Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Gesunder Führungsanspruch“

Media Impact: Der neue Chef Carsten Schwecke über den Umbau des Vermarkters, seine Pläne mit der Ad Alliance, die „Pseudo-Wahrheiten“ der US-Plattformen und seinen Führungsstil

Ist Carsten Schwecke der richtige Mann an der Spitze von Media Impact? An dem nötigen Selbstbewusstsein und einer klaren Strategie mangelt es ihm nicht. In seinem ersten ausführlichen Interview als Chef von Media Impact liefert Schwecke eine Reihe programmatischer Aussagen, attackiert Google und Facebook, auch den Influencer-Boom und Content Marketing nimmt er ins Visier. Fragen bleiben dennoch: Hält das Bündnis mit Funke und ist bei Media Impact womöglich bald ein Sparprogramm fällig?

[16332 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Allein ist kein Verlag stark“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über neue Allianzen, die Werbewirkungsforschung und seine eigenen Zukunftspläne

Funke ist seit Jahren der große Treiber bei der Konsolidierung in der Verlagsbranche – und das soll auch so bleiben. Im Interview mit Horizont kündigt Geschäftsführer Manfred Braun weitere Übernahmen an und fordert gleichzeitig neue Vermarktungs-Allianzen über Gattungsgrenzen hinweg: „Es muss uns gelingen, die Funktionalität des Anzeigenmarktes in den Griff zu kriegen.“ Andernfalls drohe „ein tiefes Tal der Tränen“.

[15914 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 019

Hintergrund

Top oder Flop?

Axel Springer: Läuft alles nach Plan, wird Asmi ein neuer Supervermarkter – wenn nicht, droht der Abstieg in die zweite Liga

Die Headhunter sind schon eine ganze Zeit unterwegs, der Auftrag lautet: Suchen Sie einen Nachfolger für Peter Würtenberger, suchen Sie einen neuen Chef für den Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi). Es ist einer der wichtigsten Jobs, den die Verl

[7929 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 006

Nachrichten

Korrektur zu Funke-Artikel von letzter Woche

In dem Artikel „Wir können in Ruhe arbeiten“ ist HORIZONT in der Ausgabe von vergangener Woche ein bedauerlicher Fehler unterlaufen (Ausgabe 43/2014). Verantwortlich für den Bereich Programmzeitschriften bei Funke sind nicht Carsten Pfefferkorn und Joche

[473 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 001

Seite 1

Profit mit Print

Funke-Chef Manfred Braun verspricht neue Zeitungskonzepte – und hat eine Botschaft an Axel Springer

Wie schwer lastet der Springer-Deal auf der Funke Mediengruppe, wie groß ist die Gefahr, dass die Kredite, die für die 920 Millionen Euro teure Übernahme von Titeln wie „Hörzu“, „Bild der Frau“ und „Hamburger Abendblatt“ nötig waren, dem Unternehmen die

[3646 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16256 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Klärungsbedarf bei Funke

Der plötzliche Abschied von Thomas Ziegler wirft Fragen auf

Das kommt gar nicht gut: Mitten in der großen Umbauphase und zu einem Zeitpunkt, da viele Fragen offen sind, verlässt Thomas Ziegler die Funke Mediengruppe. Also genau der Mann, der im obersten operativen Führungsgremium unter anderem für Finanzen zustän

[2322 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Eine gewaltige Disruption“

Axel Springer Media Impact: Wie Vermarktungschef Peter Würtenberger für Wachstum sorgen will

Bevor das Interview richtig losgeht, präsentiert ein tiefenentspannter Peter Würtenberger erst einmal die Bruttozahlen für das 1. Halbjahr. Bei Zeitungen liegt Asmi 5,8 Prozent im Plus, bei Zeitschriften 9,5 Prozent. Online wächst knapp zweistellig, Mobile legt um satte 200 Prozent zu. Expandieren will Asmi vor allem bei Bewegtbild – und mit mehr Drittvermarktung bei Print, Online und TV.

[12818 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 001

Seite 1

War das die digitale Zukunft?

Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho rizo

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 008

Nachrichten

„Wir brauchen Google News nicht!“

Funke-Manager Harald Wahls appelliert an Zeitungsverlage / Herbe Umsatzrückgänge bei Bannern

Harald Wahls ist Chef der „Braunschweiger Zeitung“ und bei der Funke Mediengruppe für die nationale Vermarktung zuständig. Im Interview mit Horizont fordert er die Verlage zu mehr Selbstbewusstsein gegenüber Google auf und kündigt ein neues Paid-Content-Modell an.

[3648 Zeichen] € 5,75

 
weiter