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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 058

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Gewicht

Auf den Vintage-Look mit Löchern und zerstörten Kanten folgt nun der Gegentrend: Cleane Styles in klaren Farben ohne große Abriebe. Destroyed- und Used-Effekte sind auf dem Rückzug für den Herbst 2011. Stattdessen geht es um kernige Materialien, die

Dunkler und schwerer - und vor allem wieder weniger gewaschen und abgeratzt. Für Herbst 2011 setzen die Denim-Anbieter auf eine cleanere Optik. "Schwerere Gewichte sind ein starkes Thema", erklärt Thomas Dislich vom brasilianischen Anbieter Vicunha. Ob J

[1830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 007

News

Mustang: Umsatz steigt um 8%

Erlöse des Jeans-Spezialisten klettern auf 108 Mill. Euro

Mustang konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 8% auf 108 Mill. Euro steigern. "Das Jahr ist gut gelaufen für uns", sagt CEO Theo Birkemeyer. Auch im ersten Quartal 2010 seien die Umsätze um 4,6% gewachsen. Das Ergebnis habe sich erfreulich entwickelt

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 046

Business Panorama Industrie

Schlechte Zeiten, gute Zeiten

Die Hamburger Dr. Rehfeld AG sieht sich als Gewinner der Krise

Jens Bastian, Marketing- und Vertriebs-Chef der Dr. Rehfeld Fashion AG, ist bester Stimmung. Während in der Branche viel über Krise gesprochen wurde, hat sich das Hamburger Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr (31.10.) gut entwickelt: Der Umsatz lag

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 092

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Marken, Macher, Meinungen

Vintage-Waschungen, Workwear-Details und 3D-Optiken. Darauf setzen die Anbieter

"Wir gehen mehr in Vorleistung" Stefan Sommer, Lee, über... ...Latzhosen: "Die Bibs waren bei uns im Online-Shop das erste, das weg war. Und auch die Händler, die sie hatten, haben sie super verkauft. Das Lager ist leer. Wir hatten das Thema viel zu sc

[3004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 103

Fashion Streetstyle Sommer 2011

DENIM NEWS

Fuga, Pulheim, feiert in dieser Saison Premiere für die Oberteil-Kollektion. Bislang hatte das Label nur Denims angeboten. Die Tops und Shirts kommen mit aufwändigen Prints und liegen bei 7 bis 9 Euro im EK bei einer Kalkulation von 3.0. Für Mädels gibt

[2367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 093

Wilhelm Lorch Stiftung

Es werde Licht

Christine Steinem bringt in ihrer Diplomarbeit Stoffe zum Leuchten

Christine Steinem Geboren: 1981 in Ahaus Studium: Textil- und Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach Abschluss: Diplom-Ingenieurin Textil- und Bekleidungstechnik Dank Christine Steinem brauchen Stoffe in Zukunft keine kna

[2017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 172

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

Replay

Als Denim-Brand hat sich das italienische Label in dieser Saison richtig ausgetobt. Es gibt Jacken, Blazer, Hemden, Röcke aus Denim. Darüber hinaus wird Denim zur Hülle von Steppjacken und -westen verarbeitet oder kommt bei den Falten von Miniröcke zum E

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 180

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

Superdry

Das britische Label gehört zu den Gewinnern 2009. Zu Weihnachten waren die T-Shirts der Marke teilweise komplett ausverkauft. Für die kommende Saison wurde nun die Kollektion vergrößert. Es gibt ein größeres Angebot an Jacken, von Ski-Jacken über Parkas

[611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 146

Fashion Streetstyle Sommer 2010

Dickies

Die Chino 874 ist das Herzstück von Dickies. "Sie ist seit Jahren unverändert geblieben", sagt Designerin Katja Neumann. Nun soll die 874 mit einer globalen Kampagne gepusht werden. Das Konzept: Männer von der Straße, von ganz schmal bis ganz dick, von 2

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 076

Fashion TW-Studie Damenhosen

Sie hat die Hosen an

Hosen sind Stars der DOB-Sortimente. Was sie können, was sie sollen, was der Handel noch vermisst - das beleuchtet die große TW-Studie Damenhosen.

Freiheit, Fortschritt, Frauenrechte - das Letzte, an das man bei diesen Begriffen heutzutage denken würde, ist wohl die Damenhose. Sie gehört so selbstverständlich in den Kleiderschrank der Frau wie T-Shirt und Büstenhalter. Kaum zu glauben also, dass di

[10414 Zeichen] Tooltip
HOSEN GEWINNEN MARKTANTEILE - Wie sich die Hosenumsätze hierzulande im Vergleich zum DOB Gesamtmarkt entwickelt haben. Angaben in Mrd. Euro VK Preise
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