Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 1,3

Seite 1

Edeka schließt Europa-Allianz

Neues Einkaufskontor Agecore gegründet – Ehemaliger Coopernic-Chef Ferrari rückt an die Spitze

Genf. Die Edeka-Gruppe hat mit ihren fünf internationalen Kooperationspartnern die neue Einkaufsallianz Agecore gegründet. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Gianluigi Ferrari – ein Manager, der sich ausgerechnet als Chef des Rewe-Bündnisses Coopernic den Ruf des „harten Verhandlers“ erarbeitet hat.

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 12

Handel

Edeka-Partner formieren sich

Neue große europäische Händlerallianz entsteht – Erhebliche Strukturunterschiede

Genf. Mit der Gründung der Einkaufszentrale Agecore in Genf müssen Edeka und ihre fünf europäischen Partner in der strategischen Allianz Alidis jetzt zeigen, dass sie auch auf Arbeitsebene effektiv zusammenarbeiten können. Die Bündnispartner sind recht unterschiedlich aufgestellt und keineswegs homogen strukturiert.

[7812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 12

Handel

Schrecken der Industrie

Genf. Das neu gegründete europäische Einkaufskontor Agecore zu gestalten und zum Laufen zu bringen, ist insbesondere die Aufgabe von Gianluigi Ferrari. Der 48-jährige Italiener mit exzellenten Sprachkenntnissen, der seinen Namen mit der legendären Sp

[1842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 028

Journal

"Ich bin geleast"

Bert Swartsenburg, Geschäftsführer von AMS Sourcing, über die Tücken beim gebündelten Einkauf für elf Händler und die Erfolgsaussichten einer europäischen Handelsmarke.

Herr Swartsenburg, Skeptiker sehen in internationalen Händlerallianzen reine Diskussionsvereine. Stimmt das? Natürlich gibt es auch bei AMS Sourcing viel Austausch von Erfahrungen und Know-how - das ist doch etwas sehr Positives. Doch AMS hat weitaus me

[13665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Constan Dacosta, Präsident der baskischen Konsumgenossenschaft Eroski, ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Edeka. In einem Interview mit dem Pariser Fachblatt "LSA" sieht er die Mitgliedschaft der deutschen Genossen in der europäischen Händlera

[1756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

Handel

Leclerc sieht sich fit für Coopernic

Niedrigste Zentralkosten in Europa - Chancen auch für vertriebliche Kooperation

Paris, 23. November. Dr. Michel-Edouard Leclerc, Co-Präsident und Gründersohn von Frankreichs zweitgrößter Händlergenossenschaft, sieht im Landsmann Alain Caparros einen starken Alliierten bei der europäischen Zusammenarbeit mit der Rewe Group. Im Exklus

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Bei ITM (Intermarché) läuft die Umorganisation des Eigenmarken-Bereichs auf Hochtouren. Nach Informationen der Pariser Fachzeitschrift "LSA" will Frankreichs größte Händlergenossenschaft bis Ende 2007 seinen 4000 Eigenmarken eine einheitliche Dachmarke i

[1713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 001

Seite 1

ITM setzt auf Alidis

Edeka stärker gefordert - Widerstand der Markenartikler beklagt

Frankfurt, 5. Oktober. Intermarché-Chef Michel Pattou weist jede Kritik, die Einkaufsallianz Alidis/Agenor komme nicht in Gang, weit von sich. Abstimmungen mit dem spanischen Partner Eroski folgten jetzt intensive Gespräche mit Edeka. Dabei räumt Pattou

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 012

Handel

Intermarché hat wieder Luft für Investitionen

Preissenkungen bringen Marktanteilsgewinne - Alidis spürt Widerstand bei Markenartiklern - Engere Kooperation mit Edeka

Frankfurt, 5. Oktober. Knapp eineinhalb Jahre nach dem Waterloo, das Intermarché (ITM) in Deutschland mit der Spar erlebte, blickt Präsident Michel Pattou wieder zuversichtlich in die Zukunft. Edeka fordert er auf, sich tatkräftig als Partner in der euro

[4798 Zeichen] € 5,75

 
weiter