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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 024 bis 025

Business

„Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch schätz

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 24,25

Business

„Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch sc

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 026

Business

Tom Tailor muss sich bei Bonita gedulden

Neu-Akquisition bringt zunächst flächenbereinigtes Umsatzminus – 35 Mill. Euro jährlich für Store-Expansion

Die 49. Etage des Frankfurter Commerzbank-Hauses war mit Bedacht gewählt. „Hier können wir im Anschluss direkt unsere Analystenkonferenz machen“, begründet Dieter Holzer die hoch hinaus ragende Location. Hohe Ziele hat sich der Vorstandschef der Hamburge

[4003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 26

Business

Tom Tailor muss sich bei Bonita gedulden

Neu-Akquisition bringt zunächst flächenbereinigtes Umsatzminus – 35 Mill. Euro jährlich für Store-Expansion

Die 49. Etage des Frankfurter Commerzbank-Hauses war mit Bedacht gewählt. „Hier können wir im Anschluss direkt unsere Analystenkonferenz machen“, begründet Dieter Holzer die hoch hinaus ragende Location. Hohe Ziele hat sich der Vorstandschef der Hamb

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 033

Business

Basler tritt gegen Marc Cain an

CEO Reiner Unkel will die Marke durch mehr Mode und andere Preislagen neu positionieren – 200 Mill. Euro Umsatz geplant

Brian Rennie ist ganz aus dem Häuschen. Noch während der Verleihung der Goldenen Kamera am vergangenen Samstag sind gleich mehrere Abendroben des Basler-Chefdesigners bei Facebook gepostet worden. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers trägt schwarz-goldene

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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 33

Business

Basler tritt gegen Marc Cain an

CEO Reiner Unkel will die Marke durch mehr Mode und andere Preislagen neu positionieren – 200 Mill. Euro Umsatz geplant

Brian Rennie ist ganz aus dem Häuschen. Noch während der Verleihung der Goldenen Kamera am vergangenen Samstag sind gleich mehrere Abendroben des Basler-Chefdesigners bei Facebook gepostet worden. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers trägt schwarz-gol

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 040

Business

Wöhrl beschafft sich frisches Geld

30-Mill- Euro-Anleihe für SinnLeffers-Deal, Modernisierung und Umfinanzierung – Kartellamt stimmt Kauf zu

Wäre es nach dem Geschmack der Familie Wöhrl und dem Verhandlungspartner Deutsche Industrie-Holding gegangen, dann wäre der SinnLeffers-Deal der Öffentlichkeit nicht unbedingt in der ersten Januar-Woche in einer Hauruck-Aktion präsentiert worden. Zwar wa

[4474 Zeichen] Tooltip
Weniger Umsatz, mehr Gewinn
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 40

Business

Wöhrl beschafft sich frisches Geld

30-Mill- Euro-Anleihe für SinnLeffers-Deal, Modernisierung und Umfinanzierung – Kartellamt stimmt Kauf zu

Wäre es nach dem Geschmack der Familie Wöhrl und dem Verhandlungspartner Deutsche Industrie-Holding gegangen, dann wäre der SinnLeffers-Deal der Öffentlichkeit nicht unbedingt in der ersten Januar-Woche in einer Hauruck-Aktion präsentiert worden. Zwa

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