Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 31,32

    Marktplatz Bio & Regional

    Lokale Schubkraft

    Bio ist nicht gleich bio. Und regional nicht immer regional. Zwischen der Vielzahl an Ökosiegeln und Aushängen für Lokalität und Herkunft gibt es eine neue elitäre Kategorie: lokal und biologisch angebaut, geerntet und verarbeitet. Dafür rücken Landwirte und Händler zusammen und finden neue Wege. Heidrun Krost

    [9937 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 17

    Industrie

    Unilever will abspecken

    Investitionen im Werk Heilbronn rufen Betriebsrat auf den Plan

    Frankfurt. Unilever will sein größtes Trockenwerk in Europa noch stärker auf Effizienz trimmen. Das könnte am Widerstand des Betriebsrats scheitern.

    [2018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

    Journal Nachhaltigkeit

    Licht und Schatten

    Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

    Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

    [6818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

    Journal

    Musterknabe

    Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

    Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

    [7491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 063

    Schwerpunkt Verpackung

    Leichtflaschen für Mini-Drinks

    Thermoformtechnik des Maschinenbauers Illig verspricht vielfältige Kostenvorteile

    Heilbronn. Die Thermoformtechnik der Illig GmbH&Co. KG sorgt im Vorfeld der Interpack für Furore. Die Minidosen für Probiotisches sind damit günstiger zu produzieren. Materialeinsparung, reduzierte Handlingkosten, geringere DSD-Gebühren: Die Liste der Ko

    [2448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 050

    Service Umwelt und Verpackung

    Trendwende zu Plastikflaschen im Mopro-Regal

    Joghurtdrinks und Milchmischgetränke profitieren von den Conveniencevorteilen - Importe waren 2005 rückläufig

    Frankfurt, 16. Februar. Kunststoffflaschen sind die Senkrechtstarter im Mopro-Regal. Trinkjoghurts erzielten nach einer Flaute 2004 im vergangenen Jahr wieder ein Mengenplus von nahezu 15 Prozent. Milchmixgetränke waren beflügelt vom Verkaufserfolg der b

    [3713 Zeichen] Tooltip
    Trinkjoghurt wächst mit der Flasche - Mengenentwicklung der Gebindearten 2003–2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertige Wellpappe-Trays werden zur wichtigen Abverkaufshilfe

    Fachpack: Discounter preschen mit werbewirksamen Produktträgern vor - Traditioneller LEH zieht nach - Displaybereich unter Druck

    Nürnberg, 23. Oktober. Modulmaße, einteilige Trays, Preissplitting - Um diese Schlagworte ranken derzeit die Gespräche zwischen Handel, abfüllender Industrie sowie den Wellpappe- und Kartonherstellern. Die Lieferanten präsentierten sich zur Fachpack als P

    [5472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 003

    Seite 3 Service Umwelt und Verpackung

    PET-Milch in Warteschleife

    Frankfurt, 28. November. Seit Oktober liefert die Campina GmbH, Heilbronn, Frischmilch in PET-Flaschen. Die ersten Testverkäufe in Nordrhein-Westfalen deuten jedoch nicht auf einen durchschlagenden Erfolg hin. "Offenbar können die Konsumenten PET noch nic

    [1013 Zeichen] € 5,75