Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 012

Industrie

Eckes-Granini Group setzt auf Wertstrategie

Kosteneinschnitte und Preisanhebungen sorgen für stabilen Ertrag – Fruchtsaftspezialist steht auf sehr solidem Fundament

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group hat im abgelaufenen Jahr auf den europäischen Märkten wegen Preiserhöhungen vor allem Absatzeinbußen hinnehmen müssen, blieb jedoch auf der entscheidenden Ertragsseite stabil. Gruppenchef Thomas Hinderer erwartet für 2013, selbst bei negativem Branchentrend, ein moderates Wachstum.

[4307 Zeichen] Tooltip
Steigende Preise - sinkende Menge - Entwicklung Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 12

Industrie

Eckes-Granini Group setzt auf Wertstrategie

Kosteneinschnitte und Preisanhebungen sorgen für stabilen Ertrag – Fruchtsaftspezialist steht auf sehr solidem Fundament

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group hat im abgelaufenen Jahr auf den europäischen Märkten wegen Preiserhöhungen vor allem Absatzeinbußen hinnehmen müssen, blieb jedoch auf der entscheidenden Ertragsseite stabil. Gruppenchef Thomas Hinderer erwartet für 2013, selbst bei negativem Branchentrend, ein moderates Wachstum.

[4307 Zeichen] Tooltip
Steigende Preise - sinkende Menge - Entwicklung Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 010

Industrie

Newcomer wildern in fremden Märkten

Immer mehr Getränkehersteller drängen mit Macht vor allem in das Limonaden-Segment

Frankfurt. Der Wettbewerb im Markt alkoholfreier Getränke verschärft sich weiter. Da Hersteller in ihren angestammten Geschäftsfeldern kaum noch expandieren können, schauen sie mehr denn je über ihren Zaun. So will nach der Radeberger Gruppe nun auch Eckes in einem bisher fremden Markt wildern.

[4076 Zeichen] Tooltip
Limonaden-Absatz 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 10

Industrie

Newcomer wildern in fremden Märkten

Immer mehr Getränkehersteller drängen mit Macht vor allem in das Limonaden-Segment

Frankfurt. Der Wettbewerb im Markt alkoholfreier Getränke verschärft sich weiter. Da Hersteller in ihren angestammten Geschäftsfeldern kaum noch expandieren können, schauen sie mehr denn je über ihren Zaun. So will nach der Radeberger Gruppe nun auch Eckes in einem bisher fremden Markt wildern.

[4076 Zeichen] Tooltip
Limonaden-Absatz 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 012

Industrie

Eckes nicht zu stoppen

Marken wie "Hohes C" und Granini legen 2010 wieder kräftig zu

Nieder-Olm. Eckes-Granini Deutschland (EGD) blickt auf ein weiteres Rekordjahr zurück. 2010 legte der Fruchtsaft-Spezialist im Volumen um 6,3 Prozent auf 420 Mio. Liter zu, im Umsatz um 3,8 Prozent auf 327 Mio. Euro. Nicht ohne Stolz präsentierte Deutsc

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 012

Industrie

PepsiCo weiter auf voller Fahrt

Deutsche Niederlassung gewinnt nicht nur im Softdrinkmarkt Anteile

Neu-Isenburg. Die deutsche Niederlassung des Softdrink-Herstellers PepsiCo hat durch den Punica- und Lipton-Vertrieb ihre Bilanz ordentlich aufgehübscht, aber auch das Softdrink-Geschäft zum Wachsen gebracht. Durch die Steigerungen bei den stillen Geträn

[4637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 014

Industrie

Schulterschluss von Eckes und Yildiz

Nieder-Olm/Istanbul. Die Eckes-Granini-Group (EGG) und der türkische Konsumgüterhersteller Yildiz haben die Gründung einer gemeinsamen Niederlassung für Fruchtsäfte in der Türkei vereinbart. Das Joint-venture (50:50) wird nach erteilter Genehmigung der t

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 051

Ranking

"Namenlose" legen zu

Handelsmarkenhersteller weiter in Angriffsposition

Frankfurt. Einsam an der Spitze der größten Getränkehersteller in Deutschland ist und bleibt Coca-Cola. Aber: MEG, Hansa-Heemann und die Brandenburger Urstromquelle rücken dem Berliner Ableger des weltgrößten Getränkeproduzenten immer dichter auf die Pel

[4171 Zeichen] Tooltip
LZ/KAI KELCH - Top 30 Getränkehersteller 2010 - Die größten Brauereien, Brunnen, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 012

Industrie

Eckes-Granini kooperiert in der CR

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini-Gruppe (EGG) und der tschechische Mineralwasser-Marktführer Karlovarské Minerásní Vody haben zum 1. August 2010 eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Logistik geschlossen. Ziel ist die geme

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 010

Industrie

Private Labels greifen Eckes-Granini an

Hersteller kann als lupenreiner Markenanbieter in Europa dennoch seine Position im umkämpften rückläufigen Fruchtsaftgeschäft halten

Nieder-Olm. Die Fruchtsaftmärkte sind in Europa weiter hart umkämpft. In diesem Umfeld hat sich die Eckes-Granini Group wacker geschlagen, wenngleich das Umsatzminus deutlich ausfiel. Der Schmerz darüber hält sich jedoch sehr in Grenzen, denn das Vorsteu

[4327 Zeichen] Tooltip
FRUCHTHALTIGE GETRÄNKE IN EUROPA - Marktentwicklung 2009 auf Indexbasis -Anteil Handelsmarken am Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

 
weiter