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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 29,30,31

Journal

„Ort des kleinen Glücks“

Vom Großhändler zum Kleinflächenbetreiber: Valora befindet sich im Umbau. Statt Presse und Tabak sollen künftig Lebensmittel und Dienstleistungen für Umsatz sorgen. Ein Gespräch mit dem neuen Deutschlandchef Peter Obeldobel über den lukrativen, aber

Herr Obeldobel, der Online-Boom und das schwächelnde Pressegeschäft treiben Valora zum Umbau des Konzerns. Aus einem Großhandelskonzern soll der größte Kleinflächenbetreiber im deutschsprachigen Raum werden. Mit anderen Worten: Sie haben sich nicht g

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Nettoumsatzerlös EBIT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 048

Journal

Mein Block

Statt auf neue Produkte setzt der Feinkostspezialist Homann auf geballte Präsenz im Regal. Eine einheitliche Verpackung soll den Handel bewegen, Markenblöcke aufzubauen. Martin Mehringer

René Roth hat ein Problem. Homann, Deutschlands führender Anbieter von Feinkostsalaten und -saucen, stellt weit über 100 Sorten her. Viele davon dürften die meisten Verbraucher allerdings kaum kennen. Denn wenn die riesige Auswahl überhaupt den Weg in di

[4712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 48

Journal

Mein Block

Statt auf neue Produkte setzt der Feinkostspezialist Homann auf geballte Präsenz im Regal. Eine einheitliche Verpackung soll den Handel bewegen, Markenblöcke aufzubauen. Martin Mehringer

René Roth hat ein Problem. Homann, Deutschlands führender Anbieter von Feinkostsalaten und -saucen, stellt weit über 100 Sorten her. Viele davon dürften die meisten Verbraucher allerdings kaum kennen. Denn wenn die riesige Auswahl überhaupt den Weg i

[4712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 3

Seite 3

Unilever-Marke Axe wird weiblich

Hamburg. Unilever führt erstmals ein Deo für Frauen unter dem Markendach von Axe ein. „Axe Anarchy for her“ ist in limitierter Auflage bereits in Großbritannien und den USA erhältlich und soll ab April auf den deutschen Markt kommen. Nach der Erweite

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 003

Seite 3

Unilever-Marke Axe wird weiblich

Hamburg. Unilever führt erstmals ein Deo für Frauen unter dem Markendach von Axe ein. „Axe Anarchy for her“ ist in limitierter Auflage bereits in Großbritannien und den USA erhältlich und soll ab April auf den deutschen Markt kommen. Nach der Erweiterung

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 44

Marketing

Unilever geht mit Axe ins Risiko

Männer-Marke wird weiblich – Auf Shampoo und Haargel folgt Deo für Frauen

Hamburg. Der britisch-niederländische Konsumgüterriese Unilever dehnt seine Kultmarke Axe im Rekordtempo auf neue Produktkategorien und Zielgruppen aus. Ein riskanter Schritt.

[6089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 044

Marketing

Unilever geht mit Axe ins Risiko

Männer-Marke wird weiblich – Auf Shampoo und Haargel folgt Deo für Frauen

Hamburg. Der britisch-niederländische Konsumgüterriese Unilever dehnt seine Kultmarke Axe im Rekordtempo auf neue Produktkategorien und Zielgruppen aus. Ein riskanter Schritt.

[6090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 026

Journal

Gewachsener Anspruch

"Findungsphase"

Für viele Beobachter war es ein Aufschrei, der den Wendepunkt einläutete. Als der Lebensmittelhändler Rewe vor drei Jahren die gleichnamige Dachmarke einführte und sich dabei an so populären Herstellermarken wie Schwartau, Jacobs Krönung oder Senseo anle

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REWE VORNEWEG - Anzahl der Markenanmeldungen durch Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 032

Journal

"Das Normale ist gefragt"

Marketing- und Handelsexperte Martin Fassnacht, Professor an der WHU - Otto Beisheim School of Management, über das Wiedererstarken der Mitte und die Frage, wie Industrie und Handel adäquat darauf reagieren müssen.

Herr Fassnacht, Marktforscher beobachten ein schleichendes Sterben des Mittelpreissegments, Politiker warnen vor der Erosion der Gesellschaft. Sie glauben, die Mitte lebt - warum eigentlich? Die Kunden wollen - auch geprägt durch die Wirtschaftskrise -

[8732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Alles für Einen

Die Strategie, das gesamte Werbebudget im vierwöchigen Turnus einer Marke zu widmen, ist bei Mars aufgegangen. Trotzdem sieht Deutschland-Chef Thomas Bittinger Verbesserungspotential: Auf Full Contact folgt Full Contact 2.0 Martin Mehringer

Thomas Bittinger ist guter Dinge. Und das trotz der Wirtschaftskrise, die das Gesicht so manches sonst so erfolgsverwöhnten Managers mit tiefen Sorgenfalten durchpflügt. Es ist ein schönes, da seltenes Bild also, das der seit Juli 2008 amtierende Deutsch

[7966 Zeichen] € 5,75

 
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