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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Wohin geht’s?

Bewegungsdaten sind in der Corona-Pandemie sehr gefragt. Die kommerzielle Vermarktung hat aber ihre Tücken

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Deutsche Firmen halten sich mit Öko-PR zurück "Grüne Kommunikation" wird von französischen Unternehmen besonders groß geschrieben. Dies ergibt eine Analyse von Pressemitteilungen in fünf Ländern, die die Frankfurter PR-Agentur Hotwire durchgeführt hat. D

[2360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

Marketing

Der Charme des geballten Auftritts

Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

[8240 Zeichen] Tooltip
Auto- und Konsumgüterhersteller
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Bislang größter Markenrelaunch für Persil

Henkel überarbeitet seine Waschmittelmarke zum Jubiläum in Design und Rezeptur

Der Düsseldorfer Konzern Henkel zündet die nächste Stufe seines Feuerwerks zum 100. Geburtstag des Waschmittelklassikers Persil. Während die Jubiläumskampagne (Agentur: DDB, Düsseldorf) seit Jahresanfang läuft, wird die Marke nun rundum überarbeitet vorg

[1756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Dicke Kinder unerwünscht

Werbung für kalorienreiche Produkte gerät zunehmend unter Druck / Freiwilliges Engagement soll Verbote abwenden

Europas Bürger werden immer schwerer - Monat für Monat belegen neue Statistiken, dass sich das Problem verschärft. Daher forcieren die öffentlichen Institutionen ihren Kampf gegen Fettleibigkeit und bringen das Thema in die Medien. Dabei geraten auch die

[6571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich will den Blick weiten"

Bernd Reuter, International Business Director bei Carat, leitet das deutsche Chapter des Werbeverbands IAA

Bernd Reuter ist gerade mal wieder aus China zurück. Dort hat er die chinesische Dependance von Carat beim Pitch um den Mediaetat eines deutschen Autoherstellers unterstützt. Blitzeinsätze wie diese sind für den Topmanager bei Carat International in Wies

[4720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 012

International

EU-Kampagne hat versagt

Kommunikation ist mitschuldig am Votum in Frankreich

Die Ablehnung der EU-Verfassung beim Referendum in Frankreich wird auch auf Kommunikationsfehler zurückgeführt. Die Vertreter des "Ja"-Lagers seien bei weitem nicht offensiv genug aufgetreten, so der Tenor. Die EU-Kommissarin für Regionalpolitik, Danuta

[1678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Partnerbörse treibt Expansion voran

Neu.de schreibt erstmals schwarze Zahlen / Ab 2005 wird auch im Ausland geworben

Partnervermittlung im Internet bewährt sich als eines der wenigen Web-Geschäftsmodelle, die wirklich funktionieren. Dies gilt zumindest für Neu.de. Das Münchner Unternehmen, das zu 59 Prozent der Outdoor-Marketing-Firma Ströer gehört, wird in diesem Jahr

[1922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Pop und Marke intensivieren ihren Flirt

Kooperationen zwischen Musikindustrie und Markenartiklern werden weiter ausgebaut / Mini-CDs locken als Produktbeigaben

Auf den ersten Blick wirkt es widersprüchlich: Während die Plattenverkäufe weltweit zurückgehen, setzen viele Marketer verstärkt auf das Medium Musik. Doch die Misere der Musikfirmen spricht nicht gegen, sondern für Kooperationen mit Markenartiklern - die

[4907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 004

Aktuell

Hartmann pusht Dachmarke

Internationale Kampagne soll Expansion begleiten

Mit einer internationalen Imagekampagne will Paul Hartmann, der Spezialist für Medizin- und Pflegeprodukte, in diesem Jahr seine Dachmarke stärken. Die Marketingoffensive begleitet die Expansion auf den internationalen Märkten - 2004 will Hartmann bereits

[1351 Zeichen] € 5,75

 
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