4

Handel

Rossmann ruft Rabatt zurück

3-Prozent-Nachlass gilt nicht mehr – Drogeriemarkt gibt „nur“ noch die Mehrwertsteuersenkung weiter – Kritik an HDE-Position

Burgwedel. Der 3-Prozent-Rabatt, den Rossmann anlässlich der Mehrwertsteuersenkung bis Jahresende angekündigt hatte, gilt nicht mehr: Der Drogist gibt jetzt an der Kasse „nur“ noch die von Regierung beschlossenen Nachlässe weiter. Das Steuergeschenk verpuffe und komme nicht im Handel an, sagt Raoul Roßmann der LZ. Mit Herstellern, die sich an den Kosten des Rossmann-Rabatts beteiligt hatten, verhandele der Händler bereits über Lösungen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 4

Handel

Aldi und Lidl kämpfen um jeden Cent

Aldi senkt diese Woche rund 100 Artikel – Häufig geht es nur um einen Cent runter

Mülheim/Essen. Der Preiswettbewerb zwischen Aldi und Lidl ist um eine Variante reicher. Jetzt unterbieten sich die Rivalen bei vielen Produkten um jeweils einen Cent. Diese Woche senkte Aldi die Preise für etwa 100 Produkte. Vielfach ging der Preis nur um einen Cent nach unten. Die häufigen Preisveränderungen führen dazu, dass der Kunde am Regal oft nicht mehr erkennen kann, welchen Preis er bezahlen muss.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 1,3

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Aldi alarmiert

Mülheim/Neckarsulm. Aldi und Lidl werben mit Warenkorbvergleichen und versetzen die Branche in Alarmstimmung. Nach der Mehrwertsteuersenkung folgte nun die erste größere Preissenkungsrunde von Lidl. Der Ton wird ruppig – und ruft sogar die Wettbewerbszentrale auf den Plan.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Rewe geht eigene Wege

Rabatt-Konzept zur Mehrwertsteuersenkung – Lidl und dm justieren nach

Köln. Rewe geht bei der Umsetzung der Mehrwertsteuersenkung einen eigenen Weg. Lidl wird im Laufe der Woche voraussichtlich ebenso wie Konkurrent Aldi nochmals Preise nach unten korrigieren und auch auf den ermäßigten Mehrwertsteuersatz einen Rabatt von 3 Prozent gewähren. Und auch bei dm bewegen sich die Preise nochmal nach unten. Damit reagieren die Karlsruher auf Konkurrent Rossmann.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1

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Rossmann senkt die Preise um 3 Prozent

Burgwedel. Rossmann bietet den Kunden im Zuge der Mehrwertsteuersenkung einen einheitlichen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf alle Artikel an. Damit senkt der Händler die Preise stärker, als es durch die zum 1. Juli gesenkte Mehrwertsteuer erforderlic

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

Handel

Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

[4421 Zeichen] € 5,75

 
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