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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 26,27

Praxis

Die Vorzüge von Addressable

Werbewirkung: Wie viel Targeting im TV soll es sein? Eine Studie von Mediaplus und El Cartel versucht Antworten

Geht es dem (linearen) Fernsehen langsam an den Kragen oder passiert genau das Gegenteil, weil man bei Addressable TV (ATV) das Beste aus der alten und der neuen Welt vortrefflich miteinander zu verbinden vermag? Stephan Karrer, Geschäftsführer des R

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Deutlich bessere Werbeerinnerung - ATV-Format im Vergleich zum klassischen Werbeblock Doppelt so hohe Identifikation - Big-Screen-Targeting bei Light-Verwendern Targeting profitiert vom Big Screen - Zielgruppenspezifische ATV-Spots sind besonders ansprechend
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

[18727 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 20,21,22,23

Werbung.Treiber

Die sieben Fragezeichen

Eine kleine Auswahl an Themen, über die sich die Media-Verantwortlichen gerade die Köpfe zerbrechen – oder zerbrechen sollten Von Jürgen Scharrer

1. Free your mind, the rest will follow Manchmal kommt es einem so vor, als sei die komplette Werbeindustrie irgendwann nach 2000 abgetaucht in eine wahre Daten-Hölle, wo sie sich seitdem mit größter Passion und entschiedenem Ingrimm irgendwelchen

[11463 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Langweilig

Eine neue SOM-Studie macht Hoffnung

Wie konnte es passieren, dass Media-Debatten so furchtbar kompliziert und gleichzeitig intellektuell so unendlich dröge geworden sind? Der Grund liegt in einem Paradigmenwechsel, dem die Werbeindustrie seit 15 Jahren oder länger völlig gebannt folgt.

[2099 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 26

Praxis

Was im Kopf passiert

Seven-One Media: Wie stark beeinflusst die mentale Verfügbarkeit den Erfolg einer Marke? Eine neue Studie gibt bemerkenswerte Einblicke

Es gibt kein Ranking, welcher Vermarkter die besten Werbewirkungs-Studien auf den Markt bringt – gäbe es sie, würde Seven-One Media wahrscheinlich ganz weit oben landen. Mit der Studie „Mentale Verfügbarkeit. Ergebnisse einer Grundlagenstudie“ landen

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Eine höhere mentale Verfügbarkeit führt zu signifikant mehr Käufen
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 28

Praxis

Das nächste KI-Kunststück

Mediaplanung: Mediaplus und September versprechen, mit einer KI-gestützten Emotion Engine die Werbewirkung von Kreation zu entschlüsseln. Kann das wirklich funktionieren?

Das ist toll: Es gibt jetzt ein neues Tool, mit dem mit nur einem Klick die unbewusste Werbewirkung von Tausenden Werbemitteln verstanden und prognostiziert werden kann. Ganz ohne aufwendige Marktforschung, die ja auch immer eine Stange Geld kostet u

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Wie September einen Video-Spot codiert - Darauf kommt es an: Vertrauen, Relevanz, Reflexion, Nähe, Sympathie und Attraktion
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 26

Praxis

Mehr Youtube, weniger TV?

Werbewirkung: Pünktlich zum Youtube-Festival in Berlin präsentiert Google die Analyse „Optimum Mix for Max ROI“, powered by Nielsen. Die Ergebnisse haben es in sich

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 28

Spektrum Screenforce

Was guckst du?

Studie: Was treibt die Leute vor die Bildschirme – und warum sollte die Werbeindustrie das interessieren? „Mapping the Moods“ verspricht Antworten

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Die Studie: Zweijahresplan mit sechs Studienbausteinen (Moods) Meiste Zeit für Entspannung und Unterhaltung - In welchem zeitlichen Verhältnis stehen die Moods?
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 18

Praxis

Der Überraschungs-Gipfel

Group M: Beim Content-Gipfel spricht Deutschlands größtes Media-Network vor allem über Journalismus. Ist das ein Zeitgeist-Phänomen oder ändert sich da gerade wirklich etwas?

Verkehrte Welt: Ein Media-Network lädt Kunden und Geschäftspartner zu einem Kongress und spricht dann einen ganzen Tag lang vor allem über – Journalismus. So geschehen beim Content-Gipfel der Group M in Düsseldorf. Die Stars der Veranstaltung waren G

[6787 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Die Hoffnungsträger

Schramm Meitz & Partners: Deutschland hat eine neue Beratungsagentur – und der ist einiges zuzutrauen. Mit der Deutschen Telekom und IQ Media hat man bereits zwei gewichtige Startkunden gewonnen

Braucht es das wirklich, eine weitere Beratungsfirma für Medien und Marketing, noch dazu eine, bei der – man kennt das zur Genüge – ein seit Jahrzehnten in der Branche bekannter Manager in vorderster Linie mitspielt? Eigentlich ja nicht. In dem Fall

[14848 Zeichen] € 5,75

 
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