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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 026

Business 3.0

Die Nadel im Heuhaufen

Hohe Nutzerbeteiligung bei der Suche nach einem Markenlogo im freien Contest / Offene Diskussion sinnvoll Crowdsourcing gilt als vielversprechender Ansatz, um Nutzer in Werbekreationen einzubinden. Zwei Logo-Projekte belegen die Wirksamkeit, zeigen a

Ein wenig müssen sich die Manager von Mister Wong und Spreadshirt fühlen wie der Zauberlehrling, der von den herbeigerufenen Besen in die Enge gedrängt wird. Die Versuche des Social-Bookmarking-Dienstes und des Shopanbieters, die "Weisheit der Massen" pe

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Marketing ist immer auch Chefsache"

Rewe-Vorstandschef Achim Egner über den Anspruch der Marke, die Farben im neuen Rewe-Logo und den Big Bang zur Umstellung

Wie lautet Ihre erste Bilanz nach der Einführung der Corporate Brand Rewe Group? Achim Egner: Wir haben erreicht, dass sich alle Mitarbeiter als Teil der Rewe Group verstehen. Das gilt auch für die Rewe im Ausland. Die Umbenennung war ein Zeichen, dass i

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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Bluna peppt die Marke auf

Neue Optik und Promotions im Comic-Stil von Ala Ramildi

Ab April zeigt sich die Getränkemarke Bluna mit neuen Varianten und überarbeitetem Outfit. Herzstück des Relaunchs ist der modernisierte optische Auftritt. Das veränderte Etikett soll durch die markante Rautenform differenzieren und erstrahlt in einem fr

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HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 012

International

Iglo erhält neuen Look

Unilever frischt den Auftritt der Tiefkühlsparte auf

Der Rotterdamer Konsumgüterhersteller Unilever will seine Tiefkühlsparte renovieren. Künftig wird das Tiefkühlsegment in zehn europäischen Ländern unter einem einheitlichen Logo stehen. Zudem sollen Frische und Natürlichkeit stärker in den Fokus der Kommu

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 010

Aktuell

Abwehr gegen Private Labels

Unilever macht mit Strategiewechsel Konzernname zur Dachmarke / Kraft Foods startet Imagekampagne

Nachdem der Nahrungsmittelmulti Nestlé und Konsumgüterriesen wie Henkel ihre Dachmarkenstrategie in der Vergangenheit deutlich forciert haben (Horizont 13/2004), holen die Mitbewerber Kraft Foods und Unilever nun auf. Kraft Foods rückt in diesen Tagen s

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

International

Unilever lässt das Logo flattern

Riskanter Strategiewechsel / Konzernname wird Dachmarke / Marketing-Experten sehen Probleme

Mit Skepsis reagieren Marketing-Experten auf die Pläne von Unilever, einzelne Produktmarken stärker unter der Dachmarke des Konzernnamens zu bündeln. Die veränderte Strategie soll spätestens 2005 ein neues Unternehmenslogo symbolisieren, das das bislang t

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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Handel Warenhauskonzern will mit veränderter Markenstrategie den Umsatz wieder ankurbeln

Karstadt poliert sein Image auf

Essen / Mit dem aktualisierten Markenauftritt und der neuen Copy "Schön, wenn es um meine Wünsche geht" verbindet Europas größte Kaufhauskette auch eine Reihe eigener Wünsche. Der vollmundige Claim "Besser Karstadt" soll nicht nur die Konsumenten von der

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Messen Gesellschaften suchen nach neuer Positionierung / Stärkung der Dachmarken im Fokus

Abschied vom Diktat der Fläche

Frankfurt / Angesichts gesunkener Marketingbudgets der Unternehmen suchen die Messegesellschaften mit ungewohntem Nachdruck nach neuen Konzepten und schärferen Konturen. Denn trotz einiger Lichtblicke sinken die Ausstellerzahlen. Erbittert wird daher um j

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 010

Nachrichten

Banken Logo und Markenaufbau modernisiert

KfW zeigt sich dynamischer

Frankfurt / Im Zuge der Fusion von Deutscher Ausgleichsbank (DtA) und Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) stellt sich die KfW mit veränderter Markenstruktur auf. Kommuniziert wird dies zunächst durch ein neues Logo. Auch eine aktualisierte Image-Kampagne

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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Nivea drängt Karstadt zum Relaunch des Logos

Essen / Karstadt-Quelle modifiziert sein neues Firmenlogo, eine blaue Einkaufstüte. Der Warenhauskonzern folgt damit dem Drängen von Beiersdorf. Der Kosmetikhersteller hatte kritisiert, dass das neue Logo zu sehr dem Markenauftritt von Nivea ähnele. Der b

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