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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 22

Praxis

Gewinner und Verlierer

AWA 2017: Reichweiten sinken / Vor allem People-Zeitschriften und wöchentliche Frauentitel tun sich schwer

Auch in diesem Jahr haben viele Segmente in der Allensbacher Werbeanalyse (AWA) zu kämpfen. Besonders gebeutelt sind erneut die People-Magazine, die bei Allensbach ins Segment „Aktuelle Zeitschriften“ fallen. Sie verlieren fast durch die Bank weg Les

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Zeitungen erreichen weniger Menschen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Die Newcomer 2017 - Zeitschriften, die erstmals oder nach Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Motorwelt und Landidee legen deutlich zu - Top 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs Viele große Titel verlieren - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel BamS und TV 14 verlieren - Flop 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenverlust
€ 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 7

Agenda

Anzeigenblätter groß in der AWA

Einkauf Aktuell, Landlust und Mit Liebe mit hohen Gewinnen

Einkauf Aktuell“, „Landlust“ und das Edeka-Kundenmagazin „Mit Liebe“ sind die Titel mit den höchsten Reichweitengewinnen in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016 (AWA). „Einkauf Aktuell“ hat im Vergleich zum Vorjahr 0,68 Millionen Leser

[1881 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 17

Praxis

Hochs und Tiefs

AWA 2016: Reichweiten sinken leicht / Heterogene Entwicklung in Segmenten

Freud und Leid liegen im Printlager weiterhin nah beieinander. In der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) stehen Gewinner und Verlierer Seite an Seite. Insgesamt geht die Reichweite aller erfassten Printmedien mit minus 2,6 Pro

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Bild bleibt größter Kauftitel - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Programmies lassen Federn - Flop10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen Etwas Wachstum ist noch drin - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Garten Flora ist der größte Newcomer Sehnsucht nach dem Land - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen
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Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 18,19

Praxis

Markt oder Methode?

Media-Analysen 2015 II: Die Folgen des Zensus spiegeln sich in den aktuellen Studien nicht eindeutig wider

Die neuen Media-Analysen (MA) für Zeitschriften, Zeitungen und Radio bereiten weniger den Marketingleuten bei den Verlagen und Sendern Arbeit – sondern eher den Marktforschern. Während die Kommunikatoren der Vermarkter sonst bei jeder MA hier Reichwe

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Supplements erreichen die meisten Leser - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten ausgewählter Zeitungen Männer- und Frauentitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Kochtitel kühlen ab - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Lokalfunk NRW bleibt an der Spitze - Die 20 größten Radiosender im Gesamtpublikum Top 10: Bayern 3 ist der Gewinner - Sender mit den stärksten absoluten Zuwächsen Flop 10: Antenne Bayern verliert - Sender mit den höchsten absoluten Verlusten
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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 16

Hintergrund

Schwer zu interpretieren

Media-Analysen: Die Reichweiten sind in diesem Jahr nicht vergleichbar

Die Warnung vorweg: Die Zahlen der MA Print und MA Radio, die an diesem Mittwoch erschienen sind, sind nicht mit denen der Frühjahrs-Media-Analysen vergleichbar. Denn den Reichweiten, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) erhebt, liegen er

[4234 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

TV im Vorteil

Volkszählung könnte Gattung weniger treffen

Endlich werden die Daten der Volkszählung 2011 in die Systeme der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse eingepflegt. Das erste Ergebnis des Zensus ist schon bekannt: Die deutschsprachige Bevölkerung – die Grundlage für fast alle Media-Analysen – zählt ru

[1309 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 11

Hintergrund

Weniger Köpfe

Zensus 2011: Hierzulande leben nicht so viele Menschen wie angenommen. Die Daten verändern die Reichweiten

Weniger Zuhörer und Leser als gedacht, darauf muss sich Media-Deutschland ab diesem Sommer einstellen. Mit dem Erscheinen der Media-Analysen MA 2015 Radio II und MA 2015 Pressemedien II am 22. Juli wird sichtbar werden, was die Forscher schon seit de

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Die Deutschen werden immer älter - Bevölkerung 2015 und 2035 im Vergleich
€ 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 7

Nachrichten

Weniger Menschen als gedacht

Zensus 2011: Deutschsprachige Bevölkerung ist kleiner als angenommen / Reichweiten müssen korrigiert werden

Die Befürchtungen der Forscher bewahrheiten sich: Es leben weniger Menschen in Deutschland als bislang angenommen. Die Übernahme der 2011 erhobenen Daten aus der Volkszählung in die Währungssysteme der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) wird d

[2347 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 25

Praxis

Faible für Paid Content

AWA 2014: Landtitel gewinnen, Programmies verlieren / Hohes Potenzial für Bezahlinhalte

Die gute Nachricht zuerst: Die Reichweite aller in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erfassten Zeitschriften ist 2014 leicht gestiegen – von 70,33 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2013 auf 70,52 Millionen. Doch innerhalb dieses

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Männer nutzen Pay-Angebote häufiger als Frauen - Nutzung und Potenzial für kostenpflichtiges elektronisches Lesen Zeitungen verlieren Reichweite - Auflagenentwicklung 2013 bis 2014 Kostenlose Titel liegen vorn - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften Landlust legt weiter zu - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften Programmies unter Druck - Flop 10: Reichweitenverlierer Zeitschriften
€ 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 025

Praxis

Faible für Paid Content

AWA 2014: Landtitel gewinnen, Programmies verlieren / Hohes Potenzial für Bezahlinhalte

Die gute Nachricht zuerst: Die Reichweite aller in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erfassten Zeitschriften ist 2014 leicht gestiegen – von 70,33 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2013 auf 70,52 Millionen. Doch innerhalb dieses Sch

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Männer nutzen Pay-Angebote häufiger als Frauen - Nutzung und Potenzial für kostenpflichtiges elektronisches Lesen

Zeitungen verlieren Reichweite - Auflagenentwicklung 2013 bis 2014

Kostenlose Titel liegen vorn - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften
€ 5,75

 
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