Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 010

Handel

Spar gegen Verarmung

Imagekampagne in der Publikumspresse angelaufen

Frankfurt, 30. Oktober. Mit der soeben angelaufenen Imagewerbung in auflagenstarken Publikumszeitschriften will Spar-Vorstandschef Fritz Ammann den Supermarkt und den Selbstständigen Einzelhandel wieder ins Bewusstsein rücken. Mit Slogans wie "Sind 600

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 004

Handel

Händler fordern Chancengleichheit

Vollsortimenter gehen gegen Vorzugsbehandlung der Discounter an - Spannensicherung ein Thema bei Jahresgesprächen

Frankfurt, 25. September. Die führenden Vollsortimentshändler wollen die Markenartikelindustrie in die Pflicht nehmen und in den anstehenden Jahresgesprächen mehr Chancengleichheit mit den Discountern einfordern. Der "Preisverhau" könne nicht länger hinge

[5253 Zeichen] Tooltip
Preisabstand polarisiert - Aldi ist Preisführer bei oft vergleichbarer Qualität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

Handel

Spar will Image aufpolieren

Frankfurt, 18. September. Mit einer breit angelegten Informationskampagne will die Spar Handels AG gemeinsam mit der Markenartikelindustrie im kommenden Jahr gegen die Discounter antreten. Die als Imagewerbung gedachte Aktion, die sich über 52 Wochen hi

[1631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 001

Seite 1

Umsätze besser als erwartet

Handel und Industrie sehen Belebung - Vollsortimenter holen auf - Nonfood profitiert

Frankfurt, 7. August. Die positive Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten dieses Jahres lässt Handel und Industrie auf einen deutlichen Aufschwung bis zum Jahresende hoffen. Selbst der eher skeptisch eingestellte Hauptverband des Deutschen Einzelh

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 006

Handel

Rewe nach gutem Auftakt auf Wachstumskurs

Drei Prozent mehr Umsatz per Ende Mai - Flächenbereinigte Zuwächse - Penny profitiert weiter - Unternehmen bleibt zuversichtlich

Frankfurt, 17. Juli. Die Kölner Rewe Zentral AG stimmt die bisherige Umsatzentwicklung "trotz des unverändert schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes für die Firmenkonjunktur zuversichtlich". Per Ende Mai verzeichnet der Konzern im Lebensmittelhandel und im

[6210 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter verlieren deutlich - Rewe Deutscher Supermarkt KGaA in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 002

Kommentar

Marliese Kalthoff

Edeka gibt harte Linie vor

Die Feierlichkeiten zum hundertjährigen Jubiläum des Markenverbands in Berlin sind kaum verklungen, da zieht aus dem Lager der Händler am Wochenende deutliches Donnergrollen auf. Während die führenden Markenartikelhersteller soeben noch Optimismus versprü

[3496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 004

Handel

Kaiser's Tengelmann stärkt die Berliner Region

Expansion und Modernisierung geplant - Neues Logistikzentrum bis 2004 - Neues Werbekonzept

Frankfurt, 26. Juni. Die Viersener Kaiser's Tengelmann AG strebt die Festigung ihrer Marktposition in Berlin an. Neben dem Ausbau und der Modernisierung des Ladennetzes soll die für 2004 geplante Fertigstellung des neuen Logistikzentrums die angestrebten

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 006

Handel

Rewe Dortmund kommt bei Combi zum Zuge

Zukauf von 150 Mio. Euro Umsatz - Integration in Kaufpark - Ladennetz mit Schwachstellen - Sozialplan für Bremke-Mitarbeiter

Frankfurt, 26. Juni. Den Zukauf der Combi-Märkte vom Arnsberger Familienunternehmen Bremke & Hoerster wertet Rewe Dortmund-Chef Rainer Paas als ideale Ergänzung des Vertriebsgebietes. Durch die Akquisition fließen dem regionalen Platzhirsch "auf Sicht" 15

[4431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 006

Handel

Spar ist auch mit Tengelmann einig

Übernahme der ungarischen Kaiser's-Filialen - Plus liefert sich Kopf an Kopf-Rennen mit Penny

Frankfurt, 5. Juni. Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe setzt bei der Auslandsexpansion den Discounter Plus als Speerspitze ein. Mit dem Verkauf von 22 Kaiser's Supermärkten in Ungarn an die Spar Österreich setzt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub "de

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

Handel

Noch enger verzahnen

Bartels-Langness sieht noch Potenzial für BBB&R-Gruppe

Frankfurt, 24. April. Das Kieler Familienunternehmen Bartels-Langness sieht sich im regionalen norddeutschen Wettbewerb gut aufgestellt und stark genug, das Vertriebsgebiet aus eigener Kraft weiter verdichten zu können. Größeres Kooperationspotenzial mach

[3852 Zeichen] € 5,75

 
weiter