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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Absichern und konsolidieren

US-Marktforschungsinstitut Forrester skizziert die Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

Es wird ungemütlich. Das volatile politische Klima und die angespannte wirtschaftliche Situation haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Marketings und der Medien. Das prognostiziert das US-Marktforschungsinstitut Forrester und zeigt unterschiedlich

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 46

Report Total Video

Ein Teil der Geschichte

Alle wollen werben, ohne zu nerven. Jeannine-Denise Stuiber und Kerstin Bensch, Gründerinnen von Particibrand, zeigen, wie es funktioniert

In Zeiten von TikTok-Ads und Programmatic Advertising im Metaverse gehören Product Placement und Branded Content sicherlich schon zu den eher traditionellen Werbeformen. Doch je fragmentierter die Medienwelt und je schwieriger die Zielgruppenansprach

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 11

Hintergrund

Dort, wo die Klassik aufhört

Particibrand: Kerstin Bensch und Jeannine-Denise Stuiber starten mit Branded Content und Product Placement

Sie lassen sich von der Coronakrise nicht abschrecken: Mit ihrer neuen Agentur Particibrand wagen die früheren Pro-Sieben-Sat-1-Managerinnen Kerstin Bensch und Jeannine-Denise Stuiber den Sprung in die Selbstständigkeit. Im Fokus stehen mit Product P

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 16

Hintergrund

„Das Wort der Zukunft? Effizienz!“

Out-of-Home: Kinetic nutzt den Hype um Programmatic auch, um für klassische Außenwerbung zu trommeln. Denn damit verdient die Agentur das meiste Geld

Es gibt wahrscheinlich Schlimmeres, als in diesen Tagen Außenwerbung verkaufen zu müssen. Die Prognosen sind rosig, die Eintrittsbarrieren auf Kundenseite so gering wie nie zuvor. Dementsprechend gut gelaunt spricht das neue Führungsteam der Out-of-Home-Agentur Kinetic – Marc Marienfeld, Sven Holsten und Ralf Stoffel – im Horizont-Interview über das Buzz-Thema Programmatic, über lokale Power und, natürlich, über die zweistellige Lieblingszahl der Branche.

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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 11

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Der Freund und Helfer

Google: Philipp Justus räumt ein paar Fehler ein und präsentiert sich als Partner der Medien

Im Hintergrund lodern die Flammen, als er die Bühne in der Alten Oper betritt. Doch Philipp Justus kommt nicht als Reinkarnation des Bösen zum Medienkongress. Im „Fireside-Chat“ mit Horizont-Chefredakteur Volker Schütz präsentiert sich der Deutschlan

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