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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business 3.0

Die Dose macht im Web eine gute Figur

Interessenverband feilt mit PR-Aktionen in Blogs und Communities am Image von Lebensmitteln aus der Konserve

Lebensmittel aus der Dose haben nicht gerade ein glänzendes Image. Die Initiative "Die Dosenköche" will das ändern und baut dabei vor allem auf PR-Maßnahmen im Web 2.0. Erst in einer zweiten Stufe setzt die Kommunikation in den klassischen Medien ein. Zi

[2301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Gemeinsame Ernte

Die Badische Weinwerbezentrale zeigt mit einer Kampagne Sinn für Individualität

Von der Sonne sind sie zwar verwöhnt, die badischen Winzer. Doch sonst haben sie es nicht leicht. Sie kämpfen gegen eine Flut hipper Sorten aus aller Welt, die Schwemme billiger Angebote beim Discounter und immer wieder gegen die mangelnde Lust der Deuts

[4369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 004

Aktuell

Brauer werben versöhnlich

Präventionskampagne und Logo für den Jugendschutz

Mit einer Informationskampagne treten die deutschen Brauer für einen verantwortungsvollen Umgang mit Pils und Co ein. Auf Flaschen und in der Kommunikation ist künftig das Logo "Alkohol? Sorry. Erst ab 16/18" zu sehen. Die Aktion startet im Juli. Betreue

[1530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 012

International

Armstrong radelt für Coke

Fitnesskampagne an US-Schulen ohne Marken-Logo

Coca-Cola kämpft mit der Kampagne "Live it" und Sportlern wie Tour-de-France-Star Lance Armstrong um eine gesundheitsorientiere Positionierung in den USA. Der sechsfache Tour-Sieger soll gemeinsam mit anderen prominenten US-Sportlern durch eine Aufklärun

[1224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 010

Aktuell

Metzger erstmals im TV

Fleischerhandwerk wirbt für das Fachgeschäft

Das deutsche Fleischerhandwerk startet erstmals eine eigene TV-Kampagne. Die Werbespots sind von Ende August bis Mitte September bei ARD, Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 zu sehen. Platziert werden die Commercials vor Sportsendungen, den Nachrichten, aber a

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 012

International

Milka und Co machen Mut

Österreich wirbt mit Markenikonen für besseres Werbeklima

Mit einer Kampagne will das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) dem gedrückten Werbeklima in Österreich entgegenwirken. Als Pate fungiert dabei der der unsichtbare Antiheld "Hätti - wari", was sich in etwa mit "hätte ich dama

[1073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 018

Marketing und Marken

CMA will Ballkünste sehen

Vernetzte Kampagne baut auf Sportschau-Engagement auf

Begleitend zur Fußball-Bundesligasaison startet die CMA in Bonn das Fußball-Aktionskonzept "Trix-Dich-Fit". Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft ruft dabei in einem Wettbewerb Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwöl

[1287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Mehr Hunger auf Rindfleisch

CMA schickt Informationskampagne erneut ins Rennen

Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) schickt die Informationskampagne für Rindfleisch unter Beteiligung der Europäischen Gemeinschaft erneut ins Rennen. Bis November dieses Jahres verkünden Anzeigen auf der letzten Umsch

[754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Durst auf Frankreich

Verband startet Printkampagne für Landweine

Im Mai startet in Deutschland eine umfangreiche Werbekampagne für französische Landweine. Die Kampagne steuert der französische Landweinverband Anivit. In Deutschland werden unter anderem Anzeigen in Publikumszeitschriften wie "Brigitte", "Freundin" und "

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Fleischer-Fachgeschäfte belohnen Kunden

Bonn / Die Fleischer-Fachgeschäfte werben mit einer nationalen Verbraucherpromotion um das Vertrauen der Kunden. Die Agentur Bresink, Eckert, Wenz in Frankfurt entwickelte dazu im Auftrag der CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtsch

[587 Zeichen] € 5,75

 
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