Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Die Macht der Marke dm

Dm beliefert Amazon. Der weltweit größte Onlinehändler bezieht das Eigenmarkensortiment des marktführenden deutschen Händlers in der Kategorie Drogeriewaren. Zwei Spitzenreiter werfen ihre Stärken einfach zusammen. Ein kluger Schachzug. Doch nicht nur d

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 004

Handel

dm überrascht mit Online-Start

Drogeriefilialist liefert Eigenmarken an Amazon - Harsch spricht von einem ersten Schritt - Markenartikler in Sorge

Karlsruhe. Nach langem Zögern tritt dm nun doch in den Onlinehandel ein. Seit dieser Woche liefert der Drogeriefilialist seine Eigenmarken an Amazon. Wettbewerber und Lieferanten sind überrascht. dm wird nun doch Online-Händler. Nach langem Zögern wählt

[4684 Zeichen] Tooltip
Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 006

Handel

Drogeriemärkte unter Preisdruck

Branche legt im ersten Halbjahr zu - Preise sinken - Schlecker verliert weiter Kunden und Umsatz

Frankfurt. Ungeachtet der allgemeinen Inflation sinken die Preise in Deutschlands Drogeriemärkten. Die Umsätze der Branche steigen dennoch, lediglich Marktführer Schlecker muss wieder Federn lassen. Der Preiskampf ist zurück. Sah es im Jahresverlauf zei

[3505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 010

Handel

dm trommelt im Norden

Imagekampagne begleitet Expansion - 15 neue Filialen

Karlsruhe. dm verstärkt das Werben um Kunden in Deutschlands Norden. Eine umfassende Imagekampagne begleitet die Expansion des Drogisten. Der Drogeriefilialist dm verstärkt seine Anstrengungen, um im Norden der Republik voranzukommen. Am Wochenende hat

[1335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 004

Handel

dm fordert Aldi heraus

Drogeriemärkte attackieren Discount-Preise - Familien im Fokus

Frankfurt. Aldi und dm liefern sich einen erbitterten Streit um die Preisführerschaft bei einigen Drogeriewaren. Der Discounter nimmt dm ernster denn je, schließlich sprechen die Karlsruher mit Erfolg jene Zielgruppe an, bei der Aldi Defizite hat: junge

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 006

Handel

Pharmazien im Visier

Apothekenexklusives bei dm und Rossmann auf dem Vormarsch

Karlsruhe/Burgwedel. dm und Rossmann rollen ihr Angebot an apothekenexklusiven Sortimenten weiter aus. Die Zahl der Drogeriefilialen, die mit den Produkten bestückt sind, wächst stetig. Die Beschaffung wird einfacher, der Protest der Apothekenlobby leise

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 008

Ausblick Handel

Wechsel mit Ansage

dm und Rossmann rücken immer näher an Schlecker heran

Ehingen/Karlsruhe. Schlecker baut ab und um und will so die Marktführerschaft verteidigen. Gleichzeitig setzt die Konkurrenz zum Überholmanöver an. Die Wachablösung in Sachen Marktführerschaft scheint bereits heute vor der Tür zu stehen: dm rückt dem Ma

[2094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 012

Industrie

Nivea-Schminke auf der Strafbank

dm listet dekorative Kosmetik von Beiersdorf nach rückläufiger Entwicklung aus - Geplante Portfoliobereinigung verunsichert den Handel

Hamburg. Beiersdorf bekommt Druck vom Handel, bei der angekündigten Sortimentsbereinigung endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Den Einkäufern fehlt die Planungssicherheit für 2011. Nun kommen dm-Drogeriemarkt und Schlecker Beiersdorf zuvor und listen die

[3714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 004

Handel

Kolodziej neuer Aufsichtsrat bei dm

Karlsruhe. Michael J. Kolodziej wird nach LZ-Informationen in den Beirat des Drogeriefilialisten dm berufen. Der ehemalige Manager des Handelskonzerns übernimmt die Position von Christoph Werner. Der 37-jährige Sohn des Unternehmensgründers Götz Werner w

[567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 001

Seite 1

Zweikampf um Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Schlecker baut ab

Frankfurt. Der Kampf um Top-Standorte im Drogeriegeschäft verschärft sich. Vor allem dm und Rossmann konkurrieren bei der Expansion immer häufiger um die gleichen Flächen. Während Marktführer Schlecker in diesem Jahr nach LZ-Recherchen weit mehr als 120

[1153 Zeichen] € 5,75

 
weiter