Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 016

Hintergrund

Erste Erfolge auf dem iPad

Auto Bild: Die Digitalstrategie von Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer / iPad-Werbeumsatz 2011 bei 300000 Euro Jürgen Scharrer

Das iPad (und die übrigen Tablet-PCs vielleicht ja auch) ist ein Wunderding, ein Geschenk des Himmels und einmalige Chance für die Verlage, endlich wieder aus der Defensive zu kommen. Wenn man es richtig macht, sind Apps von Zeitungen und Zeitschriften w

[7605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 010

Die Woche Leute

PATRICIA RIEKEL

Burdas Bunte betreibt Schadensbegrenzung

Hat jetzt auch Deutschland einen Skandal, der schockierend zeigt, wie unseriös im Boulevardjournalismus gearbeitet wird? Nein, natürlich nicht. Der "Fall Bunte", der dem " Spiegel" zwei Seiten wert war und zwei Journalisten den Job gekostet hat, ist kein

[1260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Rückschlag für Focus

Der Abschied von Wolfram Weimer wirft unangenehme Fragen auf

Das ging dann ja mal gründlich daneben: Ein Jahr lang erzählen die Leute von Burda unermüdlich die Geschichte vom neuen, schönen "Focus", der dem schnöden Nutzwert-Journalismus adieu sagt und fortan auf Augenhöhe mit dem "Spiegel" die politischen Debatte

[2431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 010

Die Woche Leute

WOLFRAM WEIMER

Es hat nicht gepasst

Man weiß es nicht, doch ahnt es wohl: So richtig toll findet Wolfram Weimer den Titel des aktuellen " Focus" - wahrscheinlich des letzten, in dem er als Chefredakteur im Impressum steht - eher nicht: "Ich. Die beste Medizin der Welt". Dazu gibt es als ne

[1482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 018

Praxis

Die heimlichen Auflagenstars

Print: Gratistitel bekommen von der Anzeigenkrise wenig zu spüren / Berater Harald Müsse sieht weiteres Wachstumspotenzial Jürgen Scharrer

Sie sind kein neues Phänomen, es gibt sie schon lange, fast jeder kennt und (angeblich) kaum einer liest sie: Kostenlos-Zeitschriften mit sagenhaft hohen Auflagen und von eher bescheidenem journalistischen Ehrgeiz, von publizistischer Durchschlagskraft g

[8909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 017

Hintergrund

Bekannte Gesichter, offene Fragen

Verlagsgruppe Handelsblatt: Wie es nach den Personalrochaden weitergeht / "Handelsblatt"-Vermarktungsumsätze unter Plan Jürgen Scharrer

Es war eine der spektakulärsten und wohl auch sentimentalsten Geschichten 2009: Dieter von Holtzbrinck, altgedient und hoch geachtet, holt sich zurück, was er lange besessen und zur Blüte gebracht hatte: die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Zum überscha

[9868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Das Ende einer Illusion

"FR" wird Regionalzeitung - und das muss nicht schlecht sein

Alfred Neven DuMont ist ein honoriger Mann, seine Lebensleistung als Verleger ("Kölner Stadt-Anzeiger", "Berliner Zeitung", " Mitteldeutsche Zeitung") und Buchautor flößt Respekt ein. Und man kann auch gut verstehen, dass er lange die Augen vor einer bit

[2432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Zu früher Abgesang auf die FR

Frankfurter Traditionsblatt vor Neuausrichtung / Stärkere Konzentration auf den regionalen Markt Jürgen Scharrer

Die Fakten sind schnell erzählt: Der überregionale Teil der "Frankfurter Rundschau" ("FR") wird von Sommer an komplett in der Hauptstadt erstellt, und zwar von einer Zentralredaktion, die bei der " Berliner Zeitung" sitzt. Die gehört wie die " FR", der "

[4470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 028

Kreation

Starkes Layout, betuliche Texte

Die Bahn lässt ihr Magazin Mobil kräftig überarbeiten / Das neue Konzept hat Hand und Fuß - und wenig Esprit

Das ist so langweilig: Immer, wenn ein Heft relauncht wird, ist im Editorial die Rede von " aufgeräumt", "frischen Ideen", " zeitgemäßem Erscheinungsbild" und so weiter und so fort. In diesem Fall heißt der Autor Rüdiger Grube, seines Zeichens Vorstandsc

[2894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 014

Hintergrund

"Der Verlag ist kerngesund"

FAZ: Geschäftsführer Tobias Trevisan über Gewinnziele, Kooperationen mit anderen Verlagen und Geschäftsmodelle für Tablet-PCs Jürgen Scharrer

Der FAZ ist die Rückkehr in die Gewinnzone geglückt. Nach einem Verlust von 20 Millionen Euro 2009 schrieb der Verlag im vergangenen Jahr einen Gewinn im mittleren einstelligen Millionenbereich. Im Interview äußert sich Tobias Trevisan, Sprecher der Geschäftsführung, auch zu seiner Online-Strategie und attackiert - ohne den Namen des Wettbewerbers zu nennen - die Politik von "Welt" und "Welt am Sonntag".

[15655 Zeichen] € 5,75

 
weiter