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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 052

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Mac bietet Modeseminare. Hosenpezialist Mac aus Wald/Roßbach, setzt verstärkt auf Schulung am POS und bietet für die Saison Herbst/Winter 2006/07 Modeseminare für Verkäuferinnen an. Themen sind: Infos rund um das Unternehmen Mac, aktuelle Trends für H/W

[1865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Mandarina Duck: Vertrag mit Yohji Yamamoto. Das italienische Taschen- und Lederwarenlabel Mandarina Duck, Bologna, hat einen Lizenzvertrag mit dem japanischen Designer Yohji Yamamoto geschlosssen. Ab Januar 2007 sollen mit Mandarina Duck und dem Y für Ya

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 013

News

FOKUS

Berlin-Termin: Mit der 5th Floor und der B-in-Berlin haben nun auch die letzten der vier großen Berliner Modemessen ihren Sommertermin für dieses Jahr bekannt gegeben. Beide laufen vom 14. bis 16. Juli, zeitgleich mit Bread & butter Berlin und Premium. D

[2117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

Fashion

GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

[7967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 053

Business Industrie

Sulingen erobert die Welt

Läden in China, Vertrieb in Indien, Messe in Mailand - Lloyd forciert Export und Markenbildung

Zwischen Bremen und Hannover passiert nicht viel. Rote Backsteinhäuser, grüne Wiesen, schwarz-weiße Kühe. Den endlosen Horizont unterbrechen allenfalls riesige Windräder. Das Gelände der Lloyd Shoes GmbH&Co KG im norddeutschen Sulingen sieht jeder schon

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Beheim will im Ausland wachsen: Der Taschen-Produzent Beheim International Brands will im Ausland wachsen. Bis Ende 2006 soll der Exportanteil, er beträgt 28%, um etwa 15% steigen. Etwa 40% des Umsatzes erwirtschaftet Beheim mit der Lizenzmarke Gabor bag

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 082

Fashion

Taschenmesse I.L.M in Offenbach

Natürlich, weich und lässig

Offenbach im Herbst. Da weht nicht nur den rund 5700 Besuchern (plus 5 %) auf dem Weg zur Lederwarenmesse I.L.M ein kalter Wind entgegen. Die traditionsreiche Messe bekommt ebenfalls Gegenwind: Die Taschenmesse Mipel in Mailand ist zusammen mit der Micam

[4505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 074

Fashion Outfit

Ausbau mit höherem Anspruch

Viele Firmen stärken die Vielfalt in ihrer Kollektion: Zum Sneaker kommen elegante Schuhe hinzu, zum Preiseinstieg die anspruchsvolle Serie in ausgewählten Ledern.

Marc O'Polo. "Wir versuchen, flächenfähiger zu werden", sagt Produktmanagerin Petra Mierzinsky. Deshalb bietet das Unternehmen zusätzliche Liefertermine an. Für die Sommer-Saison bedeutet das: Die Hauptkollektion wird zwischen Dezember und Februar ausge

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 012

News

Camel active will mit Schuh-Flächen wachsen

Erster Shop ab September im Löhr-Center in Koblenz

Der Schuhanbieter Gabor Footwear GmbH in Rosenheim will mit der Lizenzmarke Camel active über Flächensysteme expandieren. "Unser Außendienst hat 26 feste Partner für unser neues Shop-in-Shop&Store Concept akquirieren können", sagt Camel active-Geschäftsf

[1085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 012

News

FOKUS

Gabor mit Umsatz-Sprung: Der Rosenheimer Schuh-Anbieter Gabor Shoes AG hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2005 um 11% auf 124 Mill. Euro gesteigert. Dabei entielen 105 Mill. Euro (plus 12%) auf die eigenen Labels und 18,8 Mill. Euro (plus 8%) auf die L

[3179 Zeichen] € 5,75

 
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