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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 39

Report Finance Marketing

Die Kräfte bündeln

Wie die Deutsche Bank die DWS neu aufstellt – und warum Content Marketing das Gebot der Stunde ist

Ob ein Marketingmanager etwas kann, zeigt sich nicht nur, aber auch in besonderen Momenten. Wenn es etwa darum geht, den Auftritt einer Marke umzubauen. Wenn man Marken beerdigen muss. Vor genau einer solchen Aufgabe stand Alexander Maresch, als d

[6705 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schwerer Fall

Wie können Banken ihr Image verbessern?

Welche Kommunikations- und Marketingchefs haben derzeit den härtesten Job? Diejenigen, die in der Finanzindustrie arbeiten. Die Reputation der Branche ist dermaßen im Keller, dass sie sich wie keine zweite für eine Diskussion über Chancen und Grenzen

[1274 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Schwerer Fall

Wie können Banken ihr Image verbessern?

Welche Kommunikations- und Marketingchefs haben derzeit den härtesten Job? Diejenigen, die in der Finanzindustrie arbeiten. Die Reputation der Branche ist dermaßen im Keller, dass sie sich wie keine zweite für eine Diskussion über Chancen und Grenzen von

[1274 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 42,43

Report Finance Marketing

Die Lauten und die Leisen

Vertrauenkrise: Was kann die Finanz- industrie gegen ihr ramponiertes Image tun? Die Branche ist sich uneins über die richtige Kommunikationsstrategie

Es war ein starker Auftritt, den Richard Lips beim 5. Werbekongress von Horizont vergangenen Donnerstag in Frankfurt hinlegte. In seinem Vortrag, betitelt „Wie kann die Finanzbranche die Vertrauenskrise überwinden?“, sprach der Kommunikationschef der

[11073 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 042 bis 043

Report Finance Marketing

Die Lauten und die Leisen

Vertrauenkrise: Was kann die Finanz- industrie gegen ihr ramponiertes Image tun? Die Branche ist sich uneins über die richtige Kommunikationsstrategie

Es war ein starker Auftritt, den Richard Lips beim 5. Werbekongress von Horizont vergangenen Donnerstag in Frankfurt hinlegte. In seinem Vortrag, betitelt „Wie kann die Finanzbranche die Vertrauenskrise überwinden?“, sprach der Kommunikationschef der Com

[11073 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 44

Report Finance Marketing

„Versteckt euch nicht!“

Vertrauenskrise: Morgan-Stanley-Vormann Lutz Raettig appelliert an Kollegen: „Wir müssen raus aus unseren Bankentürmen“

Er gilt als „Morgan Stanleys Mister Mainhattan“: Lutz Raettig, 70 Jahre alt und eine der zentralen Figuren am Finanzplatz Frankfurt. Im Interview mit Horizont erklärt der Bankmanager, was die Finanzindustrie tun muss, um das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen – und er kritisiert, wie sich die Sparkassen auf Kosten der Großbanken als „die Guten“ inszenieren.

[10355 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 044

Report Finance Marketing

„Versteckt euch nicht!“

Vertrauenskrise: Morgan-Stanley-Vormann Lutz Raettig appelliert an Kollegen: „Wir müssen raus aus unseren Bankentürmen“

Er gilt als „Morgan Stanleys Mister Mainhattan“: Lutz Raettig, 70 Jahre alt und eine der zentralen Figuren am Finanzplatz Frankfurt. Im Interview mit Horizont erklärt der Bankmanager, was die Finanzindustrie tun muss, um das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen – und er kritisiert, wie sich die Sparkassen auf Kosten der Großbanken als „die Guten“ inszenieren.

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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 29

Praxis

„Das ist der falsche Ansatz“

Finanzmarketing: Machen große Imagekampagnen für Banken aktuell Sinn? Eher nicht, meint Berater Oliver Mihm

Vertrauenskrise und Digitalisierung – das sind die beiden zentralen Themen im Horizont-Interview mit Oliver Mihm. Der CEO von Investors Marketing plädiert für einen breiteren Marketingansatz und rät der Finanzbranche, sich auf neue Wettbewerber einzustellen: „Wenn Google zu der Überzeugung gelangt, dass es sich lohnt, die Banken anzugreifen, wird Google das auch tun.“

[8378 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 029

Praxis

„Das ist der falsche Ansatz“

Finanzmarketing: Machen große Imagekampagnen für Banken aktuell Sinn? Eher nicht, meint Berater Oliver Mihm

Vertrauenskrise und Digitalisierung – das sind die beiden zentralen Themen im Horizont-Interview mit Oliver Mihm. Der CEO von Investors Marketing plädiert für einen breiteren Marketingansatz und rät der Finanzbranche, sich auf neue Wettbewerber einzustellen: „Wenn Google zu der Überzeugung gelangt, dass es sich lohnt, die Banken anzugreifen, wird Google das auch tun.“

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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 15

Hintergrund

„Modernste Multikanalbank“

Targobank: Die Marketingentscheider Jürgen Lieberknecht und Dirk Böhme über die Marke, Fußball und den Mediamix

Ungünstiger kann ein Interviewtermin kaum liegen. Gerade sind Düsseldorf und Werder Bremen aus dem DFB-Pokal geflogen. Beide sind für die Targobank wichtig. Die Rheinmetropole ist der Stammsitz des Finanzinstituts, bei Werder Bremen ist man Hauptsponsor. Doch Jürgen Lieberknecht und Dirk Böhme sind bester Stimmung. Die Werte stimmen, der Bank geht’s gut. Und die Marke wird nach Spanien exportiert.

[10607 Zeichen] € 5,75

 
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