Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 10

Ausblick Industrie

„Was Stahl und Eisen war, ist heute Software“

LZ: Jeder redet darüber, was ist Industrie 4.0 eigentlich? Industrie 4.0 ist eine Erkenntnis a priori: Unsere Welt wird künftig mit autonomen Maschinen effizienter und zugleich flexibler. Das können einfache cyberphysische Systeme sein wie eine in

[4037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 10

Ausblick Industrie

Industrie 4.0 krempelt alles um

Statt Kostenoptimierung rücken digitale Strategien für Familienunternehmen ins Zentrum – Qualifizierung der Mitarbeiter besonders wichtig

Frankfurt. Algorithmen berechnen schon heute das beste Design für Kleidung, digitale Nasen riechen besser als menschliche und schlaue Fabriken werden in der Zukunft ganz neue Effizienzgrade erreichen. Die Lebensmittelindustrie steht vor großen Umbrüchen.

[2387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 13

Ausblick Industrie

Umbruch auf dem Zuckermarkt

Wegfall der EU-Quote sorgt für volatile Preise – Unternehmen rechnen nicht mit Nachteilen

Frankfurt. Ab Oktober ändert sich die Zuckermarktordnung in Europa wesentlich. Experten gehen von einem verschärften Wettbewerb auf dem Binnenmarkt aus, doch Zuckerproduzenten und Verarbeiter sehen sich gut vorbereitet.

[3658 Zeichen] Tooltip
Europäische Zuckerpreise im Vergleich zum Weltpreis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 13

Ausblick Industrie

Bunte Wunschliste

Industrie will über Wertschöpfung und Nachhaltigkeit sprechen

Frankfurt. Heißes Thema zwischen Industrie und Handel 2016 ist längst nicht nur die Aldi-Listung von Marken. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Imagepflege wünscht sich die Industrie eine bessere Zusammenarbeit.

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 13

Ausblick Industrie

Aldi bleibt ein wichtiges Thema

Industrie kritisiert prophylaktische Preissenkungen im Handel als „besorgniserregend“

Frankfurt. Der Strategiewechsel von Aldi bei Markenprodukten wird auch 2016 Markenhersteller und Private-Label-Experten in Atem halten.

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 008

Ausblick Industrie

Qualität wird wichtiger

Große Konsumgüterhersteller setzen auf Trends wie gesunden Genuss, Snacking und Nachhaltigkeit

Frankfurt. Große Lebensmittel- und Konsumgüterhersteller behalten im Jahr 2015 die ganz großen Themen im Fokus: Qualität, Nachhaltigkeit und Snacking sind Schlagworte, die die Produktstrategie der Hersteller prägen werden.

[3521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 8

Ausblick Industrie

Qualität wird wichtiger

Große Konsumgüterhersteller setzen auf Trends wie gesunden Genuss, Snacking und Nachhaltigkeit

Frankfurt. Große Lebensmittel- und Konsumgüterhersteller behalten im Jahr 2015 die ganz großen Themen im Fokus: Qualität, Nachhaltigkeit und Snacking sind Schlagworte, die die Produktstrategie der Hersteller prägen werden.

[3521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 012

Ausblick Industrie

Digitalisierung lässt keinen kalt

2015 investieren Konzerne in Strukturen für Onlinehandel, -Marketing und Social Media – Hersteller experimentieren mit eigenen Verkaufsplattformen

Frankfurt. Die Digitalisierung verändert das Geschäftsmodell der deutschen Konsumgüterhersteller nachhaltig. Strukturen und Investments werden 2015 nachgezogen, um vorne mitzuspielen.

[5334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 12

Ausblick Industrie

Digitalisierung lässt keinen kalt

2015 investieren Konzerne in Strukturen für Onlinehandel, -Marketing und Social Media – Hersteller experimentieren mit eigenen Verkaufsplattformen

Frankfurt. Die Digitalisierung verändert das Geschäftsmodell der deutschen Konsumgüterhersteller nachhaltig. Strukturen und Investments werden 2015 nachgezogen, um vorne mitzuspielen.

[5334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 008

Ausblick Industrie

Vertrauen schaffen

Konsumgüterindustrie will öffentliche Wahrnehmung verbessern

Frankfurt. Das Thema Verbrauchervertrauen steht für viele Unternehmen 2014 ganz oben auf der Agenda. Antworten auf Kritik an der Konsumgüterindustrie sehen Manager in Transparenz, branchenübergreifenden Nachhaltigkeitsinitiativen und einer sachlichen Debatte.

[3125 Zeichen] € 5,75

 
weiter