Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 014

Industrie

Beam Global fokussiert

Nach Umbau setzt sich deutsche Niederlassung klare Ziele

Wiesbaden. Nur selten hat ein Unternehmen im Spirituosengeschäft einen so umfassenden Paradigmenwechsel hinter sich wie die deutsche Niederlassung von Beam Global Spirits & Wine. Von vier Gesellschaftern des Vorgängerunternehmens Maxxium blieb nur einer

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 012

Industrie

Pernod setzt sich vom Spitzenfeld ab

Nach Akquisitionen und internem Wachstum führt deutsche Niederlassung mit Abstand die Branche an - Konflikt mit Edeka

Köln. Zum 20. Jahrestag der eigenen Niederlassung in Deutschland hat sich Pernod Ricard im Geschäftsjahr 2008/09 (30. Juni) an die Spitze der Spirituosenhersteller gesetzt. Ein großer Schub gelang durch die Übernahme der Marke Absolut Vodka als siebte na

[4360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

Ein Prosit aufs Alter

Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

[12222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 016

Industrie

Borco gibt Marken an Beam Global ab

Wiesbaden. Ab Jahresbeginn 2010 übernimmt Beam Global Deutschland den Exklusiv-Vertrieb und das Marketing von Courvoisier, Laphroaig, Teacher's und Ardmore Highland. Der Distributionswechsel - die Marken führt seit Anfang 2006 das Hamburger Unternehmen B

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 010

Rückblick Industrie

Turbulente Braubranche

Radeberger auf Einkaufstour - Pernod greift sich Vin&Sprit

Frankfurt. Das Jahr 2008 war in der alkoholischen Getränkeindustrie wieder aufregend. Große Übernahmen blieben in Deutschland aber aus. In der Brauereibranche könnte der Konsolidierungsprozess schon bald vulminante Züge annehmen. Es bleibt hochspannend.

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 016

Industrie

600 Marken auf der InterWhisky

Frankfurt. Mit mehr Whiskymarken denn je wartet die diesjährige Fachmesse InterWhisky in Frankfurt auf. 600 verschiedene Produkte können vor Ort begutachtet und genossen werden, so Veranstalter Christian Rosenberg gegenüber der Lebensmittel-Zeitung. Die

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 012

Industrie

Underberg und Rémy Cointreau kooperieren

Beide Spirituosenunternehmen treffen Vertriebsvereinbarung für Deutschland

Rheinberg. Die Unternehmen Underberg und Rémy Cointrau haben Mitte der Woche eine Vertriebsvereinbarung für Deutschland unterzeichnet. Der Umsatz für die Rheinberger Gruppe steigt damit um rund 100 Mio. Euro auf etwa 450 Mio. Euro. Nach der Vereinbarung

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Großer Kampf um kleine Flaschen

Auch wenn die Kundschaft seit einigen Jahren seltener nach der Kleinflasche mit dem hochprozentigen Stoff langt - Hersteller und Einzelhandel machen mit ihr gute Geschäfte.

[5797 Zeichen] € 5,75

 
weiter