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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Telekom kündigt neuen Dachmarken-Claim an Die Deutsche Telekom führt einen neuen Dachmarken-Claim ein. Der Slogan "Erleben, was verbindet" soll als verbindende Klammer der Werbung eingesetzt werden. Zugleich will der Bonner Konzern künftig vornehmlich dr

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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 018

Marketing

Sportliche Angreifer vom Golf

Emirates steckt die Hälfte des Etats ins Sponsoring / Konkurrent Etihad wird Ferrari-Partner

Airlines aus der Golfregion versuchen mit weltweiten Sponsorings ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Klassische Werbung spielt hierzulande dagegen kaum eine Rolle.

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Lufthansa dominiert Werbung - Entwicklung der Bruttowerbeausgaben - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

Appetit auf große Etats

Neugründung Hungry startet mit Handelskette Butlers

Marken in satten Märkten erfolgreich machen will die Agenturgründung Hungry in Berlin. Oliver Grage, Christian Himmelspach und Michael Köditz schreiben sich auf die Fahnen, neue Wege abseits der klassischen Werbung zu finden, um den Verbraucher zu erreic

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 001

Trittbrettfahrer dribbeln sich für Weltmeisterschaft warm

Lufthansa will Airline der WM-Teams werden / Fifa hat weltweit 400 Verstöße erfasst

Angelockt von den Absatzchancen, die die Weltmeisterschaft 2006 verspricht, wärmen sich die ersten Trittbrettfahrer auf. Der Weltfußballverband Fifa wird im kommenden Jahr alle Hände voll zu tun haben, die 15 internationalen und sechs nationalen Partner

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Auf allen Strecken wettbewerbsfähig"

Marketingvorstand Thierry Antinori und Marketingleiter Harald Eisenächer wollen Lufthansa mit der Fußball-Weltmeisterschaft profilieren

Die Fußball Weltmeisterschaft 2006 auf deutschem Boden wird ohne einen Sponsor Lufthansa über die Bühne gehen. Stattdessen ist Emirates aus Dubai der offizielle Carrier der Fifa. Warum überlassen Sie das Feld der Konkurrenz? Thierry Antinori: Wir überlas

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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Verfolgungsjagd der Airlines

Europäische Platzhirsche müssen sich auf neue Konkurrenz einstellen / Gerüchte um Lufthansa-Preisoffensive

Die europäischen Airlines bekommen in diesem Sommer Druck von ehrgeizigen Rivalen. Sowohl die beiden arabischen Fluggesellschaften Emirates und Etihad als auch die amerikanischen Airlines Delta und Continental wollen dem deutschen Marktführer Lufthansa s

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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

LTU erhebt Plagiat-Vorwurf gegen Emirates

Fluggesellschaft nutzt Flieger-Pose bereits seit vier Jahren in der klassischen Kommunikation

Kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft-Kommunikation der arabischen Airline Emirates gerät der geplante weltweite Auftritt unter Beschuss. Die von Saatchi & Saatchi in Frankfurt entwickelte Kampagne arbeitet mit der Flieger-Pose (Horizont 1/2005

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 042

Medien und Media

"Wir bieten Feuilleton im Magazinstil"

Das Herausgeber-Ehepaar von Monopol über die Gründe, warum es keine Konkurrenz für das Magazin für Kunst und Leben gibt

Wie sind Sie auf den Namen "Monopol" gekommen? Amélie von Heydebreck: Wir wollten mal ganz bescheiden anfangen ... ... und im Ernst? von Heydebreck: Jeder Künstler hat ein Monopol auf seine Kunst und auf seine Sicht der Welt. Das ist spannend. D

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 6

Hoch in die Sport-Stratosphäre

Die arabische Airline Emirates nutzt die WM 2006, um die weltweite Bekanntheit deutlich auszubauen

Emirates kann den eigenen Stolz nicht verhehlen: "Wir fliegen in die Stratosphäre des Sport-Sponsorings", verkündete Dubais Staatsairline voller Überschwang, nachdem Ihre Königliche Hoheit und Chairman Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum vor Jahresfrist sei

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Airlines Emirates will eine weltweit bekannte Marke werden / 100 Agenturen trommeln für die arabische Fluglinie

Startbahn frei im Mittleren Osten

Kommunikations- und Marketingchef Mike Simon über die Expansion und das WM-Sponsoring 2006.

HORIZONT: Mister Simon, in den nächsten vier Jahren will Emirates eine weltweit bekannte Marke werden. Ist dieses Ziel nicht etwas hoch gegriffen? Mike Simon: Dubai ist ein Ort, der immer Träume hatte. Bislang sind alle wahr geworden. Vor 50 Jahren gab

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