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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39,40

Marketing

Preiswerbung muss Vertrauen schaffen

IFH, IDH und Oliver Wyman befassen sich mit Angebotskommunikation in Krisenzeiten – Noch haben Prospekte&Co. nicht ausgedient

Die von Obi und Rewe angestoßene Debatte zur Zukunft des Handzettels beschäftigt Händler, Medienanbieter und Berater. Noch ist der Stab über den Wochenprospekt als Frequenzbringer nicht endgültig gebrochen. In schwierigen Zeiten mit stark steigenden Preisen hilft er vielen Kunden beim Sparen.

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Rabattversprechen kommen gut an - Verbraucherbewertung von Werbeausgaben — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 43,44

Marketing

Die Shrinkflation macht die Runde

FMCG-Branche sucht verstärkt mit geringeren Packungsinhalten und günstigeren Zutaten den Weg aus der Preisspirale

Das Phänomen ist in der Nahrungsmittelbranche keinesfalls neu, erfährt durch die gegenwärtige Situation aber eine neue Dimension. Einige Hersteller und Händler schrumpfen gleichermaßen ihre Produkte, um Kosten zu sparen. Ob sie damit die Kunden mehr verprellen als mit offenen Preiserhöhungen, ist nicht ausgemacht.

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Brummen und bibbern

Inflation: Steigende Preise versetzen die Kommunikationswirtschaft in Alarmbereitschaft. Speziell im Medienmarkt spielen sie digitalen Geschäftsmodellen in die Hände

Das Thema rückt aus den Wirtschaftsteilen der Medien in diesen Tagen weit nach vorne, auf Titelseiten, als Website-Aufmacher und als Top-Beitrag der TV-Nachrichtenjournale: Steigende Preise beunruhigen nicht nur private Haushalte – sondern auch Werbu

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 1

Seite 1

Der Kunde hat fast immer recht

TV-Werbemarkt: Die OWM fordert von den Vermarktern Planungssicherheit und stabile Preise. Die Fernsehbranche findet, sie erfülle die meisten Forderungen

Es hat schon lauter geknallt, wenn die OWM der TV-Branche vor ihrem Gattungsevent die Leviten gelesen hat. Was der Kundenverband den Vermarktern dieses Jahr vor den Screenforce Days ins Stammbuch geschrieben hat, ist jedoch alles andere als ein Big B

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Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 1

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Q wie Neustart

Sky Deutschland setzt auf Technologie, Content und Kooperationen

Am Ende war es knapp: Durch ein mühevolles 1:0 gegen Arminia Bielefeld hat der FC St. Pauli am vorletzten Spieltag der Saison den Abstieg in die Dritte Fußball-Bundesliga vermieden. Was das mit Sky zu tun hat? Nun, Carsten Schmidt wäre es definitiv l

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Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

Mehr Inhalt, weniger Rabatt

Sky Deutschland: Wie CEO Carsten Schmidt das Pay-TV-Unternehmen in eine neue Ära führen will

Der Mai macht bekanntlich alles neu. Bei Sky Deutschland ändert sich im Wonnemonat zwar nicht alles, aber zumindest vieles. Denn seit dem 2. Mai wird der neue Dienst Sky Q in Deutschland und Österreich ausgerollt. Damit einher geht eine überarbeitete Paket- und Preisstruktur (siehe Kasten rechts). CEO Carsten Schmidt will die Kunden aber nicht nur mit neuen Funktionen und Technologien ködern, sondern auch mit neuen eigenproduzierten Formaten.

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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 15

Hintergrund

Frische Challenge

Amazon Fresh: In Berlin hat der Onlinehändler seinen Angriff auf den LEH gestartet

Star-Wars-Fans haben es schon immer geahnt: Wenn die Vertreter der dunklen Seite der Macht auftauchen, haben sie für Neukunden immer auch ein paar Kekse dabei. Diese Erfahrung machten auch Kunden von Amazon Fresh am ersten Bestelltag. Neben den Produ

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Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Online-Bezahlmodelle für Thüringer Zeitungen

Die Funke Mediengruppe führt bei ihren drei Zeitungen „Thüringer Allgemeine“, „Ostthüringer Zeitung“ und „Thüringische Landeszeitung“ Online-Bezahlmodelle ein. Ab 1. September 2015 können Leser der drei Titel aus verschiedenen Freemium-Angeboten wähl

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 1

Seite 1

Facebook definiert Cost per Click neu

Klicks auf Websites oder Downloadlinks sollen bei Facebook künftig wertvoller sein als Likes, Shares oder Kommentare. Deswegen ändert das soziale Netzwerk das Modell, nach dem Werbekunden für Anzeigen bezahlen: Unter die Definition von Cost per Click

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