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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 054

Business Handel

Perfektes Timing

Local Business: Behrens&Haltermann konzentriert sich auf Mode und Sport

Das Timing war wirklich nicht schlecht: Eigentlich hatte sich die Geschäftsführung von Behrens&Haltermann (B&H) mit den Beratern von Hachmeister und Partner zusammengesetzt, um zu erfahren, welche Veränderungen das Haus mittelfristig voran bringen würden.

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 055

Business Handel

Offensiv gegen das Umland

Harburg bekommt zwei Einkaufszentren

In der vergangenen Woche eröffnete das neue Shopping-Center Harburg-Arcaden im gleichnamigen Hamburger Stadtteil. Betreiber des Einkaufszentrums ist die Essener mfi AG. Nur wenige 100 Meter entfernt setzte die Hamburger ECE den ersten Spatenstich für das

[3151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 054

Business Handel

"Mit Marken zur Marke"

Seit gut einem Jahr ist Oliver Beuthien als Geschäftsführer am Ruder bei Theo Wormland in Hannover. Allmählich wird erkennbar, in welche Richtung er das Unternehmen steuert. Das Gewicht der Marke gegenüber dem Eigenlabel wurde verstärkt, die Zielgruppe klar fokussiert.

[9828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 040

Business Handel

Frischer Wind durch junge Leute

Local Business: Das Familienunternehmen Silomon in Aurich

Wenn ein Unternehmen der Branche sich durch die widrigen Verhältnissen des Marktes nicht von umfangreichen Investitionen in sein Haus abhalten lässt, ist schon das eine positive Nachricht. Noch erfreulicher ist es aber, wenn sich die Kinder der Inhaber zi

[8535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 046

Business Handel

Premiere im Versteck

Die Inditex-Gruppe hat in Hannover ihr neues Wäschekonzept Oysho eröffnet

Auf den ersten Blick lässt in dem neu eröffneten Zara-Geschäft in Hannover momentan nichts darauf schließen, dass sich dort auch das hier zu Lande erste Oysho-Geschäft befindet. Deutlich sind die Zara-Sortimente vom Erdgeschoss bis zum 2. Stock ausgeschil

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 006

News

Fokus

P & C Nord eröffnet Hamburger Flaggschiff

Nach mehr als zehn Monaten Umbauzeit hat P & C Nord am Mittwoch sein Flagschiff an der Hamburger Mönckebergstraße wieder eröffnet. Statt 6500 m² Verkaufsfläche verfügt das Haus jetzt über 12500 m². Dazu wurden das 3. und 4. Obergeschoss für den Verkauf er

[758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 044

Business Handel

"Wir vergrößern den Kuchen"

Wolfsburg erhält mit dem Einkaufszentrum City-Galerie wichtige Attraktion

Großes Lob zollte Dr. Andreas Mattner, Sprecher der Hamburger ECE Projektmanagement GmbH, der Stadt Wolfsburg. Ihre positive Entwicklung sei förmlich zu spüren: "Sie hat eine große Zukunft vor sich und wird sich wie Phönix aus der Asche entwickeln." Noch

[7811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 055

Business Handel

Eröffnungen

Belmodi, Groß-Zimmern: Das Modehaus Belmodi in Groß-Zimmern (Hessen) eröffnet in der kommenden Woche einen knapp 2000 m² großen Neubau. 550 m² davon hat Belmodi-Geschäftsführer Udo Dietz an einen Schuh-Konzessionär vermietet. Belmodi führt DOB und HAKA un

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 059

Business Handel

Baubeginn für Center in Harburg

Wahrscheinlich noch im Herbst 2000 wird mit dem Bau Harburg Arcaden begonnen. Das Investionsvolumen beläuft sich auf 150 Mill. DM. Dafür entstehen etwa 65 Geschäfte auf drei Verkaufsebenen und 320 eigene Parkplätze. Rund 60 % der Geschäfte sollen nach Ang

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 053

Business Handel

Noch mehr Fläche

70 000 m² entstehen in der neuen Hafencity

Der Hamburger Einzelhandel verfügt zurzeit über rund 2,2 Mill. m² Verkaufsfläche. In den kommenden Jahren sollen weitere 320 000 m² hinzu kommen. Das erklärte der Senator für Stadtentwicklung, Dr. Willfried Maier, der Mitgliederversammlung des Verbandes d

[1574 Zeichen] € 5,75

 
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