Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 33

Marktplatz Bio & Regional

Interview mit Organic Danmark

„Bio ist wie eine Coca-Cola-Brand“

Dänemark hat mit 13 Prozent den höchsten Biomarktanteil nicht nur in Europa, sondern weltweit, gefolgt von Österreich und der Schweiz. Deutschland kommt auf 5,7 Prozent. Warum der Abstand so groß ist, darüber sprach die LZ mit Pernille Bundgård, Marketingdirektorin von Organic Denmark.

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 36

Marktplatz Bio & Regional

„Heimische Ware wird teurer werden“

Regional ist nicht gleich regional. Peter Klingmann ist ein Fan vergleichbarer Standards, die nicht nur im Supermarkt gelten sollten. Als Herr über das Regionalfenster-Label fordert er gleiches Recht für alle – auch für Gastronomen und Kantinen.

[7744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 36

Marktplatz Spirituosen

Wieder entdeckte Heimat

Der Schwarzwald ist zurück. Er war auch nie ganz out. Als Touristik- und Kulinarikregion ist er Inbegriff von Wertbeständigkeit. Das nutzen Obstbrenner, die Hochprozentiges ohne Zucker oder Aromen herstellen. Sie setzen auf Glaubwürdigkeits werte wie Reinheit und Region. Heidrun Krost

[5794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 22

Recht & Politik

Geoschutz bei Spirituosen

BSI bekommt Gesellschaft

Freiburg/Karlsruhe. Obstbrenner gründen eine separate Schutzvereinigung für Deutsche Obstbrände. Beteiligt sind Markenhersteller wie Schladerer oder die Elztalbrennerei Georg Weis. Die Trägerschaft liegt beim Bundesverband der Obstverschlussbrenner u

[655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 32

Marktplatz Spirituosen

Offen und ehrlich

Die Novelle der EU-Spirituosenverordnung stärkt geografische Angaben auch in Deutschland

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 38

Marktplatz Convenience & Snacks

Aufpoliert

Konserven erleben eine Renaissance. Sie sind nicht nur krisenbewährt, sondern auch recyclingtauglich. Attribute, die auch Mittelständlern wie Dreistern Mut macht, sich gegenüber Marktführer Erasco & Co. ins Zeug zu legen. Heidrun Krost

[6291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 40

Marktplatz Getränke

Biowasser marsch

Marken wollen anders sein. Immer mehr Brunnen machen Biolabels oder unterstreichen ihren sozialen oder nachhaltigen Anspruch. Denn ohne klares Profil geht gar nichts. Heidrun Krost

[5133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 16

Industrie

Hassia macht ernst

Bad Vilbeler Brunnengruppe geht mit Bio-Zertifikat voran

Bad Vilbel. Hassia will sich mit dem Engagement für Nachhaltigkeit mit ihren Marken stärker im Premiumsegment verankern.

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner und Hassia auf Ökokurs

Führende deutsche Mineralbrunnen nutzen Premiumtrend – Bio-Pioniere waren Vorreiter

Frankfurt. Deutsche Mineralbrunnen nutzen den Premiumtrend, um sich mit einem neuen Qualitätssiegel vom Mainstream abzusetzen: Hassia will zunächst für Elisabethen Quelle auch „Bioqualität“ ausloben.

[3117 Zeichen] Tooltip
TOP 40 Mineralbrunnen 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 18

Industrie

Oettinger komplett mit „Non GMO"

Oettingen. Die Oettinger Brauerei will nun auch im Export mit dem Markenversprechen „Ohne Gentechnik“ punkten. Ab Juli werden die Produkte weltweit auf das „NON GMO“-Siegel umgestellt. Aus Sicht des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG), der

[634 Zeichen] € 5,75

 
weiter