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    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 27,28

    Report OOH & Regionale Kommunikation

    Letzte Hindernisse

    (Digital) Out-of-Home: Die Gattung schreibt Rekord um Rekord. Damit steigen die Anforderungen aus dem Markt. Von Katrin Ansorge

    Eine Gattung im All-Time-High: Die Außenwerbung wächst und wächst. Die Bruttobilanz 2023? Mit 2,9 Milliarden Euro ein neuer Rekord. Der Jahresstart 2024? Mit rund 211 Millionen Euro im Februar der beste aller Zeiten. Out-of-Home ist Wachstumsmedium N

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    Out-of-Home innerhalb von zehn Jahren doppelt so stark - Entwicklung der Mediengattungen im Werbemarkt zwischen 2013 und 2023 Präsent im öffentlichen Raum - Die Top-10-Spender-Branchen in der Außenwerbung Rasanter Siegeszug von Programmatic - Nettowerbeeinnahmen Out-of-Home in Mio. Euro seit 2015 mit PwC-Prognose bis 2032 Digital Out-of-Home macht sich breit - Anteil von klassischer und digitaler Außenwerbung am Gesamtumsatz der Gattung
    € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

    Report Kino & Entertainment

    Fortsetzung folgt

    Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

    In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

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    Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
    € 5,75

    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

    Report Out-of-Home

    Nichts wie raus!

    Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

    Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

    [6279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 22,23

    Report Out-of-Home

    „Daten sind unser New Normal“

    François-Xavier Pierrel, Chief Data Officer bei JCDecaux, über die neue Daten-Unit und die Konsequenzen für Werbekunden

    Der Auf- und Ausbau von Daten-Plattformen sowie die bessere Messbarkeit von Out-of-Home sind für die Gattung Wachstumschance und Herausforderung zugleich. Der weltweit größte Außenwerber JCDecaux ist nun einen großen Schritt vorangekommen. Im Interview spricht Datenchef François-Xavier Pierrel über Echtzeitergebnisse und den Plan, OoH mit Online zu verbinden.

    [9972 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

    Agenda

    Wieder unterwegs

    FAW sieht OoH nach Ende des Lockdowns im Aufwind

    Die zunehmende Mobilität der Bevölkerung lässt auch die Out-of-Home-Branche wieder zuversichtlicher werden. Laut dem Fachverband Außenwerbung (FAW) hat die Gattung die durch die Pandemie-Maßnahmen bedingte Talsohle durchschritten. Auch das von Nielse

    [1724 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 6

    Agenda

    OoH sogar besser als gedacht

    Außenwerbung ist stärkste Wachstumskraft im Werbemarkt

    Der Siegeszug von Out-of-Home geht weiter. Der finale Nielsen-Bericht für das Werbejahr 2017 hat die Brutto-Spendings für die Gattung weiter nach oben korrigiert und die Außenwerbung erstmals als stärkste Wachstumskraft im Gesamtmarkt ausgewiesen.

    [1875 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

    Seite 1

    Bildstörung

    Die TV-Werbung schwächelt, im Markt herrscht Unruhe. Kommt die nächste digitale Zeitenwende?

    Der Befund ist nicht schön, aber immerhin sehr selten: Im September sind die Bruttowerbeinvestitionen ins Minus gerutscht. Zwar nur um 0,2 Prozent – doch da die Nielsen-Statistik sämtliche (steigenden) Rabatte außer Acht lässt, muss man netto deutlic

    [3480 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 10,11

    Hintergrund

    Sand im Getriebe

    Werbekonjunktur: Fernsehen verliert erstmals seit langem Umsätze und zieht den Markt ins Minus. Was ist da los in diesem Herbst?

    Klarheit und Wahrheit bringt der Herbst meist in die Geschäftsprognosen von Unternehmen. Auch im Werbemarkt zeichnet sich oft im Spätsommer ab, wie das Gesamtjahr verlaufen wird – die meisten Spots und Anzeigen sind da längst geschaltet, der Rest ber

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    TV und Print nur brutto stabil - Mediengattungen im Werbetrend Januar bis September 2017 Autohersteller bleiben auf der Bremse - Top-10-Branchen nach Werbedruck Januar bis September 2017 Procter & Gamble hält die Fahne hoch - Top-10-Unternehmen nach Werbedruck Januar bis September 2017
    € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 1

    Seite 1

    Out-of-Home peilt 2 Milliarden Euro Umsatz an

    Von einem Sommerloch kann in der Außenwerbung keine Rede sein. Auf 6,7 Prozent kletterte der von Nielsen ausgewiesene Marktanteil der Gattung bis Juli dieses Jahres, um fast 60 Millionen Euro stiegen die Bruttospendings. Lediglich der große Mitbewerb

    [573 Zeichen] € 5,75