Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 014

Industrie

Gardena startet Beratungsoffensive

Ulm, 12. April. Der im Markt für Gartenbedarf führende Hersteller Gardena hat in Baumärkten und Gartencentern eine Großoffensive gestartet. Von April bis einschließlich Juli setzt die Gardena AG, Ulm, bundesweit 450 sorgfältig und eigenen Angaben zufolge

[1359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 020

Industrie

Gardena kann Gewinne steigern

Effizienzprogramm wirkt - Gerätesparte bremst Umsatzrückgang

Frankfurt, 9. Februar. Der führende Gartenbedarfshersteller Gardena hat sein EBIT im Vorjahr klar verbessern können, gleichzeitig aber Umsatz eingebüßt. Im laufenden Geschäftsjahr will die Gardena AG, Ulm, ihren Konzernerlös "einstellig", die darauf bezo

[2626 Zeichen] Tooltip
Rückläufiger Umsatz - Gardena in Zahlen (In Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 014

Industrie

Brill geht mit einem Kraftakt in die Offensive

Zukauf der Marke Gloria verdoppelt den Gesamtumsatz - Weitere Expansion im SB-Handel

Frankfurt, 7. Juli. Nach dem Kauf der Gartensparte von Gloria plant Rasenpflege-Spezialist Brill, seine Präsenz im SB-Handel mit klar erweitertem Produktspektrum zu festigen und auszubauen. Die Eingliederung der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH, Waders

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 012

Industrie

Drahtseilakt am Gartenmarkt

Umsätze bis Ende Mai unbefriedigend - Sommerhitze kein Garant für Trendwende

Frankfurt, 30. Juni. Außerordentlich hohe Juni-Temperaturen lassen die Stimmungsschwankungen im "Grünen Markt" nicht abreißen. Noch ist ungewiss, ob das aktuelle Hitzewetter eine vom Frühjahr enttäuschte Branche zu neuer Blüte treiben kann - oder die jet

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

Industrie

Gartenmarkt steht am Scheideweg

A-Marken unter ständigem Innovationszwang - Gerätesegment besonders unter Druck - "Weiteres Rezessionsjahr wäre fatal"

Frankfurt, 10. Februar. Mit Hochspannung blicken die Hersteller von Gartenbedarf auf das Jahr 2005. Setzt sich der 2002 begonnene Negativtrend fort, dürfte die Lage vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen bedrohlich werden. Den gern prokla

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 016

Industrie

Hersteller mit Rücken zur Wand

DIY-Lieferanten klagen über existenzbedrohende Kostenexplosion

Frankfurt, 28. Oktober. Die DIY-Industrie sieht sich durch Rohstoff- und Energieverteuerung sowie anhaltende Rabattforderungen unter nicht länger erträglichem Druck und fordert daher höhere Preise auf allen Handelsstufen. Die Herstellervereinigung Bau +

[3720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 014

Industrie

Gartenbranche setzt alle Hoffnung auf den Herbst

Gesamtumsatz auch 2004 rückläufig - A-Marken sehen Marktanteile aber im Aufwind - Technikoffensive gegen Flaute in Gerätesparte

Frankfurt, 19. August. Bleibt ein fulminanter Endspurt aus, könnte der Umsatz beim Nonfood-Hoffnungsträger Gartenbedarf im Jahr 2004 abermals einbrechen. Zurzeit werten führende Markenhersteller Umsatzstagnation bereits als Erfolg. Schlüsselinnovationen s

[4145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 017

Industrie

Gardena-Vorstand künftig als Team

Frankfurt, 8.Juli. Die Gardena Holding AG, Ulm, will offenbar ein neues Führungskonzept umsetzen. Laut Aufsichtsrat soll der Vorstand die Konzernstrategie künftig "als Team" entwickeln. Vor wenigen Tagen hatte das Kontrollgremium des Marktführers bei Gart

[902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 016

Industrie

Gardena korrigiert Kurs auch durch Personalabbau

Vorstand verspricht Finanzinvestor IK zweistellige Rendite - "So wie bisher geht es nicht weiter"

Frankfurt, 19. Mai. Der führende Gartenbedarfs-Hersteller Gardena will den Renditeforderungen seines Mehrheitsgesellschafters mit gestrafften Sortimenten und Ablaufprozessen, Arbeitsplatzabbau und unbezahlter Mehrarbeit entsprechen. Die Vorstände Erich

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 018

Industrie

Discount sät und erntet

Immer mehr Verbraucher kaufen Gartenbedarf bei Billiganbietern

Frankfurt, 29. April. Seit dem Saisonbeginn im März vergeht kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein führender Discounter Gartenartikel anbietet. Aldi & Co. gewinnen im grünen Segment pro Jahr zurzeit 300000 neue Käufer. Aldi-Süd bietet aktuell eine

[2878 Zeichen] Tooltip
Discounter legen bei Gartenbedarf zu - Anteile am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

 
weiter