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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

[10746 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 18

Report Werbewirkung

Optimal oder nur optimiert?

Screenforce-Studie „Track the Success“: So beurteilen Marktexperten und Konkurrenz die Forschung aus dem TV-Lager

Wenn die TV-Gattungsinitiative Screenforce einmal im Jahr eine Studie veröffentlicht, geht es nicht nur – auch wenn das naheliegend wäre – um Gattungsmarketing. Ziel der Forscher ist es vielmehr, Grundsätzliches zu belegen, vor allem in Abgrenzung zu

[6935 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 7

Agenda

So ticken Follower

Agof liefert erstmals Daten zu Influencer Marketing und Plattformen

Auf diese Zahlen hat der Markt gewartet: Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) hat ihre Markt-Media-Studie Daily Digital Facts um ausführliche Zielgruppen-Informationen aus dem Bereich Influencer Marketing erweitert. Damit stehen nun erstmal

[4151 Zeichen] Tooltip
Instagram und TikTok lassen Beauty-Fans strahlen - Engagement auf Social-Media-Plattformen nach Themenbereichen
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine Frage der Haltung

Ist der Bogen überspannt? Der Ton der Medienvermarkter wird rauer

Manche Diskussionen zwischen Werbekunden und Vermarktern erinnern an die Zweikämpfe in der Zeichentrickserie Tom und Jerry: inhaltlich meist gleich und von außen amüsant anzusehen. Doch nach den letzten Aussagen einiger Marketingchefs beim Restart-Gi

[3207 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 12,13

Hintergrund

So nicht, liebe Kunden

Kampf gegen die Marktmacht der US-Plattformen: Die Medienvermarkter kontern die Aufforderungen der Werbekunden – und denken laut über einen Paradigmenwechsel im eigenen Umgang mit den GAFAs nach

Wenn wichtige Kunden freundliche Appelle an ihre Dienstleister richten, dann stecken meist handfeste Aufforderungen dahinter. Und eher Vorwürfe als bloße Vorschläge. So auch bei den Marketingchefs großer werbungtreibender Unternehmen, die sich jüngst

[11971 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 31

HORIZONT Restart

Einladung von Joyn

Die Vermarkter sprechen über Einbußen, Kooperation und Verantwortung

Die Ruhe vor dem Sturm: Noch bevor die Marketingchefs in ihrer Runde beim Horizont Restart-Gipfel eindringlich die Veränderungsbereitschaft der deutschen Medienhäuser einfordern und mit Blick auf den Machtzuwachs der GAFAs zu einem klaren Strategiewe

[3922 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Einfach und gefährlich

Wenn Google und Facebook einen crossmedialen Messstandard bauen

Manchmal scheinen die Dinge einfacher zu sein als gedacht. Zum Beispiel, Google und Facebook dazu zu bewegen, sich an der Suche nach einer crossmedialen Messmethode zu beteiligen. Während sich also deutsche Gremien am mangelnden Kooperationswillen de

[3195 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 12

Hintergrund

Wer gibt die Richtung vor?

Crossmedia-Messung: Der globale Kundenverband WFA will einen weltweit gültigen Standard schaffen – mit Google und Facebook an der Spitze

Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Weil die Kompromissbereitschaft möglicherweise zu gering, die Meinungen zu weit auseinander und die Abstimmungsprozesse zu kompliziert sind. Würden S

[8530 Zeichen] € 5,75

 
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