Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 158 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 80,82

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1980

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 4

Handel

„Die Gespräche sind gescheitert“

Tengelmann, Rewe und Edeka können sich nicht einigen – Gegenseitige Schuldzuweisungen

Frankfurt. Die Hoffnung währte nur kurz: Ein Runder Tisch sollte doch noch den Übertrag der Tengelmann-Märkte auf Edeka ermöglichen – unter aktiver Teilnahme von Rewe, Markant und Norma. Doch dann erklärte Rewe-Chef Alain Caparros die Gespräche für gescheitert.

[5397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 8

Handel

Bünting muss nach neuen Partnern suchen

Kaiser’s Verkauf an Edeka beendet Einkaufskooperation – Neue Untergruppe bei Markant möglich – Globus zögert

Frankfurt. Bünting verliert demnächst wohl Einkaufspartner Kaiser’s Tengelmann und muss sich nach Ersatz umsehen. Als neuer Partner aus Markant-Reihen käme Globus in Frage. Doch die Saarländer scheuen nach ihren Erfahrungen mit Edeka eine bilaterale Allianz. Abhilfe könnte eine neue Markant-Untergruppe bringen.

[4537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 46

Ranking

Markant wächst mit Real

Umsatzsprung dank neuer Verrechnungspartner

Frankfurt. Markant gelingt 2015 bei der Aufrechnung der Außenumsätze ein Sprung nach vorn. Seit Juli verrechnet die Metro-Tochter Real über den in der Schweiz ansässigen Dienstleistungsverbund.

[1754 Zeichen] Tooltip
Markant - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2015: 72 925 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 4

Handel

PHD sieht „erhebliches Potenzial"

Der um Real verstärkte Einkaufsverbund will bessere Konditionen bei der Industrie

Mönchengladbach. Die Real-Lieferanten sind noch nicht vollständig auf die Verrechnung mit der Markant umgestellt, da fordert die Metro-Tochter erneut bessere Konditionen. In einem Brief an die Lieferanten kündigt die um Real verstärkte Einkaufskooperation PHD an, man werde „zeitnah“ auf die Hersteller zukommen.

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 1,3

Seite 1

Real im Kampfmodus

Warenlücken bei der Metro-Tochter – Große Hersteller liefern nicht – Händler sucht Alternativen

Mönchengladbach. Der Konflikt zwischen Real und wichtigen Lieferanten eskaliert. Mehrere Hersteller wie Dr. Oetker, Nestlé oder Müller-Milch haben im Zuge des Wechsels zur Markant die Belieferung der SB-Warenhäuser eingestellt. Mittlerweile klaffen in den Läden riesige Regallücken. Doch das Real-Management will hart bleiben.

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 1,3

Seite 1

Metro spart mit Markant

Metro-Tochter MIAG in Baar gibt Funktionen ab – Eigenkapital kann investiert werden

Düsseldorf. Durch die Zusammenarbeit mit der Markant als Verrechnungskontor kann die Metro AG Reserven bei der Tochter Metro International AG heben. 550 Mio. Euro Eigenkapital sichern dort derzeit noch die Zahlungen an Lieferanten.

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 8

Handel

Bünting baut auf SEH

Kaufleute gehören zu den „Säulen“ der Markant

Frankfurt. Außer Edeka und Rewe beliefert auch Markant zahlreiche selbständige Kaufleute. Allerdings fällt die Umsatzbilanz bescheidener aus als bei den Kölner und Hamburger Kontrahenten.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 052

Ranking

Markant wächst weiter

Drogeriemärkte treiben Umsatzentwicklung

Frankfurt. Markant wächst 2014 dynamischer als die Branche insgesamt. Vor allem Drogeriemärkte sind Treiber der Entwicklung.

[1861 Zeichen] Tooltip
Markant
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 52

Ranking

Markant wächst weiter

Drogeriemärkte treiben Umsatzentwicklung

Frankfurt. Markant wächst 2014 dynamischer als die Branche insgesamt. Vor allem Drogeriemärkte sind Treiber der Entwicklung.

[1861 Zeichen] Tooltip
Markant
€ 5,75

 
weiter