Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 1

    Seite 1

    Industrie kämpft mit sinkenden Erträgen

    Frankfurt. Das Zusatzgeschäft im Handel zahlt sich für viele Hersteller offenbar nicht aus. Kostensteigerungen und fehlende Umsätze im Gastronomiegeschäft lassen die Erträge schrumpfen. Frosta-Vertriebschef Hinnerk Ehlers berichtet von „deutlich höhe

    [1395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 10

    Industrie

    Hersteller hadern mit Zusatzumsatz

    Corona-Kosten bringen die Erträge unter Druck – Frosta verhandelt über Preise – Harte Jahresgespräche erwartet

    Frankfurt. Das Zusatzgeschäft in Corona-Zeiten entpuppt sich für viele Hersteller mehr als Fluch denn Segen. Aufgrund steigender Kosten bleibt für viele unterm Strich kaum etwas hängen. Knapp kalkulierende Handelsmarkenhersteller trifft das besonders. Aber auch Markenhersteller rechnen mit harten Verhandlungen.

    [5106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 12

    Industrie

    Nachhaltigkeit in Gefahr

    Viele Hersteller wollen an ambitionierten Zielen festhalten – Doch die Zahlungsbereitschaft der Kunden könnte durch Corona leiden

    Frankfurt. Die Corona-Krise bringt manche Nachhaltigkeitsprojekte ins Stocken. Lebensmittelhersteller wie Frosta oder Gerolsteiner versprechen dennoch, an ihren Zielen festzuhalten. Nach Einschätzung von Marktforschern der GfK könnten deutsche Mittelständler in der Zeit nach Corona von einer neuen Wertschätzung für regionale Produkte profitieren.

    [4432 Zeichen] Tooltip
    Einbruch des Konsumklimas
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 17

    Industrie

    Frosta exportiert Reinheitsgebot nach Italien

    Unternehmen baut ehemalige Nestlé-Marke auf – Auslandsgeschäft immer wichtiger – Investitionen in Polen

    Hamburg. Frosta will mit seiner neuen Marke Valle degli Orti das unternehmenseigene Reinheitsgebot den Italienern schmackhaft machen. Durch den Zukauf wird Italien der wichtigste Auslandsmarkt für die Norddeutschen.

    [3484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 62

    Journal Top-Marke Frische

    TK-Gemüse/-Obst

    Frosta

    Frosta ist nicht nur für seine Fischprodukte bekannt. Auch mit Gemüse ist der Tiefkühlkost-Hersteller erfolgreich. Produziert wird an zwei Standorten in Deutschland: In Bobenheim-Roxheim in der Pfalz und im sächsischen Lommatsch. Neben Mono-Produkten

    [1400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 62

    Journal Top-Marke Frische

    TK-Fisch

    Frosta

    Der Tiefkühlspezialist aus Hamburg schwimmt seit geraumer Zeit auf einer Erfolgswelle. Das Geheimnis, so scheint es, ist die Offenheit: Frosta deklariert die Herkunft der Zutaten penibel und verzichtet auf Zusatzstoffe. Auch das wachsende Qualitätsbe

    [1253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 16

    Industrie

    Nestlé stößt italienische TK-Marken ab

    Exklusive Verhandlungen mit Frosta – Investitionen in Buitoni Pizza-Werk – Nomad mischt den Markt auf

    Frankfurt. Nestlé will Teile seines italienischen Tiefkühlgeschäfts verkaufen. Derzeit verhandeln die Schweizer mit Frosta. Falls der Deal klappt, hätte Nestlé sich von einem weiteren TK-Bereich getrennt, der nicht in das mit R&R gegründete Joint Venture Froneri eingegangen ist.

    [5688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 14

    Industrie

    Frosta wächst mit Fisch

    Markengeschäft legt kräftig zu – Zielgruppe kritischer Verbraucher im Blick

    Bremerhaven. Der Tiefkühlhersteller Frosta meldet für das vergangene Geschäftsjahr glänzende Zahlen. Das Mehr an Verbraucherinformation trägt Früchte.

    [2618 Zeichen] € 5,75