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    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Im Strom der Musik

    Musikstreaming legt zu, aber noch behaupten sich UKW-Sender auch im Netz

    Wer Radio hören will, hat heute die Qual der Wahl. Neben den etablierten UKW-Angeboten wächst das via Onlinestreaming verfügbare Angebot unaufhaltsam. Über 10000 Online-Audioangebote sind laut Webradiomonitor 2016 in Deutschland verfügbar, davon knap

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    Live-Radio und Musikstreaming Kopf an Kopf - Nutzungshäufigkeit verschiedener Radio- und Musikformate im Internet 2016 Auch Videostreaming beim Musikhören beliebt - Anteil der Online-Audio-Nutzer, die ein Online-Audio-Angebot mindestens gelegentlich nutzen, 2016 Jugend hört Radio gerne via Smartphone - Radionutzungswege 2016 Auswahl lockt ins Internet - Gründe für die Online-Nutzung von Radio- und Musikangeboten 2016
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 46

    Report Hörfunkmarketing

    Zukunft geht durchs Ohr

    Eine Studie der Strategieberatung Vorn sieht fünf Trends, die Audio glänzende Perspektiven bieten

    Die Initialzündung erfolgte auf dem Radio Advertising Summit 2015. Vincent Schmidlin, Managing Director der Strategieberatung Vorn, einer Tochter der Hirschen Group in Hamburg, diskutierte über die Perspektiven der Gattung Radio. „Die Energie und Inn

    [7722 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    Brücke zum Händler

    AS&S und RMS dokumentieren mit dem Forschungs-Tool Audioeffekt die Werbewirkung von Hörfunkkampagnen

    Fressnapf zählt zu den Hörfunkwerbekunden, die die Wirksamkeit ihrer Spots bereits mehrfach mit Audioeffekt überprüfen ließen (HORIZONT 12/2015). Anfang 2015 war dies bei der Kampagne zum 25-jährigen Firmenjubiläum der Fachhandelskette für Heimtierbe

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    Umsatzschub für Actimel - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Fressnapf lockt Kunden - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Smart Forfour fährt nach vorn - Effekt von Radiowerbung der Einführungskampagne / Smart Forfour Imagegewinn für McDonald's - Markeneffekt von Radiowerbung / McCafé / McDonald's
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Musik findet viele Wege

    Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

    Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

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    Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
    € 5,75