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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Ford startet Kampagne für C-Max und Grand C-Max Ford erhöht seine Werbeaktivitäten: Mitte November startet die Kampagne für die beiden Modelle C-Max und Grand C-Max. Bei der Strategie hält sich der Autobauer noch bedeckt. Aber es dürfte ein Auftritt auf

[2778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Auf der digitalen Überholspur

Social Media gehört für Autohersteller immer mehr zur Grundausstattung und bringt das kommunikative Getriebe in Fahrt Olaf Kolbrück

Ford ist ein Wiederholungstäter. Anfang 2009 schickte der Autobauer 100 Tester mit dem Ford Fiesta Movement monatelang auf die Reise, die ihre Erfahrungen mit dem Auto über alle Social-Media-Kanäle verbreiteten. In diesem Frühjahr folgte die Neuauflage i

[6514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 021

Kreation

TOP DER WOCHE

Ford zeigt per App den Weg in die Freizeit

Wenn Autobauer zu einer App für Smartphones als Werbemedium greifen, dann sind Spiele-Simulationen häufig erste Wahl. Manch eine erreicht sogar fulminante Downloadzahlen. Doch häufig bleiben selbst solche Apps nach wenigen Einsätzen links liegen. Ford se

[1117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 014

Marketing

Mode auf allen Kanälen

Der Versender Otto sponsert ein Web-TV-Magazin bei Myspace und bindet eine Shop-Lösung ein

Das Format "Myspace Music Mix" vernetzt Musik, Mode und Social Media via Web-TV mit Social Commerce und macht auf der eigenen Plattform längst nicht halt. Gemeinsam schlagen der Versandhändler Otto und das Social Network Myspace neue Töne an. Mit "Myspa

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 018

Marketing

Mercedes-Benz auf allen Wegen

Beim Einsatz von Social Media kommt es für den Autobauer auf das Zusammenspiel von Botschaft und Medienkanal an

Rund um den SLS AMG taucht Mercedes in die digitalen Marketingwelten ein. Nur ein Beispiel, wie die Marke crossmediale Werbung für die Beziehungspflege einsetzt. Es muss nicht immer Michael Schumacher sein. Natürlich hat der Spot mit dem Tunnel-Stunt de

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 004

Thema der Woche

Eine Stimme für die Flotte

Mit dem neuen Ford Focus kündigt der Autobauer eine globale Markenkampagne an / Offensiver Einsatz von Social-Media

Eine Welt, eine Marke, ein Auto, eine Attacke. Mit dem Ford Focus präsentiert der Hersteller sein neues globales Auto. Das bleibt nicht ohne Folgen für die Marketingstrategie. Ausgerechnet ein Allerweltswagen, der - freundlich formuliert - auf den Straß

[9713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 001

Seite 1

Abschied vom TV-Wahn

Die Dmexco wird zur Nagelprobe für das sich ändernde Selbstverständnis der Agenturen

Eine "Ad Age"-Meldung elektrisierte die Internet-Szene auf der Dmexco: Ford USA setzt seine umfangreichen Branding-Aktivitäten auf Youtube und Co zum Launch des Fiesta bis 2010 fort. Das Nachsehen haben die klassischen Medien: Für TV und Print, so die US

[3809 Zeichen] Tooltip
Internet ist unter den Top 3 - Prognose des deutschen Bruttowerbeaufkommens 2009 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 014

Marketing

Sony Ericsson wirbt multimedial eingebettet

Handyhersteller sponsert Web-TV-Format mit Markus Kavka bei Myspace / Marken-Integration setzt auf Entertainment

Myspace startet in dieser Woche die zweite Runde der Personality-Show "Kavka vs. The Web". Zehn Folgen sind geplant, in denen der MTV-Moderator Markus Kavka mit Stargästen durch die Welt des Web führt. Kooperationspartner der Webisodes ist Sony Ericsson.

[2520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 020

Marketing

CORPORAT SOCIAL MEDIA

Web-gerecht portionierte PR

Volvic geht mit Social Media Newsroom an den Start / Vernetzte Dienste stärken Präsenz und Verbreitung im Internet

Per Mitmach-Tools können Marken ihre Präsenz im Netz steigern. Ein Newsroom 2.0 fasst die vielfältigen Optionen dialoggerecht zusammen und steigert die Sichtbarkeit der Marke.

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 010

Aktuell

Chrysler schockt viral

Autobauer stoppt Dodge-Spot bei Youtube nach Protesten

Zum Flop geraten ist eine virale Kampagne von Chrysler für den Dodge Nitro. Auf Drängen des Autobauers entfernte Youtube den Spot aus dem Online-Angebot. Der Film zeigt, wie ein Hund gegen einen Dodge uriniert und dafür vom Auto mit Blitzschlägen traktie

[1251 Zeichen] € 5,75

 
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