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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 016

Marketing

Virtuelle Schnitzeljagd mit dem Spee-Fuchs

Mit einem rätselhaften Paket an Blogger und versteckten Hinweisen im Internet leitet Henkel eine weitere Web-Aktion ein / Ouvertüre für die TV-Kampagne

Ein mysteriöses Paket mit anonymem Absender brachte Blogger wochenlang ins Grübeln. Es enthielt unter anderem eine Flasche Wein, Schoko-Taler, kryptische Texte und einen Hinweis auf www.edsblog.de. Nun ist das Geheimnis gelüftet. Hinter der Aktion steckt

[2429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 016

Marketing

CORPORATE SOCIAL MEDIA

Die gesteuerte Ansteckung

Bei der Verbreitung viraler Botschaften sollten Markenhersteller auf Spezialagenturen vertrauen

Der Erfolg viraler Kampagnen hängt nicht allein von der kreativen Idee ab. Entscheidend ist auch die intelligente Aussaat im Web, damit das Virus nicht im Massengrab Youtube versandet. Ihren 30. Geburtstag feierte die Textilmarke Diesel im Oktober mit P

[7356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 013

Marketing

Werbegespräche mit 140 Zeichen

Unternehmen stärken durch Micro-Blogging-Dienste die Mundpropaganda / Potenziale für den Abverkauf

Auf der Suche nach dem Dialog mit dem Kunden entdecken Unternehmen Echtzeit-Applikationen im Web als Experimentierfeld. Doch noch bleiben viele Chancen ungenutzt.

[6703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 025

Agenturen

Freiwillige Multiplikatoren

Trnd macht Konsumenten zu Markenbotschaftern / Neuer Geschäftsbereich soll über Mundpropaganda aufklären

Märkte sind Gespräche. So lautet eine Maxime der Web-2.0-Gemeinde. Trnd in München hat das zum Agenturprinzip erhoben und lässt die Verbraucher die Botschaft verbreiten.

[4506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 018

Business 3.0

"Ich muss Gefühle ansprechen"

Martin Dräger, Geschäftsführer Dialog Solutions, über virale Provokationen und den Kampf um die Wahrnehmung

Virale Kampagnen stehen derzeit hoch im Kurs. Woran liegt das? Martin Dräger: Virale Spots tauchen sicherlich vermehrt auf. Aber im Vergleich zu den angelsächsischen Ländern ist die Menge derzeit noch überschaubar. Es wird noch mehr werden? Dräger: Natür

[5276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 019

Business 3.0

Schaufenster mit persönlicher Note

Mit Widgets profitieren Marken vom Empfehlungscharakter der Onlinewerbung / Einbau der Inhalte durch Nutzer erhöht die Relevanz

Ein kleines Tool schickt sich an, die Onlinewerbung zu verändern. Widgets nennt man die Module, die jedermann auf seiner Website, in einem Blog oder in einer Community platzieren kann. Diese kleinen Fenster können vom Nutzer selbst mit Inhalten jeder Art

[3764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 021

Business 3.0

Axe-Effekt spielerisch umgesetzt

Die Zielgruppe interpretiert im Mitmach-Web mit eigenen Videos die Kampagne "Bom Chicka Wah Wah" und bleibt der Markenbotschaft treu

Ein Badewannen-Entchen betört Spielfiguren mit seinem Axe-Duft, eine Cartoon-Maus genießt den Geruch und das Mädchen-Duo Janet und Sabse singt den Werbesong im Playback vor der Webcam nach. Nur drei Beispiele, mit denen User die Werbespots von Axe im Int

[4203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 017

Business 3.0

Community geht auf die Straße

Bloomstreet.net will sich mit Guerilla-Aktionen und Fokussierung auf Kreative von Myspace abheben

Kurz nach dem Start erntete Bloomstreet.net insbesondere in der Blogosphäre nur ein müdes Lächeln als weiterer Myspace-Klon. Doch inzwischen müht sich die Anfang März 2007 mit einer Beta-Version ins Netz gegangene Community um eine deutliche Differenzier

[4010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 012

International

Coke macht viral Furore

Web-Community verbreitet Video-Adaption von PC-Spiel

Der Getränkeriese Coca-Cola unterstreicht mit einem Clip im Stil eines PC-Spiels, dass virale Kampagnen einen wesentlichen Teil der "Coke Side of Life" darstellen. Der Spot, der mit wachsender Begeisterung über Blogs und Videoportale wie www.youtube.com

[1090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Wenn Freibier bitter aufstößt

Krombacher begeistert mit Aktion in Fußgängerzone die Kunden und entsetzt Frankfurter Lokalpolitiker / Kampagne soll mit Geschmack werben

Die beliebsteste Biermarke der Deutschen ist vermutlich unabhängig von allen Sorten und Geschmacksvariationen das Freibier. Im Marketing-Duktus sonst nur als Sampling auf Party-Events und an Getränkemärkten zu finden, schleppt Marktführer Krombacher in di

[3428 Zeichen] € 5,75

 
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