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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Diese Woche

Pimkie schrumpft

-97 Mitarbeiter

Pimkie tritt auf die Kostenbremse. Der französische Filialist schließt zwei Logistikstandorte nahe der Deutschland-Zentrale in Willstätt, davon sind 97 Mitarbeiter betroffen. Die Logistik wird nun in Nordfrankreich gebündelt. Pimkie (460 Mio. Euro Ja

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 24,25

Business

Mode für zu Hause

Expansion mit Zara Home, Premiere für Bershka und weitere Online-Shops: Der neue Inditex Deutschland-Chef Matthias Alipass hat in den kommenden Monaten viele Projekte vor der Brust.

Frankfurt, vergangenen Donnerstag, zur Mittagszeit. Draußen flaniert in Scharen die typische Klientel der umliegenden Bürotürme: dynamisch, wohlhabend, dem Konsum nicht abgeneigt. Drinnen steht Matthias Alipass und freut sich, dass so viele ihre Paus

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ZARA IST AM WICHTIGSTEN Anteile der Filialkonzepte am Inditex-Gesamtumsatz GEWINN STEIGT STÄRKER ALS UMSATZ Die wichtigsten Kennziffern der Inditex-Gruppe am Ende des vergangenen Geschäftsjahrs 2010/11 (31.1.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

TKN kauft City Center Fürth

Revitalisierte Mall soll spätestens Herbst 2012 eröffnen

Nach langem Hin und Her scheint die Zukunft des City Centers Fürth gesichert. Das Einkaufszentrum wird an das Immobilienunternehmen TKN Real Estate Solutions verkauft und revitalisiert. Das gibt TKN Real Estate bekannt. Insgesamt sollen 70 Mill. Euro inv

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 40

Business Panorama Handel

TKN kauft City Center Fürth

Revitalisierte Mall soll spätestens Herbst 2012 eröffnen

Nach langem Hin und Her scheint die Zukunft des City Centers Fürth gesichert. Das Einkaufszentrum wird an das Immobilienunternehmen TKN Real Estate Solutions verkauft und revitalisiert. Das gibt TKN Real Estate bekannt. Insgesamt sollen 70 Mill. Euro

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 024

Business

Von Emotionen und Vampiren

Der German Council of Shopping Centers hat in Berlin zum zehnten Mal seinen Herbstkongress veranstaltet. Gesprochen wurde über das deutsche Wunder, neue Handelsformate und warum Trends nur dort gesetzt werden, wo Kreativität nicht kontrolliert wird.

Wie die Zeiten sich ändern. Früher hatten internationale Redner für die Entwicklung im deutschen Einzelhandel höchstens ein müdes Lächeln übrig. Jetzt aber ist fast ehrfurchtsvoll die Rede vom "German miracle". So zumindest nennt es Michael Kercheval vom

[7706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 024

Business

Die Nachwehen der französischen Revolution

Nach Jahren mit Umsatzrückgängen konnte Orsay im vergangenen Jahr den Turnaround einläuten. Der abrupte Strategiewechsel scheint verkraftet. Spätestens 2010 soll der DOB-Filialist in Deutschland wieder profitabel arbeiten.

Im Frühjahr 2008 musste in Willstätt die Notbremse gezogen werden. Zwei Jahre hintereinander gingen die Umsätze von Orsay nach unten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte rutschte der DOB-Filialist in Deutschland in die roten Zahlen, und Geschäftsführer J

[7857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 018

News

Bonita: Geschäftsführer Markus Roschel geht

DOB-Filialist äußert sich bisher weder zu der Personalie noch zur Nachfolge-Regelung

Noch nicht mal ein Jahr nach seinem Amtsantritt gehen Markus Roschel und der DOB-Filialist Bonita wieder getrennte Wege. Roschel war im Sommer 2007 bei der Bonita Holding GmbH in Hamminkeln eingestiegen und dort neben den beiden anderen Geschäftsführern

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 018

News

Pimkie: Jochen Haag ist neuer Geschäftsführer

Der 41-Jährige ist zuständig für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Tschechien, Ungarn und die Slowakei

Jochen Haag ist neuer Geschäftsführer des Young Fashion-Filialisten Pimkie. Der 41-Jährige ist verantwortlich für die Region Europe North East, die von der Zentrale im badischen Willstätt aus gesteuert wird. Dazu zählen insgesamt 220 Geschäfte in Deutsch

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 006

News

Von Willstätt nach Wroclaw

Orsay reagiert mit Umstrukturierungen auf Umsatzeinbruch und Verlust in seinem wichtigsten Markt Deutschland

Wir müssen dringend die Strukturkosten in den Griff bekommen.Orsay ist auf seinem mit Abstand wichtigsten Markt Deutschland in die roten Zahlen gerutscht und will mit tiefgreifenden Umstrukturierungen gegensteuern. Bislang war die Belieferung der europaw

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 038

Business

All about Zara

Vier Frauen, zwei Männer, ein Thema: Einkaufen bei Zara. Warum zieht es die Kunden in die Läden der Spanier? Und welche Kritik gibt es? Ein TW- Roundtable

TW: Warum kaufen Sie bei Zara? Karina Weiß: Ich gehe aus Neugierde zu Zara. Um zu sehen, was aktuell ist, welche Schnitte und Farben. Das erfährt man in solchen Läden. Juliane Kowalt: Wenn ich zu Zara gehe, dann suche ich Modisches, das nicht so teuer is

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GUT GEKLEIDET, SCHLECHT BERATEN - DAS IMAGE VON ZARA BEI KUNDEN - Anteil der Kunden, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf den Filialisten zutrifft. Alle Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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