Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 8

Agenda

Super RTL rückt in die 2. Reihe

Kindersender pusht Toggo und Toggolino auf allen Plattformen

Super RTL stärkt die Marken Toggo und Toggolino. In den vergangenen Monaten hat der Sender sein Digitalangebot der beiden Marken mit Apps, Spielen, Videos und Webseiten stetig erweitert, um junge Zielgruppen auch in der digitalen Welt bei der Stange

[1952 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 6

Agenda

Nein zu weiterem Nachrichtenkanal

Die im Rundfunkverband Vaunet zusammengeschlossenen privaten Medien wehren sich gegen Überlegungen von Malu Dreyer, den Rundfunkanstalten mehr Rechte bei der Programmgestaltung zu geben. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Vorsitzende der

[1206 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

Hintergrund

Ihr Kinderlein schauet!

Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

[5856 Zeichen] Tooltip
Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 14

Hintergrund

„Wir machen es nun richtig groß“

Discovery: Susanne Aigner-Drews spricht über die Pläne für die gemeinsame Streaming-Plattform mit Pro Sieben Sat 1

Die Ankündigung von Discovery und Pro Sieben Sat 1, die Plattform 7TV zu einem der führenden Streaming-Angebote auszubauen, hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews hat aber noch mehr Themen auf der Agenda: Das Profil von TLC soll mit Scripps-Inhalten geschärft werden und ID könnte hierzulande einen eigenen Sender bekommen.

[10194 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 4

Thema der Woche

Viva *1993 †2018

US-Konzern schließt den Musiksender zum Jahresende und konzentriert sich auf MTV, Comedy Central und Nickelodeon

Jetzt stirbt das Musikfernsehen endgültig – so titelte die Welt bereits 2008. Aber es sollte noch zehn Jahre dauern, bis tatsächlich Schluss ist mit einer der ikonischen Marken des deutschen Fernsehens: Viva. Zum Jahresende stellt die Mutter Viacom I

[6462 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 8

Agenda

Disney jetzt zweistellig

Senderchef Thorsten Braun will Quotenzuwachs monetarisieren

Der 2014 im Free-TV gestartete Kindersender Disney arbeitet sich nun doch in den zweistelligen Bereich vor. Seit Jahresbeginn hat der Kanal jeden Monat mit mehr als 10 Prozent Marktanteil in der Daytime bei den 3- bis 13-Jährigen abgeschlossen. In de

[1637 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 16

Hintergrund

Kinder-TV ist digital

Super RTL: Der Sender stellt sich ganz neu auf und plant ein eigenes Social Network

Die Personalie klang wie eine von vielen: Im August 2017 wechselte Boris Bolz als Chief Digital Officer zu Super RTL. Die Position, die der ehemalige Red-Bull-Deutschlandchef übernahm, war neu. Jetzt ist klar: Das war nicht nur ein bisschen Digitalko

[7663 Zeichen] Tooltip
Videoabrufe wachsen - Durchschnittliche Video Views pro Monat
€ 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Weicher Flow

Disney Channel: Mit neuem Sendeschema und mehr Eigenproduktionen will Thorsten Braun endlich über 10 Prozent Marktanteil kommen

Ein selbstbewusster Start war es, den der Disney Channel beim Wechsel vom Pay- ins Free-TV 2014 hingelegt hat. Mittlerweile sind die Töne leiser geworden. Die 10-Prozent-Hürde im Kindermarkt hat der Sender auch 2017 nicht nehmen können. Nun soll es T

[7829 Zeichen] Tooltip
Kindermarkt teilt sich auf - Marktanteile 3- bis 13-Jährige von 6 − 20.15 Uhr in Prozent
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 17

Hintergrund

„So viel neues Programm wie nie“

Sixx: Geschäftsführerin Wiebke Schodder hat zuallererst die Frauen im Blick

Seit anderthalb Jahren steht Wiebke Schodder an der Spitze des weiblichsten aller TV-Sender. Sie will Sixx wieder klar als erste Anlaufstelle für Frauen positionieren und setzt auf viel frisches Programm, das vor allem diesem Teil der Bevölkerung gefallen muss. Allein 15 neue Formate starten im 1. Quartal. Digital denkt Schodder Sixx als Frauenmarke und bietet mehr als Sendungen im Catch-up.

[9990 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 18

Deutscher Medienkongress '18

DMK 2018 - Top-Speaker

„Im Kampf um die Wahrheit“

BBC Global News: CEO Jim Egan sieht die Medien mehr denn je in der Verantwortung, einen ordentlichen Job zu machen

Journalistische Werte, wie ordentliche Recherche und beide Seiten zu Wort kommen lassen, gewinnen in Zeiten von Fake News wieder an Bedeutung. BBC-Global-News-CEO Jim Egan appelliert an Journalisten, ihre Arbeit sorgfältig zu verrichten. Beim Deutschen Medienkongress wird Egan die Eröffnungs-Keynote zu der Frage halten, wie Medien und Journalismus ihre Glaubwürdigkeit bewahren können.

[7230 Zeichen] € 5,75

 
weiter