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    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 34

    Report Hörfunkmarketing

    Zum Thema

    Über den Kopf ins Ohr

    So langsam reift auch bei den etablierten Hörfunkmachern die Erkenntnis, dass der Weg des geringsten Hörwiderstands zu einer Sackgasse wird. Dass die Zeiten vorbei sind, als es dank überschaubarer Konkurrenz im regionalen UKW-Sendegebiet reichte, mit

    [1599 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Im Strom der Musik

    Musikstreaming legt zu, aber noch behaupten sich UKW-Sender auch im Netz

    Wer Radio hören will, hat heute die Qual der Wahl. Neben den etablierten UKW-Angeboten wächst das via Onlinestreaming verfügbare Angebot unaufhaltsam. Über 10000 Online-Audioangebote sind laut Webradiomonitor 2016 in Deutschland verfügbar, davon knap

    [994 Zeichen] Tooltip
    Live-Radio und Musikstreaming Kopf an Kopf - Nutzungshäufigkeit verschiedener Radio- und Musikformate im Internet 2016 Auch Videostreaming beim Musikhören beliebt - Anteil der Online-Audio-Nutzer, die ein Online-Audio-Angebot mindestens gelegentlich nutzen, 2016 Jugend hört Radio gerne via Smartphone - Radionutzungswege 2016 Auswahl lockt ins Internet - Gründe für die Online-Nutzung von Radio- und Musikangeboten 2016
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 46

    Report Hörfunkmarketing

    Zukunft geht durchs Ohr

    Eine Studie der Strategieberatung Vorn sieht fünf Trends, die Audio glänzende Perspektiven bieten

    Die Initialzündung erfolgte auf dem Radio Advertising Summit 2015. Vincent Schmidlin, Managing Director der Strategieberatung Vorn, einer Tochter der Hirschen Group in Hamburg, diskutierte über die Perspektiven der Gattung Radio. „Die Energie und Inn

    [7722 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 46

    Report Hörfunkmarketing

    Hören mit Bildern

    Internationale Best Cases bei den Radiodays Europe zeigen: Mit ergänzenden Angeboten kann sich auch ein Audiodienst im Netz sehen lassen – selbst mit einfachen technischen Lösungen

    - Radio zum Anschauen zählt technisch nicht zu den innovativsten Ansätzen, dennoch hat das Prinzip in Zeiten des Bewegtbild-Booms seinen Reiz. Der populäre italienische Radiosender RTL 102.5 demonstriert dies mit seinem Angebot Radiovisione. Die Mode

    [3150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 49

    Report Hörfunkmarketing

    Das Beste beider Welten

    Hörfunk ist nach wie vor ein analoges Medium. Die Radiodays Europe waren ein Schaufenster, mit welcher Technik der Sprung ins Digitale gelingen soll

    - Während Spotify, Deezer und Co via Streaming längst zu den etablierten Diensten der Smartphone-Nutzer zählen und auch UKW-Empfang nach wie vor mit vielen Mobiltelefonen möglich ist, blieb der terrestrische digitale Hörfunk mit dem Standard DAB + bi

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 28

    Report Hörfunkmarketing

    Zum Thema

    Nachhut

    Seit Jahren zählen die schwindenden Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften und die Krise der Branche zu den Dauerthemen auf den Podien von Medienkongressen. Hörfunk hingegen hat sich – auf niedrigerer Basis – im intermedialen Wettbewerb auch im

    [1863 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Musik findet viele Wege

    Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

    Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

    [5784 Zeichen] Tooltip
    Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
    € 5,75