Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4838 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Pro Sieben Sat 1 steht vor dem Verkauf

Finanzinvestoren KKR und Permira haben Investmentbanken beauftragt / Börsengang oder Verkauf an Einzelinvestor denkbar

Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 steht kurz vor dem Verkauf. Das berichtet die "Welt" mit Bezug auf die Finanzkreise. Das Unternehmen gehört derzeit den Finanzinvestoren KKR und Permira, die zusammen 88 Prozent der Stammaktien halten. Die

[2541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 020

Hintergrund

"Deutliche Aufhellung der Situation"

Radio NRW: Geschäftsführer Udo Becker schließt 2010 über Plan ab und erhofft sich von RMS Impulse in der Vermarktung Juliane Paperlein

Als Udo Becker im Januar die kommissarische Geschäftsführung von Radio NRW übernahm, war noch nicht klar, dass er das Zepter bald fest in der Hand halten würde. Als Geschäftsführer will Becker dem Programmzulieferer mehr Gewicht beim Vermarkter RMS verleihen. Im HORIZONT-Interview spricht er über seine Pläne.

[10271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 001

Seite 1

RTL will Wachstum kapitalisieren

HORIZONT-Interview: Warum Anke Schäferkordt trotz toller Quoten nicht zufrieden ist Juliane Paperlein

Selten war der Abstand so groß. Im Zuschauermarkt kann die Mediengruppe RTL Deutschland Konkurrent Pro Sieben Sat 1 mit einem Rekordwert auf Distanz halten: 5,2 Prozentpunkte liegen die Kölner übers Jahr betrachtet vor dem Wettbewerber. Die RTL-Gruppe ko

[4035 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL baut Vorsprung deutlich aus - Langzeitentwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Konkurrenten und Planer skeptisch zu 20-59

Seven-One-Geschäftsführer Modenbach hält an Referenzzielgruppe 14 bis 49 fest / Planer halten nichts von Altersklassen

Schon am morgigen Freitag, 10. Dezember, startet IP Deutschland bei den Tagesberichten mit der angekündigten Parallelausweisung der 20- bis 59-Jährigen (Horizont 48/2010). Bei Wettbewerbern und Agenturen stößt die Entscheidung, neben 14-49 und ab 3 Jahre

[2360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 010

Die Woche Leute

Jochen Wolff

Gründer der Super Illu vor dem Abgang

Im nächsten Jahr könnte ein Wechsel an der Spitze von Hubert Burdas "Super Illu" anstehen. Jochen Wolff, der im Januar sein 20-jähriges Jubiläum als Chefredakteur feiert, will sich offenbar von seinem Posten verabschieden. Laut "Hamburger Abendblatt" spr

[484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir stehen fantastisch da"

Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

[11055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 026

Praxis

Bewegtbild optimiert Mediaplan

Youtube: Mehr Kosteneffizienz durch Crossmedia / Nettoreichweite von Kampagnen steigt durch zusätzliche Onlinewerbung Juliane Paperlein

Auch wenn sich die TV-Nutzung mit fast vier Stunden täglich auf Rekordniveau befindet, muss sich Fernsehwerbung vor allem in den jüngeren Zielgruppen anstrengen, um ihre Zuschauer zu finden. Nicht ganz uneigennützig schlägt Youtube-Mutter Google nun in d

[3273 Zeichen] Tooltip
Mediennutzung verändert sich - Anteil der Personen mit Bewegtbildnutzung im Internet, mindestens einmal pro Woche - Angaben in Prozent

Youtube erreicht viele verlorene Zuschauer - Täglicher TV-Konsum bei Personen mit Werbekontakt exklusiv auf Youtube - in Prozent

Nur ein Bruchteil fließt in Online - Durchschnittliche Spendings - Bruttoinvestment (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Adidas ernennt das Internet zum Leitmedium Klare Worte von Erich Stamminger: Im Interview mit HORIZONT spricht der Adidas-Markenvorstand den digitalen Kanälen die Führungsrolle im Mediamix zu. Das Online-Budget will er weiter vergrößern. Auch Nike und P

[1374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

IP weist 20- bis 59-Jährige aus

Zielgruppen: Vermarkter setzt auf ältere Zuschauer / RTL und Sat 1 liegen im Ranking vorn Juliane Paperlein

Die IP Deutschland macht Ernst. Nachdem Geschäftsführer Martin Krapf im Juni in Horizont (Ausgabe 23/2010) angekündigt hatte, er könne sich "sehr gut vorstellen, die Referenz-Zielgruppe 14-49 durch 20-59 zu ersetzen", geht der Vermarkter nun einen Schrit

[3819 Zeichen] Tooltip
Zuschauerpotenzial 14-49 sinkt langsam - Entwicklung in Deutschland - Angaben in 1000
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Neven DuMont wird nicht aus Verlagstopf ausbezahlt Immer wieder ist in den vergangenen Wochen spekuliert worden, ob der Skandal um Konstantin Neven DuMont und dessen Ausstieg dem Verlagshaus M. DuMont Schauberg finanziell schaden könnte. Der Verlegersoh

[2834 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter