Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Serie UEFA Euro 2024

    Ein neues Märchen für die Medien

    UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

    Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

    [9325 Zeichen] Tooltip
    So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

    Thema der Woche

    Tooooooooooooor!!!

    TV: Wenn die Leistung der Nationalelf stimmt, könnten Haltung und Moral schnell in den Hintergrund rücken

    Keine Stimmung in den Stadien, kein Public Viewing, noch nicht einmal Sommer. Stattdessen Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland, öffentlicher und privater Boykott, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, zumindest in Deutschland. Die Fußball-Wel

    [4778 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

    Thema der Woche

    Hier rollt der Ball im TV

    Wer nicht boykottiert, verfolgt die Fußball-WM auf Magenta TV und in den Öffentlich-Rechtlichen

    Ab Sonntag, 20. November, kämpfen 32 Mannschaften in 64 Spielen um den wichtigsten Titel der Fußballwelt. Wer ihnen dabei zuschauen möchte, ist vor allem auf die Live-Übertragung im Fernsehen angewiesen: Tickets für die Stadien in Katar sind teuer un

    [2373 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 32

    Report Sportbusiness

    „Der Schmerz war intensiv“

    Medium des Jahres: Ran und Pro Sieben Maxx haben American Football in Deutschland groß gemacht. Jetzt sind die Rechte weg – Daniel Rosemann und Alexander Rösner sagen, wie es weitergeht

    Noch nie war der mediale Aufstieg einer Sportart so sehr mit einem Sender verbunden: Pro-Sieben-Sat-1-Senderchef Daniel Rosemann und Ran-Sportchef Alexander Rösner über die Begeisterung für American Football, den Verlust der Übertragungsrechte – und wieso es trotzdem Grund zu feiern gibt.

    [7421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 28

    Report Sportbusiness

    „Ich will Optimismus transportieren“

    Playerin des Jahres: Discovery-Chefin Susanne Aigner zeigt, wie sich ein Sportsender durch die Krise führen lässt, wenn von heute auf morgen sämtliche Inhalte fehlen

    Es war, das sagt die Discovery-Chefin für DACH und Benelux heute, „der größte Umbruch im laufenden Geschäft“. Von mehr als 50 Prozent Live-Sport auf den Eurosport-Kanälen ging es von einem Tag auf den anderen runter auf null, live war fortan nur noch

    [7169 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 7

    Agenda

    „Wir alle müssen massiv umdenken“

    Thomas Port zieht eine erste Bilanz zur Formel E auf Sat 1 und stellt die Botschaften der Rennserie in den Vordergrund

    So stellen sich Fernsehmacher einen Start nach Maß vor: Im ersten Formel-E-Rennen der Saison fliegen, zudem erstmals live auf Sat 1, die Fetzen. Zwei Horror-Crashs beenden den Auftakt-Wettbewerb in Saudi-Arabien vorzeitig. Seit vergangenem Sonntag fa

    [2713 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 7

    Agenda

    „Das könnte das Ende des Free-TV einläuten“

    Mediaagenturen glauben, dass Amazon seine Rundfunklizenz für weitaus mehr als nur die Übertragung von Live-Sport nutzen wird

    Die Meldung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ist wenig schnörkellos. „Der Amazon-Konzern plant ein lineares Fernsehprogramm für Deutschland“, heißt es im aktuellen Sitzungsbericht. Für Prime Video Live, so der Ar

    [3565 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 17

    Hintergrund

    „Enzyklopädisches Wissen im Sport“

    Dazn: Thomas de Buhr und Haruka Gruber über das Ziel, die Nummer 1 zu werden

    Für Thomas de Buhr und Haruka Gruber ist Dazn keine seltsam klingende Aneinanderreihung von Buchstaben. Für den Geschäftsführer und den Vermarktungschef des Streaming-Angebots steht der Name für Angriff – vor allem in diesem Jahr. In der kommenden Saison 2021/22 wird die Fußball-Bundesliga am Freitag und Sonntag ausnahmslos bei Dazn zu sehen sein, dazu kommen etwa 90 Prozent aller Spiele der Uefa Champions League. Für die Plattform ist das ein Quantensprung, mindestens auf Augenhöhe von Pay-TV-Sender Sky, der künftig nur noch die Samstagsspiele zeigt. Wie bereitet man ein Angebot, für das die Positionierung außerhalb des Mainstreams bislang Alleinstellungsmerkmal war, auf das anstehende Blitzlichtgewitter vor? Da wäre zum einen jede Menge Selbstbewusstsein. Seit Ende vergangenen Jahres kümmert sich nicht mehr Seven-One Media, sondern Dazn selbst um seine Vermarktung. Eine Kooperation mit Google und der Zugriff auf den dortigen Adserver stützt die für den Streaming-Dienst wichtige Rolle adressierbarer Werbung und untermauert seine Technologie-Führerschaft, die auch ein immer besseres Nutzererlebnis mit diversen Features gewährleisten soll. Doch Selbstvertrauen und starke Business-Cases allein mache ihr Unternehmen nicht zur Nummer 1, sagen de Buhr und Gruber im Interview mit Horizont: „Die Leidenschaft für Sport macht Dazn aus. Dieses Know-how lässt sich nicht einfach einkaufen. Das muss man leben.“

    [9995 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 20

    Hintergrund

    Rasanter Ausdauerlauf

    Seven-One: Thomas Wagner und Thomas Port über die Pläne mit der Formel E und die Nachhaltigkeit von Motorsport

    Es gibt viele zukunftsweisende Themen in der Medienbranche, aber nur selten werden sie mit einem eigenen Konjunkturpaket der Bundesregierung gefördert. Bis 2030 sollen mindestens 7 Millionen Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen fahren, es gibt Kauf

    [6349 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 14

    Sportbusiness

    Freistöße, Field-Goals, Fahrerlager

    Exklusive Fußballrechte sorgen für Attraktivität im Programm der Privatsender und bescheren auch anderen Sportinhalten Aufmerksamkeit

    In einem Jahr, in dem die Medienbranche auf viele Überraschungen gerne verzichtet hätte, bildete die Vergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte im Juni eine rühmliche Ausnahme. Es heißt sogar, hier und dort hätten die Sektkorken nach Bekanntgabe der E

    [6080 Zeichen] € 5,75