Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 10

Handel

Terror überschattet das Weihnachtsgeschäft

Paris und Brüssel im Ausnahmezustand – Stationärer Handel bangt um seine Saison-Umsätze

Paris/Brüssel. Nach den Terroranschlägen sorgt sich der Handel in Frankreich und Belgien um das Weihnachtsgeschäft. Insbesondere in den Kaufhäusern erholen sich die Umsätze nur langsam. Nachbarschaftsläden und der Onlinehandel scheinen hingegen von der Unsicherheit der Kunden zu profitieren.

[5081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 031

Journal

Die Kunden sehen rot

Red Market ist die Antwort des Delhaize-Konzerns auf den Discount: Neben niedrigen Preisen setzt das Format ausschließlich auf Selbstbedienung und mobiles Self-Scanning, um den Kunden Zeit und Geld zu sparen. Mike Dawson

In der verschlafenen belgischen Kleinstadt Andenne mit ihren 25000 Einwohnern würde man nicht unbedingt als Quelle innovativer Vertriebsmodelle vermuten. Doch ausgerechnet in der beschaulichen Region namens Namur hat der Delhaize-Konzern sein jüngstes "

[6899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 024

Recht

Preistreiber bei Lebensmitteln gesucht

Mitgliedstaaten verabschieden Mitteilung zur Optimierung der Lebensmittelkette - Einzelhandel soll der Buhmann sein

Berlin/Brüssel. Die Pläne der EU-Kommission zur Kontrolle der Wertschöpfung in der Lebensmittelkette schlagen europaweit Wellen. Der Handel möchte jedwede regulative Bestrebung am liebsten im Keim ersticken - und wehrt sich. Der Handelsverband HDE setzt

[5212 Zeichen] Tooltip
PREISENTWICKLUNG DEUTSCHLAND - Index Januar 2005 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 022

Recht

Efsa zeigt Einsicht bei Health-Claims

Kommunikation mit Antragstellern soll verbessert werden - Strenge Bewertungskriterien bleiben - Offizielle Empfehlungen demnächst

Brüssel. Die EU-Lebensmittelsicherheitsbehörde Efsa sucht den Dialog mit der Lebensmittelindustrie. Sie zeigt sich einsichtig und gesprächsbereit, hält aber an ihren strengen wissenschaftlichen Bewertungsmaßstäben fest. Bei dem Treffen zwischen Industri

[3963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 001

Seite 1

Delhaize legt sich mit Unilever an

Massive Auslistung - Streit um Preiserhöhungen - Unilever kontert

Brüssel. Der belgische Handelskonzern Delhaize Group S.A. hat 300 von insgesamt 480 Unilever-Produkten aus dem Regal genommen. Die Marken Knorr, Dove und Axe sind in den rund 600 Food-Outlets von Delhaize in Belgien nicht mehr zu finden. Das Handelsunte

[1232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 001

Seite 1

Delhaize Group wirft das Handtuch

Brüssel. Nach knapp sechs Jahren will der belgische Handelskonzern Delhaize seine vier Supermärkte im Raum Aachen/Köln verkaufen. "Die Umsätze sind zwar seit März 2003 auf deutsches Supermarktniveau gestiegen, aber wir waren nie profitabel", hieß es auf

[356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

Journal 60 Jahre LZ

LZ-Redakteure erinnern sich

LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

[24778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 032

Journal

Mehr als nur Kaugummi

Mars greift für Wrigley tief in die Tasche. Mit der Übernahme erwirbt der Konzern weltweite Vertriebspower. Von Andreas Chwallek

Reich waren die Wrigleys schon vorher. Doch mit dem Verkauf ihres Unternehmens an den Mars-Clan und den Investoren Warren Buffett rückt die Chicagoer Familie in die oberste Riege der superreichen Amerikaner auf. Schließlich erhalten die heutigen Stammhal

[8654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 036

Journal

Weniger heiße Luft

Der britische Einzelhandel bläst zur Öko-Offensive - was machen eigentlich die deutschen Kollegen? Sie müssen lernen, dass andere nicht mehr tun, aber mehr darüber reden. Von Jan Mende

[10063 Zeichen] € 5,75

 
weiter