Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 018

Industrie

Freizeitmärkte in Fröstelstimmung

Garten- und auch Campingsegment legen einen Stolperstart hin

Frankfurt, 4. Mai. Regen, Schnee und Kälte haben den Outdoor-Branchen auch im Frühjahr 2006 schwer zugesetzt. Handel und Industrie bleibt nur die Hoffnung, massive Erlöseinbrüche im Sommer und Herbst zumnindest abmildern zu können. Eher optimistische Kon

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 014

Industrie

Präzise Nonfood-Profile

Neue Studie zeigt Chancen und Risiken wichtiger Sortimente auf

Frankfurt, 15. Dezember. Auch die starken Nonfoodsortimente des großflächigen SB-Handels stehen zunehmend unter Druck der Discounter. Eine aktuelle Studie fördert erstmals Details über einen zunehmend schwierigen Markt zutage. Die von der Management + Co

[3311 Zeichen] Tooltip
SB-Großfläche versus Discount – Sortiment Haushaltswaren aus Verbrauchersicht (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 020

Industrie

Rauchmelder-Skandal hat Folgen

ZVEI avisiert Prüfoffensive - Sicherheitstechnik wächst verhalten

Frankfurt, 23. Juni. Neue Kontrollen sollen künftig verhindern helfen, dass erneut massenhaft funktionsuntüchtige Rauchmelder in den großflächigen Einzelhandel gelangen können. Ende letzten Jahres waren von Fernost-Importeuren rund eine Million defekte R

[1401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 020

Industrie

Aldi ruft mangelhaftes Set aus vier Hämmern zurück

Stiftung Warentest fand Schadstoffe - Serie gefährlicher Nonfood-Produkte im Handel reißt nicht ab

Frankfurt, 23. Juni. Der Discounter Aldi fordert seine Kunden abermals auf, ein Produkt, das eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt, gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückzubringen. Nachdem binnen weniger Monate Schlagbohrmaschinen, Rauchmelder

[2902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 017

Industrie

Scharfer Streit um Billig-Kettensägen

Frankfurt, 9. Juni. Am hart umkämpften Markt für Heimwerker- und Gartengeräte wird einmal mehr über das Thema Produktsicherheit gestritten. Im Fokus stehen Billig-Kettensägen, die von mehreren Importeuren beim taiwanesischen Prouzenten Jenn Feng beschaff

[1530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 018

Industrie

Discount punktet in Bad und WC

Frankfurt, 28. April. Im insgesamt rückläufigen Sanitärmarkt haben preisaggressive Anbieter, die im Segment Brausen den Baumärkten bereits Marktanteile abgerungen haben, auch bei den technisch anspruchsvolleren Armaturen an Boden gewonnen. Gemäß Erhebunge

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 022

Industrie

Gartenbranche sehnt Lenz herbei

Hochspannung bei Lieferanten - Ostertermin schafft Zeitdruck

Frankfurt, 17. März. Das "Grüne Segment" ringt mit dem Anspruch, sich auch wirtschaftlich wieder als Wachstumssparte zu erweisen. Nur nachhaltig warmes Wetter bis über Ostern hinaus kann die Branche noch vor einem abermals verpatzten Saisonbeginn bewahren

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt steht am Scheideweg

A-Marken unter ständigem Innovationszwang - Gerätesegment besonders unter Druck - "Weiteres Rezessionsjahr wäre fatal"

Frankfurt, 10. Februar. Mit Hochspannung blicken die Hersteller von Gartenbedarf auf das Jahr 2005. Setzt sich der 2002 begonnene Negativtrend fort, dürfte die Lage vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen bedrohlich werden. Den gern prokla

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 018

Industrie

Wolf-Garten will unter neuer Regie expandieren

Familienunternehmen an private Investoren verkauft - "Solide Kapitalbasis für weiteres Wachstum"

Frankfurt, 2. Dezember. Nachdem die Inhaberfamilie Wolf ihre Anteile am führenden Markenhersteller Wolf-Garten komplett verkauft hat, will das Management im Einklang mit neuen Gsellschaftern und Kapitalgebern das Wachstum des Unternehmens konsequent forci

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 017

Industrie

Medion büßt im Inland Umsatz ein

Frankfurt, 19. Mai. Der Inlandsumsatz der Medion AG, Mülheim/Ruhr, ist im ersten Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,2 Prozent auf 483,2 Mio. Euro gesunken. Der Dienstleister hat sich in Deutschland als Lieferant für den Großabnehmer Aldi

[918 Zeichen] € 5,75

 
weiter