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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 015

Marketing

Dialog ist bei Simyo Daueraufgabe

Die Mobilfunk-Marke baut die Online-Präsenz konsequent aus und öffnet sich bei Facebook den Kritikern

Mit kleinen, aber konsequenten Schritten breitet sich die Marke Simyo im Mitmach-Web aus. Jetzt lässt sich der Mobilfunkdiscounter von Nutzern bei Facebook bewerten. Seit ein paar Tagen ist der Mobilfunk-Discounter Simyo mit einer Fanpage bei Facebook p

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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 014

Marketing

iPhone für verspielte Marken

Hersteller nutzen mobile Anwendungen zur Kundenbindung / Unterstützung für den Vertrieb denkbar

Mit dem Verkaufserfolg des neuen iPhone festigt Apple seine Stellung im Markt für mobile Anwendungen. Marken entdecken die Applikationen denn auch vermehrt als Imagevehikel. Das neue iPhone 3G S gilt schon wenige Tage nach dem Verkaufsstart als Umsatzre

[5189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Homöopathie hilft nicht immer weiter

Editorial: Social Commerce braucht klassische Werbung

E-Commerce war gestern. Dem Social Commerce gehört die Zukunft. Das neue Etikett für das Online-Business hat nur ein Problem: Jenseits von Marketing-Experten, E-Commerce-Fachleuten und Bloggern kann sich Otto Normalverbraucher kaum etwas unter einem Soci

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kuscheln mit dem Kunden

Social Commerce will Verbraucher auch in der Offline-Welt erreichen / Onlinewerbung geht über Blogs hinaus

Noch ist der Hype auf ihrer Seite, noch beäugen die Apostel des Web 2.0 rührig die Riege neuer Social-Commerce-Anbieter. Doch die Unternehmensgründer im Social-Shopping-Bereich wollen sich auf Web-Geflüster allein nicht verlassen, um die kauffreudigen Ko

[7046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Im Web 2.0 ist Hektik kein guter Ratgeber

Editorial: Impulse der User müssen umgesetzt werden

Wer täglich durch die Blogosphäre surft und Youtube womöglich bereits als alten Hut empfindet, wird von den jüngsten Anstrengungen der Handelsunternehmen (Seite 17) und Hersteller in Sachen Web 2.0 enttäuscht sein. Doch die Anbieter tun gut daran, nicht

[2554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Aufholjagd im Web 2.0 beginnt

Die Universalversender Otto und Neckermann.de erweitern mit Communities und Internet-TV die Kundenansprache

Lange Zeit haben sich die großen deutschen Händler im Internet mit Web-2.0-Elementen und Social Commerce zurückgehalten. Nun versuchen insbesondere Universalversender wie Otto und Neckermann.de Boden gutzumachen. So soll beim Frankfurter Anbieter Neckerm

[6741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Der direkte Draht zum Kunden

Cokefridge mit einer halben Million Usern / Plattform soll zum dauerhaften Interaktionstool ausgebaut werden

Als das Onlineportal Cokefridge vor knapp einem Jahr startete, versprach Coca-Cola mit Sitz in Berlin eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher". Mit inzwischen 500000 registrierten Usern hat Coke in diesen Tagen in jedem Fall eine neue Ebene e

[3612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Virtueller Kühlschrank für Coke

Coca-Cola installiert dauerhafte Dialog-Plattform als Loyalty Tool für Mobile und Online / Kooperation mit Ebay

Chris Burggraeve spart nicht mit Superlativen. Eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher", so der Marketing Director von Coca-Cola in Berlin, eröffne die Marke mit der Internet-Plattform Coke Frigde (www.cokefridge.de). Damit sei Coke "so nah a

[6039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Der Preis ist wichtiger als die Marke"

Mobilcom-Chef Thorsten Grenz über den Kampf um den Kunden und das Zusammenwachsen von Mobilfunk, Internet und Festnetz

Herr Grenz, was wird Kunden morgen am stärksten beeinflussen? Thorsten Grenz: Der Druck, mit Geld ökonomisch umzugehen. Gilt das für alle? Grenz: Natürlich nicht. Aber die Zielgruppe der wohlhabenden Kunden ist begrenzt, sie macht 20 Prozent des Ges

[6513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Abschied vom Mengendenken

Payback-Boss Alexander Rittweger über potentielle Partner und qualitative Ziele des Programms

Knapp ein Jahr nach Abgang des Partners Dea fehlt dem Bonusprogramm Payback ein adäquater Nachfolger. Wo bleibt der Ersatz? Alexander Rittweger: Manchmal geht es nicht so schnell, wie Journalisten und auch wir das gerne hätten. Doch unsere Verhandlungen

[6510 Zeichen] € 5,75

 
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