Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 80

Journal Die Zukunft des Konsums

„Wehklagen sind unangebracht“

Die Nahrungsmittelindustrie steht vor glorreichen Zeiten. Trotzdem schrumpfen viele Firmen. Auch für die Banken keine einfache Situation. Ein Expertengespräch mit Commerzbank-Analyst Erik Struß.

[9103 Zeichen] Tooltip
Operative Renditen auf das eingesetzte Kapital - Nach Branchen, Angaben in Prozent Ebit-Margen - Nach Branchen, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 36,37

Journal

Tierisch gut

Mit Geld und Geschick erschafft der Energydrinkhersteller Red Bull ein globales Fußball-Imperium. Doch mit dem Erfolg wachsen die Probleme. Martin Mehringer

[12573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 33,34,35,36,37

Journal

Geld sucht Gründer

Rocket Internet strauchelt, doch die deutsche Gründerlandschaft boomt. Anlagedruck und die Angst, den Anschluss zu verlieren, spülen Rekordsummen in die Kassen von Risikofonds und Jungunternehmern. Die traditionelle Wirtschaft sucht händeringend nach

Wenn sich die Welt verändert, kann man Treiber oder Getriebener sein. Manchmal ist man auch beides. Karl-Erivan Haub zum Beispiel. Regen prasselt auf den riesigen Fabrikbau, in dem seine Vorfahren 1912 mit der Firma Wissoll begannen, Schokolade herzu

[22899 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Start-ups der Welt Online-Handel boomt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo kopiert Nespresso

Neues Kaffeekapsel-Konzept QBO kurz vor dem Start – Eigenständiger Vertrieb

Hamburg. Der Kaffee- und Hartwarenhändler Tchibo verpasst die geplante Trendwende und kämpft mit Umsatz- und Ergebnisrückgängen. Für einen Lichtblick sorgt das Geheimprojekt QBO. Die Kapselmaschine soll mit eigenem Filial- und Internetvertrieb für Furore sorgen.

[3385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 34,35

Journal

Tauchen nach Tomaten

Das italienische Unternehmen Ocean Reef verwandelt Erdbeeren in Seebeeren. Die Unterwasserfarm im Golf von Genua soll eines der dringlichsten Probleme unserer Zeit lösen: die Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung. Martin Mehringer

Gianni Fontanesi geht nicht ernten, er schwebt. Umspült vom 25 Grad warmen Wasser führt sein Weg immer tiefer hinab. Wenige Flossenschläge entfernt sonnen sich Touristen am Badestrand. Die türkisschimmernde See brandet sanft ans Ufer, zieht sich kräu

[9338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 40,42

Journal

Mais vom Mars

Es ist eine große Herausforderung: Die Weltausstellung von Mailand soll Lösungen für die Versorgung der wachsenden Erdbevölkerung mit Nahrungsmitteln liefern. Doch viele Länder feiern vor allem sich selbst. Wer trotzdem Antworten sucht, muss genau hi

Die Zukunft lässt auf sich warten. Schon am frühen Morgen drängen sich Besucherströme an den Sicherheitsschleusen. Dann kommt die erste Enttäuschung: Irland. Die grüne Insel zeigt hinter dem Westtor zur Weltausstellung von Mailand grasende Kühe, blüh

[12422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 042 bis 043

Journal

Scharfer Kampf um süße Schote

80 Prozent der Vanille-Weltproduktion stammt aus Madagaskar. Um sich einen großen Anteil zu sichern, engagieren sich Symrise und Unilever gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit als Entwicklungshelfer – und machen e

Manchmal kann eine einzige Produktidee ein ganzes Land verändern. Und dann kann es schnell gehen – auch in die falsche Richtung. Coca-Cola ist so ein Beispiel, eines, an das viele Vanille-Bauern in Madagaskar ungern zurückdenken. Als der Getränkegigan

[5726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 42,43

Journal

Scharfer Kampf um süße Schote

80 Prozent der Vanille-Weltproduktion stammt aus Madagaskar. Um sich einen großen Anteil zu sichern, engagieren sich Symrise und Unilever gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit als Entwicklungshelfer – und machen e

Manchmal kann eine einzige Produktidee ein ganzes Land verändern. Und dann kann es schnell gehen – auch in die falsche Richtung. Coca-Cola ist so ein Beispiel, eines, an das viele Vanille-Bauern in Madagaskar ungern zurückdenken. Als der Getränkeg

[5726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 043

Journal

„Jeder will Geld verdienen“

Carsten Schmitz-Hoffmann, Leiter der Geschäftseinheit für die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft bei der GIZ, über den steigenden Kooperationswillen von Unternehmen in Entwicklungsländern.

Herr Schmitz-Hoffmann, täuscht der Eindruck oder werden Kooperationen zwischen Entwicklungshilfeorganisationen und Konzernen immer populärer? Wir haben bereits seit 1999 Programme für die Kooperation mit der Wirtschaft. Vor fünf Jahren haben wir eine

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 43

Journal

„Jeder will Geld verdienen“

Carsten Schmitz-Hoffmann, Leiter der Geschäftseinheit für die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft bei der GIZ, über den steigenden Kooperationswillen von Unternehmen in Entwicklungsländern.

Herr Schmitz-Hoffmann, täuscht der Eindruck oder werden Kooperationen zwischen Entwicklungshilfeorganisationen und Konzernen immer populärer? Wir haben bereits seit 1999 Programme für die Kooperation mit der Wirtschaft. Vor fünf Jahren haben wir e

[3842 Zeichen] € 5,75

 
weiter