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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 10

Hintergrund

Genug genervt!

Google: In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern bessere Onlinewerbung

Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. In der Geschichte über den Google-Browser Chrome, der nächste Woche damit beginnt, die von der Coalition for Better Ads definierten Werbestandards zu erzwingen, könnte es auch ein böser Zauber sein. Wen

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 16,17

Hintergrund

Mission completed

Dmexco: Das Kölner Internet-Event widerlegt seine Kritiker mit einer gelungenen Mixtur aus Top-Speakern, Know-how-Transfer und Networking-Möglichkeiten

Was hatte es im Vorfeld für Diskussionen gegeben, und nun das: Die Dmexco 2017 war eine gute Dmexco. Das erstmals eingeführte kostenpflichtige Ticketing hatte wie beabsichtigt zum Rückgang von 50000 auf knapp über 40000 Besucher geführt. Dafür dürfte

[9749 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 8

Agenda

Adblock Plus siegt auf ganzer Linie

Oberlandesgericht München erlaubt sogar umstrittenes Whitelisting / BVDW: Rate steigt leicht im 2. Quartal

Schlechte Nachrichten für deutsche Medienunternehmen: Eyeo darf seinen Werbeblocker Adblock Plus weiter anbieten. Das hat das Münchner Oberlandesgericht entschieden. Auch das umstrittene Whitelisting bleibt erlaubt, bei dem zuvor geblockte Werbung ge

[2753 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 8

Agenda

„Chance für bessere Werbung“

BVDW begrüßt Googles Ankündigung, Adblocker einzuführen

Spekuliert wurde schon lange, seit vergangener Woche ist es offiziell: Google führt in der Desktop- und Mobile-Version seines Browsers Chrome einen eigenen Adblocker ein. Er soll ab 2018 die von der Coalition for Better Ads als störend definierten An

[1988 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 1

Seite 1

Bessere Werbung!

Unternehmen, Agenturen und Verbände wollen Adblocker überflüssig machen

Mehr Macht geht kaum: Führende Digitalunternehmen wie Google und Facebook, der weltgrößte Mediaagenturkonzern Group M, Werbungtreibende wie Procter & Gamble sowie Verbände wie das Interactive Advertising Bureau (IAB) und der deutsche Bundesverband Di

[3770 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine Branche denkt um

Allein die Gründung der „Coalition for better ads“ ist ein Gewinn

Die Studentin im Plüschanzug, die sich in einer Promotion-Aktion von Adblock Plus ausgerechnet vor dem Eingang zur Dmexco vom Bad-Ads-Jäger einfangen lassen musste, konnte einem leidtun. Nicht wegen der 36 Grad Außentemperatur. Mit der Ankündigung, k

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hört die Signale

Adblocker-Attacken fordern Publisher heraus

Die Angreifer nähern sich von allen Seiten und es werden immer mehr. Zuerst kamen sie als Software (Adblock Plus) und als stationärer Browser (Mozilla Firefox), dann gesellten sich Trackingblocker dazu. Jetzt sind es Gerätehersteller (Apple, Samsung,

[1306 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 17

Hintergrund

Kaum Platz für Werbung

Adblocking: Gerätehersteller und Telco-Unternehmen treiben das Thema vehement in die mobile Welt

In den nächsten 18 Monaten wird Adblocking bei Mobile von einem Nicht-Thema zu einem ernsthaften Problem.“ Das prophezeite Johnny Ryan, Head of Ecosystem beim irischen Addefender Page Fair, bei einer Veranstaltung des Weltverbandes der Zeitungen WAN-

[6325 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 1

Seite 1

Google-Manager sieht offenes Internet in Gefahr

Zum Thema Adblocking hat sich Google, der Suchmaschinenkonzern, der bis zu 90 Prozent seiner Umsätze mit Werbung generiert, bislang kaum geäußert, sondern stattdessen für einen Platz auf der Whitelist des Adblockers Adblock Plus bezahlt. Das ändert s

[587 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 18

Hintergrund

„Das offene Internet schützen“

Google: Steigende Adblocker-Raten gefährden den kostenlosen Zugang zu News, glaubt Scott Spencer

Beim Thema Adblocking hat sich Google hierzulande bislang kaum mit Ruhm bekleckert. Den Platz auf der Whitelist von Adblock Plus hat der Konzern, der 90 Prozent seiner Umsätze mit Werbung generiert, aus der Portokasse bezahlt, während deutsche Publisher noch immer klagen. Doch jetzt schlägt Google-Manager Scott Spencer Alarm – und sieht nichts weniger als das offene Internet in Gefahr.

[9075 Zeichen] € 5,75

 
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